Jadon Sancho | 1. Bundesliga

Sancho und United mit de­tail­lier­ter Einigung?

20.04.2020 - 15:08 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Zieht es Jadon Sancho nach drei Jahren in Deutschland zurück auf die Insel? Die "Sun" meint: Ja! Der Topscorer von Borussia Dortmund (31 direkte Torbeteiligungen in 23 Bundesligaspielen) ist mit seinem nächsten Arbeitgeber angeblich sogar bereits übereingekommen. Manchester United soll es werden.


Nach Informationen des Boulevardblatts hat der 20-Jährige im Laufe der zurückliegenden Monate mit dem Premier-League-Klub fast alle Details eines Vertrags geklärt: Laufzeit, Gehalt, Boni sowie eine Ausstiegsklausel.

Sancho sei scharf darauf, sich den Red Devils anzuschließen. Die Krux könnte jedoch darin liegen, dass sich Manchester dem Bericht zufolge noch mit dem BVB einigen muss, an den das englische Offensivjuwel bis 2022 gebunden ist (ohne Ausstiegsklausel).

"Die Erwartung ist eine dreistellige Millionensumme"

Hinsichtlich eines möglichen Verkaufs des Dortmund-Stars steht seit jeher ein Betrag jenseits von 100 Millionen Euro im Raum. Für geneigte Abnehmer könnte sich das in Zeiten von Corona als große Hürde darstellen.

Die Westfalen wiederum sind nicht in der Situation, diesen Sommer auf einen Verkauf Sanchos angewiesen zu sein. Dieser Ansicht ist unter anderem BVB-Kenner Reha Fazeli, der im Ruhrgebiet Mario Götze, Emre Can, Mahmoud Dahoud oder Lucien Favre berät.

"Also wird Dortmund nur zustimmen, wenn der Preis für Sancho stimmt. Die Erwartung ist eine dreistellige Millionensumme", so die Einschätzung des Agenten im "kicker".

Vielmehr könnte der westfälische Bundesligist selbst noch mal Geld in die Hand nehmen und Sanchos Vertrag aufwerten: Die "Bild" berichtete kürzlich, dass Dortmund das Jahresgehalt des Youngsters auf bis zu zehn Millionen Euro aufstocken will, um seiner Entwicklung Rechnung zu tragen.

Quelle: thesun.co.uk | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,35 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.04.20

    das element, so einen großen club wieder ganz nach vorne zu schießen und dann auch noch im heimatland, kann einen ganz besonderen reiz ausmachen.

    • 20.04.20

      ...aber auch mit dem Risiko, dass es daneben geht. Und er allein wird United nicht wieder auf den Thron hieven können. Wenn ein Transfer in der Größenordnung passieren sollte, ist aber selbst bei einem finanzkräftigen Club in Zeiten von Corona mal der Ofen aus. Erschließt sich mir also nicht.

    • 20.04.20

      Was heißt hier alleine ? Jadon ist vllt. das letzte Puzzlestück, um wieder oben angreifen zu können. Er hat dann mit Martial Rashford Fernandes Pogba ( sollte er bleiben ) 4 überragende Mitspieler, die langfristig zusammenspielen und Erfolge feiern könnten, um nur mal paar Namen zu nennen.
      Und wenn sogar der Trainer sagt, dass der Verein zuversichtlich ist, dass Transfers von ihrer Seite aus in dieser Zeit möglich sind, dann glaub ich kaum, dass United Geldsorgen hat.
      Aber ob alles klappt und sich positiv entwickelt, ist natürlich die andere Frage. Da hast du vollkommen recht.

  • 21.04.20

    puh... diese Corona-Zeit... jeden Tag "wechselt" wahrscheinlich Spieler A zu Verein B, weil Quelle C irgendwas gehört hat. Aber !!! natürlich kann es sein dass "die Corona-Krise als große Hürde erweisen kann"... Ehrlich Leute - echt anstrengend :-) ...
    Ansonsten haben die Kollegen hier natürlich Recht, dass ManUnited mit Sancho wieder in die Spur kommen könnte (schließlich gehören sie nach wie vor zu den Top-Marken der Welt auch wenn die letzten Jahre mäßig waren).
    Aber man sollte auch nicht vergessen, dass dem BVB der Verbleib eines solchen Spielers auch mal gut zu Gesicht stünde. Wenn man die Bayern wirklich mal dauerhaft herausfordern will, dann müssen derartige Spieler unbedingt über Jahre gehalten werden. Und wenn mal 2-3 solcher Jungs da bleiben (z.B. auch Haaland), dann kommt der Erfolg und dann hat mans auch künftig bei Verhandlungen mit solchen Spielern einfacher - ein Teufelskreis :-)...

  • 21.04.20

    Utd sollte man nicht unterschätzen..auch sportlich nicht..wenn die jetzt 1-2 spieler a la sancho in den kader kriegen, dann geht da ganz schnell die post ab..pool wird nicht ewig das niveau halten können..city auch nicht..topfußball läuft auch temporär in wellen ab, was bedeutet, das nach und nach andere vereine nach oben gespült werden..in england sowieso..
    Utd hat im winter mit fernandes bereits eine unglaube rakete verpflichtet..offensiv hätten sie dann evtl mit sancho und rashford zusammen direkt eines der jüngsten und besten angriffstrios europas..wenn der trainer passt kann das ganz schnell wieder das ferguson utd werden

  • 21.04.20

    Also meiner Meinung nach gibt es durchaus gute Gründe das man argumentieren könnte das Sancho ein recht entscheidender Spieler für United sein könnte. Auf seiner Seite sind sie schlecht besetzt und es fehlt ihnen generell etwas die Spielfreude über außen sowie gute Flanken um ihre Riesentalente im Sturm noch besser in Szene zu setzen. Und so ein Megatransfer könnte auch die eigenen Stars wie Pogba eventuell zum Bleiben bewegen und davon überzeugen das da was entsteht. Kann mir schon vorstellen das Sancho deshalb eine ziemlich hohe Prio hat falls sie ähnliche Gedankengänge anstellen. Und finanziell ist United nach wie vor einer der stärksten Vereine der Welt. Also am Geld wird es nicht fehlen wenn sie ihn haben wollen.

    Könnte ein spannendes und vielversprechendes Projekt werden was da unter Solskjaer entsteht.

  • 20.04.20

    Weg und von dem Geld ganze viele neue Sancho‘s holen

  • 20.04.20

    Ich dachte die Sun ist hier als News-Quelle verboten?

    • 20.04.20

      Eigentlich.
      Aber eigentlich gibt es mehr zu berichten, weil es eigentlich keinen Corona-Virus gibt und deshalb eigentlich der Ball rollen würde.
      Um dann Klicks zu kriegen, muss man eben auch mal die eigentlich nicht zulässigen Quellen erlauben. ;)

  • 20.04.20

    Kohle her ciaoo
    Kann das nicht mehr hören wer gehen will kann gehen.
    Dortmund bastelt sich neue Stars