Borussia Dortmund wird womöglich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Laut einem Bericht der englischen Onlinezeitung "Independent" holen die Schwarz-Gelben Jadon Sancho von Manchester City.
Der Juniorennationalspieler habe zuletzt bereits einen Profivertrag bei den Citizens abgelehnt, der ihm ein Jahresgehalt von umgerechnet circa 1,6 Millionen Euro garantiert hätte. Doch Sancho sehe auch infolge seiner Nichtberücksichtigung für die USA-Tour während der Saisonvorbereitung keine Perspektive im Team von Pep Guardiola.
Aus Premier League seien auch Arsenal, Manchester United und Tottenham Hotspur um das Talent bemüht gewesen, Manchester habe aber Verhandlungen mit den Konkurrenten bewusst erschwert, um einen ligainternen Wechsel zu verhindern. Eine kürzlich eingegangene Anfrage von Real Madrid sei für Sancho nicht überzeugend gewesen.
Am Ende habe es mit Dortmund und auch RB Leipzig zwei Favoriten gegeben, von deren Spielstil sich der 17-Jährige beeindruckt zeige. Mittlerweile habe der BVB aber bereits sowohl mit dem Spieler als auch mit Manchester City Einigung über einen Wechsel erzielt. Als Ablöse sei eine Summe deutlich über der Ausbildungsentschädigung in Höhe von 210.000 Euro vereinbart worden.
N
Unterdessen vermeldet auch die "Sport Bild", dass der Transfer nach Dortmund ihren Informationen zufolge fix sei und Sancho bei den Westfalen mit der Rückennummer sieben ausgestattet werde. Nach Angaben der "Bild" unterzeichnet Sancho einen Vertrag bis 2020.
Zum Schluss noch ein England-Bubi: Jadon #Sancho unterschreibt Dreijahresvertrag in Dortmund. #BVB
— BILD BVB (@BILD_bvb) 31. August 2017
Ich finde den Transfer menschlich gesehen nicht gut. Auch er soll sich ja in den letzten Tagen krank gemeldet haben um den Transfer voran zu treiben...
ganz ehrlich, so einen hätte ich mir nicht geholt... bei sowas müsste auch die FIFA eine Sperre für die Spieler aussprechen.
Nochmal deutlich: ich bewerte den spieler nicht sportlich, dafür hab ich bisher zu wenig von ihm gesehen, ist rein menschlich gesehen.
Zum Glück der Transfer doch gut gelaufen
Wäre einmal mehr ein super geiler Transfer vom BVB.
[Kommentar gelöscht]
Das heißt, meit 17 jähriger Cousin würde auch "total zum BvB passen"? Cool, wusste nicht, dass es so einfach ist. Mal ehrlich, das ist doch sowas von egal ob er 17, 19 oder 23 ist. Entwicklungspotential kann man nicht nur am alter festmachen..
[Kommentar gelöscht]
Weil beim BVB sonst alle auch U19 sind?
[Kommentar gelöscht]
Scheint ja sehr begehrt zu sein der Junge, das man in diesen Zeiten da nur 210000 EUR bezahlt ist bemerkenswert.
Er streikt wohl auch gerade, da passt die Nummer 7 ja ganz gut ... ohman
das sein Vertrag ausgelaufen ist und er bei City keinen Profivertrag unterschreiben wollte hast du aber gelesen oder?
Warum hat dann City irgendwelche Entscheidsmacht darüber wohin er wechselt wenn der Vertrag schon ausgelaufen ist?
Von auslaufen steht da nichts. "Walk out of a contract" kann man auch als "Aufhebungsvertrag" übersetzen und den gabs eben nur gegen eine richtige Ablösesumme
"Der Juniorennationalspieler habe zuletzt bereits einen Profivertrag bei den Citizens abgelehnt, der ihm ein Jahresgehalt von umgerechnet circa 1,6 Millionen Euro garantiert hätte."
Ein 17-jähriger ohne ein einzelnes Profispiel auf dem Konto. Man, man, man...