Seit seinem Wechsel im Januar 2020 haben Jacob Bruun Larsen und die TSG Hoffenheim nie so wirklich zusammengefunden. Das hat auch damit zu tun, dass den Dänen, der von Borussia Dortmund in den Kraichgau kam, immer wieder Verletzungssorgen (zuletzt Corona) zurückwarfen. In dieser Saison kommt er erst auf drei Pflichtspieleinsätze – seit er in Hoffenheim ist, sind es insgesamt nur 15.
Für Bruun Larsen offenbar zu wenig. Kaum verwunderlich, dass der 22-Jährige bereits mit einem Abgang in Verbindung gebracht wurde, weil er bei der TSG einfach nicht auf viel Spielzeit kommt. Und nun scheint eine Luftveränderung wohl konkreter zu werden. Wie die "Bild" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, zieht es den Stürmer offenbar nach Belgien.
Genau genommen soll Bruun Larsen vor einem Wechsel zum belgischen Erstligisten RSC Anderlecht stehen. Beim im Raum stehenden Transfer gehe es um eine Leihe bis zum Saisonende, so das Boulevardblatt weiter. Eine Kaufoption für die Belgier soll es aber nicht geben.
Im Rahmen der Wechselgerüchte der letzten Wochen ist Bruun Larsen unter anderem schon mit einer Rückkehr in seine Heimat Dänemark zum FC Kopenhagen in Verbindung gebracht worden. In Hoffenheim besitzt der Linksfuß indes ein langfristiges Arbeitspapier. Aktuelles Vertragsende: 30. Juni 2024.
Ich ziehe mit ihm!
Wäre auch jemand für Arminia Bielefeld. Könnte das eher holprige Offensivspiel in Fahrt bringen und würde die Tür zum von Uwe Neuhaus favorisierten 4-3-3 mit Bruun Larsen-Klos-Doan öffnen.
So könnte er in der Liga bleiben und Bielefeld hätte bis Saisonende eine Verstärkung, eigentlich eine Win-Win Situation
Edit: Springender Punkt wahrscheinlich das Gehalt, wird nicht allzu schlecht verdienen in Hoffenheim, fraglich ob Bielefeld da mit macht
Habe das Gefühl, dass aktuell jeder der bei „stärkeren“ Mannschaften nicht zum Zuge kommt, zu Bielefeld, Mainz, Union, Schalke oder Augsburg wechseln soll, weil er da gut reinpassen würde 🤷🏼♂
Nichts für ungut, in dem Fall gar kein schlechter Gedanke
Das stimmt, finde in dem Fall gerade Bielefeld passend, da die Defensive der Arminia wirklich zu stark für den Abstieg ist (Derzeit nur BVB, RBL, Union, B04 und WOB weniger Gegentore). Einzig die Offensive mit gerade einmal 10 Toren vor dem Stuttgartspiel ist der Knackpunkt. Da kann ein Spieler wie Bruun Larsen, der zwar in einem Formtief steckt, aber seine Qualitäten schon oft genug unter Beweis gestellt hat, wirklich helfen.
Warum nicht mal zu Hertha, suchen doch Flügelspieler
Und zwar ganz dringend. Ich kann dieses 4-3-3 ohne Flügelspieler nicht mehr sehen.
Wäre durchaus sinnvoll, auch wenn ich ihn als Kickbasemanager natürlich lieber eine Leihe innerhalb der Liga gesehen hätte
Nein
Doch
Ohhh
Ich?
Sie