Jadon Sancho | 1. Bundesliga

Spie­ler­laub­nis erhalten

09.09.2017 - 09:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Borussia Dortmunds Neuzugang Jadon Sancho wird am Samstag wohlmöglich sein Debüt für die Schwarz-Gelben geben, allerdings nicht für die in Freiburg gastierende Profimannschaft, sondern für die U23 gegen Rödinghausen.


Nach Angaben der "Sport Bild" ist dem 17-Jährigen am gestrigen Freitag die Spielgenehmigung erteilt worden. Zuletzt musste der Engländer noch die Prüfung der FIFA abwarten, welche verlangt, dass sportliche, soziale und schulische Bereiche bei den Westfalen für einen Minderjährigen gegeben sind.

Für die erste Mannschaft des BVB kommt der Stürmer hingegen noch nicht infrage. Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaduell mit dem SC Freiburg ließ Chefcoach Peter Bosz verlauten: "Jadon hat lange nicht mittrainiert bei Manchester City. Konditionell müssen wir das noch aufbauen, er wird lange brauchen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,35 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.09.17

    Ist aber trotzdem eine dubiose Geschichte. Wenn er seinen Vertrag fristgerecht gekündigt haben sollte, warum musste der BVB noch Ablöse zahlen? So ganz schlüssig ist das Ganze irgendwie nicht.

    Ein m.M.n. lesenswertes Beitrag dazu: https://goo.gl/MQ9PPH

  • 09.09.17

    Nein, das war bei ihm laut Kicker anders ... Er hatte anscheinend einen "Scholar-Ship-Vertrag", den er laut Statuten kündigen durfte, was er auch gemacht hat. "Meldungen, nach denen er in den Streik getreten sei, sind daher falsch. Sancho handelte regelkonform."

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/705116/artikel_bvb-verpflichtet-jadon-sancho-von-manchester-city.html

  • 09.09.17

    Konditionelle Defizite lassen sich schon auch aufarbeiten und das Level der 2. Mannschaft ist schon nochmal eine ganze andere Welt als das der 1..
    Denke ist schon kleiner schlechter Weg ihn dran zu gewöhnen und zu sehen wie er sich auch auf dem Feld so schlägt.

    Kurioser finde ich eher die Geschichte, dass jetzt im Nachhinein Aussagen von Guardiola kommen, dass Sancho bei City auch den Dembele gemacht haben soll. Würde ehrlich gesagt jetzt nicht gerade für den Jungen sprechen.