Jacob Italiano | 1. Bundesliga

Eberl bestätigt Interesse an Italiano

19.12.2017 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Geht es nach dem Willen von Borussia Mönchengladbach, soll Jacob Italiano in Zukunft mal dem Fohlen-Stall angehören. Sportdirektor Max Eberl bestätigte auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen, dass der erst 16-Jährige wie berichtet aufs Radar des Bundesligisten geraten ist. Obschon von einer zeitnahen Verpflichtung offensichtlich nicht die Rede sein kann.


Der australische Spielermarkt "ist ein Markt, den wir kennen", hielt der Manager mit Verweis auf die in den letzten Jahren aus Down Under verpflichteten Spieler fest (Mathew Leckie, Kwame Yeboah). Und Italiano sei ein Spieler, "den wir kennen, auch wenn er noch so jung ist".

Gerade der letztere Gesichtspunkt stellt derzeit die Krux für die Borussia dar. "Wir dürfen ihn noch gar nicht holen. Wir dürfen ihn erst mit 18 verpflichten", erklärte Eberl. Die Volljährigkeit erreicht der offensive Mittelfeldspieler im Sommer 2019.

Zum Abschluss untermauerte der 44-jährige Funktionär das Vorhandensein Gladbacher Begehrlichkeiten am Youngster: "Es ist so, dass wir sehr großes Interesse am Spieler haben; dass wir ihn sehr gut kennen. Aber unterschreiben kann ich nicht. Aber wir haben einen großen Weg vor uns mit einem großen Talent."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!