Jadon Sancho | 1. Bundesliga

BVB beobachtet weiter die Situation von Sancho

10.09.2023 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

So richtig konnte Jadon Sancho (23) bisher nicht bei Manchester United durchstarten. Auch gab es daher in der Vergangenheit schon Gerüchte, die sich um eine Rückkehr des Offensivakteurs zu Borussia Dortmund drehten. Ein Neues gab es nun von der englischen Sun.


Laut dem Blatt beobachtet der BVB die Situation des Engländers weiter ganz genau. Außerdem habe es im vergangenen Winter bereits ein Angebot für eine Ausleihe an die Red Devils gegeben. Bekanntermaßen kam es nicht zu einer Rückkehr nach Dortmund. Womöglich könnte das Thema aber im Januar erneut auf den Tisch kommen.

Zumindest schreibt die Sun weiter, dass Dortmund noch einmal im nächsten Transferfester anklopfen könnte, falls Sancho keinen Frieden mit United-Trainer Erik ten Hag schließen kann. Das Verhältnis der beiden hatte zuletzt schwer gelitten — auch öffentlich.

Kommt es also zum spektakulären Rückwechsel? Laut der Sport Bild ist dieses Gerücht aktuell allerdings nicht heiß. Vor allem das hohe Gehalt von Sancho (300 000 Pfund pro Woche, Vertrag bis 2026 mit Option) schrecke die Schwarz-Gelben ab. Aber im Fußball soll man ja niemals nie sagen...


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,35 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 11.09.23

    Was will man denn mit dem? Fußball ist für ihn doch zweitrangig, Hauptsache die Haare liegen und die überaus männlichen Ohrringe funkeln...

    • 13.09.23

      Imagine die Regenbogenflagge als Profilbild und dann Sancho für seine Ohrringe fronten, LigaInsider at its best🤣🤣

  • 10.09.23

    Und Ligainsider beobachtet weiter die Situation um Sancho mit dem BVB und wir beobachten die ganze Situation bei Ligainsider. Soweit das Auge reicht,...alles nur beobachtete Beobachter.

  • 10.09.23

    Erik TH ist einfach überbewertet.
    Keiner wird besser unter ihm, ein Scouting gibt es nicht, anders kann ich mir die 100 Mio für anthony nicht erklären und CR7 vom Hof gejagt

    • 11.09.23

      Rashford, Shaw, Wan-Bissaka, Garnacho alles Spieler, die sich innerhalb von 12 Monaten merklich weiterentwickelt haben und ich denke da werden noch einige folgen, wenn man noch etwas Zeit gibt. Auch allgemein erkannt man, dass United wieder einen klaren Plan hat, was vorher nicht der Fall war.

      Scouting war Grundsätzlich ein Problem bei ManUnited. Daher musste ETH auch bis jetzt nur Spieler verpflichten, mit denen er in Vergangenheit bereits zusammengearbeitet hat. Das soll aber nun verbessert werden - braucht Zeit

      Betreffend der Sache mit CR7 scheiden sich die Geister - ich persönlich fand es in dieser Situation die Richtige Lösung getrennte Wege zu gehen. Über die Art und Weise kann man debattieren.

    • 11.09.23

      Bezüglich "CR7 vom Hof gejagt" was hätte ETH denn tun sollen?
      CR7 hat (verständlicher Weise) die ganze Vorbereitung verpasst. War doch dann klar, dass er nicht zurück kommen kann in ein neues (!) System und direkt s11 spielt. Wenn du die Utd Spiele verfolgt hättest, hättest du gesehen wie ETH versucht hat CR7 immer wieder zu integrieren und ihm vermehrt Spielzeit gegeben hat. Nach dem Interview (wo sich CR7 im Großteil über andere Leute als ETH beschwert hat) gab es keine andere Wahl als getrennte Wege zu gehen. Das war also eher eine Auseinandersetzung zwischen den höheren Positionen bei Utd und CR7 und nicht mit ETH.

  • 10.09.23

    Dortmund lernt es einfach nicht.

  • 10.09.23

    Rückholaktionen waren bislang immer von enormem Erfolg gekrönt beim BVB!

  • 10.09.23

    Die lachen sich immernoch kaputt über die kassierte Ablöse

  • 10.09.23

    Hahaha, wäre der Verzweiflungstransfer schlechthin.

  • 10.09.23

    Ich versuche es mal als langjähriger BVB-Fan einzuordnen (alles nur meine Meinung):

    Der BVB ist auf den Flügeln in der S11 mit zwei guten, aber verletzungsanfälligen (gerade Adeyemi) Spielern besetzt. Beide sind "eigentlich" Stürmer und keine echten Flügelspieler, haben sich aber langsam in der Position eingefunden. Internationale Erfahrung sammeln beide gerade. Sobald jemand verletzt ist, oder rotiert wird wegen CL, kommen entweder zwei hochtalentierte Youngster mit 17/18 Jahren auf den Flügel (Duranville/JBG) oder jemand, der im Zentrum auf der 8 oder 10 besser aufgehoben ist (Reyna/Brandt/Reus).
    Ob man damit die gesteckten Ambitionen erreichen kann, ist zu bezweifeln, aber die Flügelstürmer-Positon ist nur eine der Baustellen im Kader (IV, AV, 6er)

    Daher macht es sicherlich Sinn nach einem echten, guten und etwas erfahrenerem Flügelstürmer Ausschau zu halten.

    Sancho wäre sicherlich einer von den Kanidaten, aber ob er an alte Leistungen anknüpfen kann und kein Stress im Gehaltsgefüge macht, ist zumindest mal zu bezweifeln. Die Geschichte mit Rückkehrern ist in Dortmund ja auch keine unbekannte.

    Wir werden sehen. Warten wir mal ab. Ich war früher Fan von ihm, aber das war ich von Shinji (die älteren werden sich erinnern) Sahin und Götze vorher auch.

    • 10.09.23

      Perfekt beschrieben 👍

    • 10.09.23

      Also den Bedarf in der IV sehe ich auch, ebenso auf der 6. Dort ist man jeweils in der Breite einfach nicht gut aufgestellt.

      Auf den AV-Positionen hat man derzeit vier Spieler, das ist in der Breite in Ordnung. Über die Qualität kann man diskutieren, aber es bringt den BVB auch nicht besonders weiter, wenn sie die Positionen überladen. Das Modell Schulz sollte sich nicht zu häufig wiederholen. Dem Spieler viel Geld zu zahlen, ohne auch nur noch eine Gegenleistung zu erwarten, ist eine Vollkatastrophe. Hätte Meunier den Verein gewechselt, wäre vermutlich noch ein weiterer AV gekommen. Aber so ist er nun mal weiterhin da und dann kann man ihn auch in die Planungen einbauen. Kritik kann ich hier zu einem gewissen Maß nachvollziehen. Ryerson hat ständige Probleme in der schnellen Ballverarbeitung, Wolf hat defensiv Defizite und Meunier hat zu selten sein Potenzial auf den Rasen bekommen, er ist auch einfach zu oft verletzt.

      Was ich nur nicht verstehe, ist deine Forderung nach einem weiteren Offensivspieler. Der BVB hat vorne ewig viele Optionen für die drei offensiven Mittelfeldpositionen. Die klassischen Flügelstürmer, die an der Außenlinie kleben und dann ins 1 vs 1 gehen, die gibt es doch im modernen Fußball kaum noch. Meistens bespielen sie die Halbräume und werden auf der ballfernen Seite zur zweiten Spitze, was ziemlich genau den Positionen Malens und Adeyemis entspricht. Dahinter hat man noch zwei sehr talentierte, vielseitige 1 vs 1 Spieler und man hat etliche Spieler, die außen 2 vs 2 Situationen sauber auflösen können. Selbst wenn man Nmecha und Sabitzer, die beide von offensiveren Positionen kommen, nicht dazu zählt und Moukoko trotz der Füllkrug-Verpflichtung weiterhin als reinen Mittelstürmer betrachtet, sind das 7 Spieler für 3 Positionen. Also wenn das nicht ausreicht, um da etwas draus zu machen, dann finde ich das schon sehr merkwürdig.
      Wie bei den AV liegt es auch bei den Offensivspielern am Trainer, eine Umgebung zu schaffen, in der sie ihre Stärken auf den Rasen bekommen können. Ich weiß ja, dass vielen Spielern immer vieles abgesprochen wird, aber wenn das Talent im Offensivbereich nicht ausreicht, um erfolgreichen und schönen Offensivfußball spielen zu lassen, dann können wir aus meiner Sicht den Laden dicht machen. Oder man muss eben den Trainer wechseln. Ich bin mir sicher, dass es Trainer gibt, die aus diesen Offensivspielern sehr viel herausholen können.

    • 10.09.23

      Oh man, wie man schon zu "den Älteren" gehört, wenn man sich an Shinji Kagawa erinnert :( :D

    • 10.09.23

      Bei dem Satz musste ich auch schmunzeln, denn der Zeitraum bildet bedauerlicherweise nur einen kleinen Bruchteil meines Fan-Daseins ab :D

    • 10.09.23

      Ja nu! Es sind hier sicherlich viele Anfang 20 oder jünger, die Kickbase zocken. Als wir damals die letzten Meisterschaften auf der Süd gefeiert haben, waren die noch nicht in der Pubertät 😅.
      Nuri kennen sicherlich ein paar nur aus Bremen 😄

    • 12.09.23

      vor allem ist der junge noch 23, man weiß wie man mit ihm umgehen muss um sein talent rauszukitzeln, und er würde sicherlich auch weniger gehalt nehmen um aus manchester rauszukommen

  • 10.09.23

    Im Winter direkt zurück holen

  • Eray
    1 Frage 0 Follower
    Eray
    10.09.23

    Ich hatte noch befürchten dass Jadon Sancho zu Fenerbahce wechselt

  • 10.09.23

    Nachfolge von Salah denkt an meine Worte

  • 10.09.23

    Wäre schön.Aber man sollte dem Kader vertrauen den man hat.Die Jungen Spieler weiterentwickeln.Dortmunds Jugend haben soviel Talent und brauchen viel Spielzeit.Sancho wird die Performance die er in Dortmund hatte mit Sicherheit nicht mehr erreichen.Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat bei einem Topteam sich durchzusetzen fehlt ihm anscheinend doch die Qualität eines Weltklassespielers.Weltklasse wird er wohl nicht mehr.Er müsste eigentlich schon viel weiter sein in seiner Entwicklung.Aber viel höher kann er wohl nicht mehr springen.

    • 10.09.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.09.23

      Hat man über Sane auch gesagt und jetzt Rasiert er komplett die Buli

    • 10.09.23

      Sane ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Nicht mehr, nicht weniger.

      Aber selbst wenn Sancho Durchschnitt wäre (ich denke er ist deutlich besser), dann wäre das für den bvb doch schon ein Upgrade.

    • 10.09.23

      Ist trotzdem ein wagnis.Ob er die qualität erreicht die er mal hatte und zu welchem Preis wenn es schiefgeht.

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      10.09.23

      "Sane ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler."

      Aaaalles klar 😂🤦🏼

    • 10.09.23

      @boyke Junge, bist du eigentlich komplett besoffen? Wie kann man behaupten, dass Sané ein “durchschnittlicher Bundesligaspieler ist?! Fang mal lieber mit Badminton an!

    • 10.09.23

      Bei Badminton brauchst du aber Weltklasseleistungen.Ist anspruchsvoller als Fussball.

    • 10.09.23

      Wie wärs mit Muscheln sammeln.Sane ist schon einer mit Weltklassepotential.Nur die konstante fehlt ihm noch.Er hat zumindest bei jedem Team angedeutet was er zu leisten im stande ist.

    • 10.09.23

      Nihi einfach lost

    • 10.09.23

      Du meinst verloren. Ist nicht so aussagekräftig wenn man sich mit dieser Sprache die Sorgen von der Seele reden wollte. Wie soll man da anfangen zu helfen.

    • 10.09.23

      @Nihi- ohne Worte deine Expertise 😂 Jesses Marie

    • 10.09.23

      🤣🤣🤣

    • 10.09.23

      Er könnte mehr sein, aber am Ende hat er immer wieder Ausreißer nach oben, wo er Weltklasse ist und dann wieder Phasen, da steht er eigentlich nicht auf dem Platz und hätte wohl auch ein paar Ligen darunter Probleme..

      Also im Mittel kommt da wohl wirklich "durchschnittlicher Bundesliga-Spieler" raus.. oder eben "völlig inkonsistente Weltklasse".. wie man es sehen mag

    • 11.09.23

      Finde ich gut zusammengefasst, Michael.
      Und wenn jemand so unkonstant spielt, dann lebt man oft von seinem Namen.
      Man erinnert sich an die tollen 2-3 Spiele, vergisst aber dann die absolut lustlosen und schwachen 15 Spiele dazwischen.
      Für die Nationalmannschaft wird man dann trotzdem nominiert und aufgestellt.

      Wenn Sane mal eine Saison konstant gut/weltklasse spielt, dann chapeau.
      Seh ich aber nicht.

  • 10.09.23

    Mmh also ich schätze Sancho schon sehr.
    War für mich immer der bessere Dembele und der beste Flügel den ich bei Dortmund bisher sehen durfte.

  • 10.09.23 Bearbeitet am 10.09.23 15:01

    Wäre die nächste sinnlose Rückholaktion nach Sahin, Kagawa, Götze, Hummels. Lieber Geld für die IV und AV in die Hand nehmen. Besonders Schlotterbeck ist so ein grosses Sicherheitsrisiko, gestern wieder gesehen. Das ist bei dem ja an der Tagesordnung mittlerweile. Aber solange er die grünen Balken bei Kickbase liefert, wird das insbesondere in diesem Forum gerne übersehen wie viele Gegentore er verschuldet.

  • 10.09.23

    Rein aus Interesse. Wie waren damals die punktschnitte von Sancho?

  • 10.09.23

    Lieber nicht beobachten, ich persönlich halte nix von Rückkehrerern zum alten Verein , wird zuviel erwartet und meistens bringen sie nicht mehr die Leistung wie vor dem Abgang.

  • 10.09.23

    Die sun ist jetzt nicht gerade das Aushängeschild der seriösität.
    Mmn ist der transfer sehr sehr fraglich, unter kehl gibt es bei den neuen Vereinen leistungsgebundene Verträge um finanzlöcher ala Schulz, meunier etc in der Zukunft zu unterbinden.
    Ob sich ein Sancho auf ein solches Konstrukt einlassen würde ist die Frage, Iwie bezweifle ich dies🤔

  • 10.09.23

    Sancho wäre für den BVB wichtig, da er kein Talent mehr is und nach 3 Jahren verkauft wird, sondern wie Süle Schlotti oder Brandt zum Kern werden könnte

  • 10.09.23

    Komm bvb hol den nächsten Ex bvb Star zurück, der im Ausland versagt hat

  • 10.09.23

    Warum sollte man Unmengen an Geld wegschmeissen, wenn man Top Talente wie Duranville und Bynoe-Gittens in seinem Kader hat?

  • 10.09.23

    Manchmal werden Spieler durch solche Situationen ja auch wieder geerdet und kommen zu dem Ergebnis, dass Geld nicht glücklich macht.
    Für weniger Millionen Gehalt würde er beim BVB oder an einem anderen Ort sicherlich gerne mit offenen Armenempfangen und mit Respekt und Würde behandelt.
    Eine Charakterfrage. Er hat's selbst in der Hand 🤷🏽‍♂

  • 10.09.23

    Come back, son ❤

  • 10.09.23

    300.000 pro woche. Wahnsinn. Die wird er wahrscheinlich eh nur noch bei den Saudi's bekommen.

    • 10.09.23

      Oder er sitzt die verbleibenden 156 Wochen in Manchester ab und steckt die gut 47 Millionen Pfund ein. Stabiles Gehalt auf jeden Fall.

  • 10.09.23

    Da würde ich 1,5 Jahre leihe machen mit Kaufoption.

  • 10.09.23

    Der bvb ist einfach nur noch peinlich. Kein Rückgrat, keine Strategie. Die verballern jedes Jahr Millionen und kaufen die Bundesliga kaputt. Beim bvb werden viele Leistungsträger anderer Vereine viel schlechter. Bin froh dass es jetzt bessere nummer 2 Mannschaften der Bundesliga gibt

    • 10.09.23

      Liebe Menschen mit bvb Brille,
      Dislikes sind keine Argumente

    • 10.09.23

      „Bessere Nummer 2 Mannschaften“ das versucht ihr euch seit Jahren einzureden und am Ende steht der bvb doch wieder auf Platz 2

    • 10.09.23

      Schön, dass ihr stolz auf den 2. Platz seid.

    • 10.09.23

      Na da warten mir mal diese Saison ab. Auf dem Papier ist Dortmund im bestenfall die Nr4. Mal sehen wie es sich entwickelt.

    • 10.09.23

      Habe zwar keine Lieblings Mannschaft in der Bundesliga, aber man muss ganz klar sagen das Dortmund momentan nicht auf dem Niveau von RB UND B04 ist

    • 10.09.23

      Wie war denn deine Meinung zum BVB letzte Saison? Ich pack diese ganzen Leute nicht, die jedes Spiel ihre Meinung ändern. An einem Tag sind sie die größten Bayernkonkurrenten und tätigen die besten Transfers und am nächsten Tag auf einmal angeblich das Fürth der neuen Saison… alles schwachsinn, einfach mal abwarten und nicht so tun als wäre das Kind in den Brunnen gefallen.

    • 10.09.23

      Junge, Junge du bist ja völlig planlos... wiel viel Mios macht Dortmund denn bitte Plus mit den ganzen Hochkarätern, die sie verkaufen... Haben u.a. 2 Ballon D'or Gewinner der Zukunft ausgebildet...

    • 10.09.23

      Das ist ja genau der Punkt. Die machen aus den vielen Millionen genau nix. Einfach nur schlecht. Soooo viel Kohle und es kommt nix rüber

    • 10.09.23

      Meine? Falls ja dann: Dortmund hat auch letzte Saison vor allem in der Hinrunde viel zu viele pkte gemacht, für das was sie spielerisch auf dem Platz gebracht hatten. Alle wundern sich, warum Dortmund so schwach ist aber sie haben eklatante Abgänge in einem eh schon nicht optimal besetzten Kader mit mittelklassespieler wie nmecha, Bense ect gefüllt. Tersic holt in meinen Augen nicht ansatzweise das aus Dortmund, was sie können sollten und so bleibt nur die Frage: duselt sich Dortmund wieder durch die Saison (so wie gegen Köln) oder knallt es mal ordentlich. Die Transferperiode war ggü. Bayern, Leipzig und vor allem Leverkusen eine vollkatastrophe. Rein spielerisch dürfte Dortmund keine Chance haben aber Dortmund hatte letzte Saison und auch zum Teil diese Saison einfach auch glückliche Momente auf ihrer Seite. Mal schauen wie lange das anhält. Wenn Leverkusen nächste Woche gegen BVB spielen würde, würde es ne klatsche geben, da bin ich mir ziemlich sicher und ich glaube auch, dass tersic einer der ersten 3 Trainer ist, der entlassen wird.

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      10.09.23

      Kommt vielleicht alles etwas polemisch rüber, aber im grunde hat a-luke nich ganz unrecht: die kriegen durch sancho, dembele, haaland, bellingham und co. Hunderte von millionen und kaufen dann für sehr viel geld andre schürrle, nico schulz, felix nmecha etc.

    • 10.09.23

      Kann die Aussagen nicht verstehen, wenn wir mal alle realistisch sind. Es gibt nicht nur Dortmund, die scouten. Und da rede ich nicht mal von RB, sondern auch von Benfica, Ajax und Co.

      Es ist einfach eine falsche Denke, dass man annimmt, Dortmund könne jedes Jahr einen Bellingham, Sancho, etc. finden. Mal klappen Transfers und mal eben nicht. Finde die Diskussion unnötig.

    • 10.09.23

      Du hast Bayern falsch geschrieben

    • 10.09.23

      Es geht doch gar nicht darum, einen 100 Mio Transfer zu scouten, der eh in 2 Jahren wieder weg will sondern ein Team zusammenzustellen, das was drauf hat. Openda, xhaka boni, das hätten alles bvb Transfers sein können aber kehl macht gefühlt nur angsthasentransfers. Stattdessen wird mit einem can, der eine halbe Saison gut gespielt hat, verlängert. Da wäre ein alvarez 100x besser gewesen. Zudem fast 30 Mio für nmecha raushalten, das ist einfach nur krank und komplett unnötig, 50 Mio für zwei 8er rausgeballert, das ist aber nicht ansatzweise die Position, die den Dortmunder wehtun sollte. In meinen Augen ganz schlimme Transfers.

    • 10.09.23

      Martinez20 hats verstanden....

    • 10.09.23

      Dann solltet ihr das auch gleich so formulieren. Das sind ja wenigstens mal Punkte, die ihr ansprecht.

    • 10.09.23

      Habt ihr natürlich vollkommen recht. Die Transfers waren leider grauenhaft. Aber ihr müsst auch verstehen das Dortmund eine Aktiengesellschaft ist und das von 100 mio transfererlös wenn’s gut läuft grade mal 50 Mios reinvestiert werden können.
      Das versteht auch nicht jeder. Die meisten denken die können 1 zu 1 reinvestieren was völliger blödsinn ist 🤷‍♂

  • 10.09.23

    Ich glaube eher Sancho beobachtet die Situation beim BVB 😂

  • 10.09.23

    United Logik:

    Spieler überteuert kaufen und mit Geld Zuschütten und sich wundern, dass man die Spieler nicht los wird...

    Erstaunlich

  • 10.09.23

    Das wäre ja wieder so ein typischer BVB Transfer. Man sollte meinen die sportliche Ausbeute der letzten Rückholaktionen würde hier und da auch ein Umdenken in der Transferpolitik bewirken.

    • 10.09.23

      Vielleicht hat ja ein Umdenken stattgefunden, es schreibt ja nur die Sun.

      Ich sehe gerade weder den Bedarf auf seiner Position noch wäre er finanzierbar. Von daher ergibt das ganze Gerücht wenig Sinn. Und da ist noch komplett ausgeklammert, dass es den Sancho aus Dortmunder Zeiten sportlich schon lange nicht mehr gibt.

    • 10.09.23

      " .. ,dass es den Sancho aus Dortmunder Zeiten sportlich schon lange nicht mehr gibt. "
      ok, der hat in Manchester bestimmt alles verlernt und sich nur zurück entwickelt, was für ein Unsinn hier geschrieben wird, wäre ein Top Deal für den BVB!

  • 10.09.23

    er wird im winter kommen. andere alternative wäre die karriere jetzt schon durch einen wechsel nach saudi arabien zu ruinieren.

  • 10.09.23

    Jaaa🥰

  • 10.09.23

    Würde es mir wünschen aber die sun ist keine quelle

  • 10.09.23

    Bitte komm zurück!! Hatte dich damals als Kickbase Besitzer sehr lieb gehabt ♥♥♥

  • 10.09.23

    Komm Heim 🖤💛

  • 10.09.23

    Finde jetzt 15mio Gehalt fuer sancho nicht übertrieben.

    Wenn er an die alten Zeiten bei bvb anknüpft, ist er dadurch locker wert

  • 11.09.23

    Im Beobachten ist der BVB ja groß - gilt insbesondere auch für das Defensiv-Verhalten...