Nun ist der ablösefreie Wechsel von Jae-sung Lee, der in den vergangenen Tagen bereits heiß gehandelt wurde, vom 1. FSV Mainz 05 offiziell bestätigt worden. Der Südkoreaner war zuletzt für die KSV Holstein aktiv und hat am Bruchweg ein bis 2024 datiertes Arbeitspapier unterschrieben.
„Jae-sung Lee war in den vergangenen drei Jahren eine prägende Spielerpersönlichkeit in der 2. Bundesliga. Er ist mit seinen Eigenschaften als Spieler ein echter Gewinn für unsere Mannschaft, ist sehr spielintelligent, bewegt sich als Offensivspieler gut zwischen den Linien und wird selbst in der Box immer wieder torgefährlich“, gab Sportvorstand Christian Heidel zu Protokoll.
„Außerdem ist er ein nimmermüder Antreiber, starker Pressingspieler und leidenschaftlicher Zweikämpfer. Wir freuen uns sehr, dass er ein 05ER wird“, fügte der Funktionär am Donnerstag an.
Coach Svensson über Lee: „Er ist unheimlich offensivstark“
„Jae-sung gehörte zu den besten Spielern der 2. Liga, und das konstant seit einigen Jahren“, bilanzierte Coach Bo Svensson. „Er ist unheimlich offensivstark und im Angriff flexibel einsetzbar.“
Der 28-jährige Mittelfeldakteur freut sich auf seine neue Aufgabe im Oberhaus: „Hier in Mainz erfüllt sich mein Traum, in der Bundesliga zu spielen. Ich hatte gute Gespräche mit dem Trainer, und habe natürlich die tolle Rückrunde der Mainzer in der vergangenen Saison verfolgt. Nun möchte ich der Mannschaft dabei helfen viele Spiele zu gewinnen.“
In den Diensten der Kieler absolvierte Lee in den vergangenen Jahren 104 Pflichtpartien, in denen ihm 23 Treffer und 25 Vorlagen gelangen. Für sein Heimatland lief er in 53 Länderspielen (acht Tore) auf.
Wieso hat er denn kein Bild ? Hat doch eigentlich jede pappnase hier ;-)
Für lau ist der Deal ok. Aber das in der Bundesliga ein anderer Wind wehr hat man in der Relegation gesehen. Ok das Tor hat er gemacht aber sonst unsichtbar. Von daher muss er sich erst mal beweisen.
Die letzten Spiele sind kaum zu bewerten auf Grund der immensen Belastung zum Ende hin. 8 Spiele in 22 Tagen oder sowas hatte Kiel, da 4 Wochen Quarantäne zum Endspurt. Der Typ ist eine wahnsinnige Maschine, sowohl mit als auch gegen den Ball.
Das Programm hatte Hertha aber auch und die haben auch geliefert, sowie andere Clubs im Ausland auch. Da kann man nicht alles drauf schieben.
mainz hat schon das grundgerüst für spielstarken fußball den lee braucht, allein kann halt nichtmal ein lewandowski polen aus der gruppe bringen
Wen würde der "Mittelfeldakteur" denn im Mittelfeld verdrängen?
Linkes oder Rechtes MITTELFELD gilt auch als Mittelfeld, wenn man es allgemein nimmt auch wenn Außen besser passt
Jau nech, gut dass wir jetzt Bescheid wissen.
Konkurrenz zu Boetius und Stöger.
Bei Kiel echt gut, aber das waren auch Drexler und Schindler. Denke er könnte erstmal auf der Bank sitzen.
Mainz passt, aber Stamm 11?
💯
guter deal✌🏽
Maschine
Klassischer Troll-Spruch