Jakov Medić wird in diesem Sommer nicht zu Aufsteiger 1. FC Heidenheim kommen. Einem möglichen Wechsel des 24-jährigen Innenverteidigers vom FC St. Pauli hat FCH-Boss Holger Sanwald nun eine Absage erteilt.
„Er ist ein sehr guter Spieler. Er macht das exzellent in St. Pauli“, so Sanwald gegenüber Sky. Anschließend schränkte der Funktionär ein: „Es ist für uns aber aktuell kein Thema. Er spielt auf der falschen Position (rechter Innenverteidiger, d. Red). Wir haben unseren Kapitän Patrick Mainka auf der Position, daher ist es für uns kein Thema.“ In Heidenheim wird eher noch nach einem Linksfuß für die Abwehrzentrale gesucht.
Ob Medic (Vertrag bis 2024) trotz kolportiertem Interesse anderer Bundesligisten seinen Weg ins Oberhaus findet, ist fraglich. Aus den Niederlanden ist zu hören, dass es ihn nach Amsterdam zum AFC Ajax ziehen könnte. Schon für das Wochenende wird der Medizincheck in Aussicht gestellt.
Gratulation an Ajax, Jakovl wollte letzte Saison schon nach Stuttgart zum damaligen Zeitpunkt hat St. Pauli einen Riegel davor geschoben. Jetzt lässt man ihn ziehen was völlig i.o ist, da man auch noch eine schöne Ablöse bekommt, Sommer 2024 wär er ablösefrei gewesen. Bornemann hat mit Wahl Anfang des Sommers einen guten Nachfolger geholt der Medic an sich 1:1 ersetzen kann auch was Torgefahr bei Standards angeht.
Bist du Pauli Fan? Kannst du bisschen was über den Spieler sagen? Bin Niederländer und Ajax supporter und habe noch nie was von ihm gehört. Wäre dir dankbar über eine kleine einschätzung :)
Bin St. Pauli Fan und jedes Heimspiel im Stadion.
Medic wäre ne Bereicherung für jedes Team. Unfassbar stabil hinten und bei Standards immer für n Kopfballtor gut. Außerdem extrem robust und nie verletzt.
Danke dir!:)
Aber definitiv keinen guten Spielaufbau, oftmals heftige Fehlpässe die gut bestraft werden könnten
@Rehakles Ajax kann sich auf einen richtig guten Spieler freuen der das Zeug hat sich bei Ajax in die Stammelf zu arbeiten. Strahlt im Abwehrverhalten eine sehr gute Ruhe aus und vorne drinnen wie schon oben gesagt von Bruno ist er ne Waffe was das Kopfballspiel angeht. Es ist ein Mentalitätsmonster und bringt an sich alles mit um sich gegen Gegenspieler zu behaupten und Stürmer kalt zu stellen.
Wenn er im Spielaufbau wirklich so schlecht ist, frage ich mich was Ajax von dem will. In der Niederländischen Liga muss man gegen alle Teams aus Eindhoven und Rotterdam das Spiel machen. Da brauchste spielstarke Iv‘s 😂
@Bohndesliga ganz genau und Jakov ist spielstark. In der Hinrunde hatte die komplette Mannschaft wackler drinnen. Mit Hürzeler kam dan ja die Wende und Hürzeler sieht es gern wenn man auch mit einer guten Spielidee aus der Abwehr heraus aufbaut und wenn Jakov da eine Katastrophe gewesen wär, hätte er auch nicht ins System gepasst.
auch mal gut fürn eigentor der mann🔵⚪⚫
Schon interessant, wie hier ein guter Zweitligaspieler in die Stammformation von Ajax geredet wird.
Zwischen diesen Mannschaften liegen Welten. Das Niveau ist nicht im Ansatz vergleichbar.
Wenn er sich in seiner Rookiesaison in die S11 spielt wäre das eine Sensation.
Hast du recht, aber Ajax ist doch bekannt dafür keine fertigen Spieler zu holen sondern selber zu fördern.
Für mich der Verein mit Benfica und BVB die am meisten Spieler rausbringen.
Von daher, aufgrund meiner Erfahrung gegenüber Ajax, wäre es nicht mal die „krasse Senasation“ wie du es so siehst.
Aber das ist reine Ansichtssache.
Er wird doch nicht in die Stammformation geredet @Soerman, da muss man dann schon genau lesen. Es ist ihm definitiv zuzutrauen diesen Sprung zu schaffen. Es kommt auch hinzu aktuell brennt es Lichterloh bei Ajax was die IV angeht, Kaplan ist verletzt und dann ist da aktuell nur noch der junge Hato.
Hato wird glaube ich gesetzt sein aber man braucht dringend IVs, ja. Sutalo von Zagreb ist noch im Gespräch aber denke Medic wird sicher auf seine Spiele kommen
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Könnte der Bruder von Nagelsmann sein
Es ist interessant, wie das so läuft. Ein Spielerberater oder der Spieler selbst kolportiert, dass der Verein X oder Y Interesse an einer Verpflichtung hat. Es folgt eine Diskussion und viele Vereine, die wie in diesem Fall einen Innenverteidiger brauchen, überlegen und entscheiden sich dann, dem Spieler bzw. Verein ein Angebot zu unterbreiten. Am Ende spielt der Spieler in einem stärkeren Verein, verdient mehr. Und auch für den Spielerberater "fällt was ab".
Fakt ist aber, dass der 1. FC Heidenheim im Jahr 2023 kein Interesse daran hatte, den Spieler zu verpflichten, weil er einfach nicht zu den finanziellen Möglichkeiten des Vereins passt. Es ist daher nicht korrekt, " dass Sanwalddem Spieler NUN eine Absage erteilt hat". Es gab gar keine Verhandlungen. Punkt.
Interessant ist, dass das gleiche Spielchen, den Spieler für andere Vereine interessant zu machen, wohl bereits letztes Jahr mit dem VfB Stuttgart versucht wurde. Das weiß ich aber nur gerüchteweise. Gut, das der 1. FC Heidenheim für solche Spieler kein Geld ausgibt. Denn Spieler, die der 1. FC Heidenheim verpflichtet, müssen nicht nur gute Fußballer sein, sondern sich mit dem 1. FC Heidenheim, den Fans und dem Umfeld identifizieren. Das ist ein Punkt, der im Fußballgeschäft oft gar nicht als wichtig angesehen wird. Er ist aber Grundlage für den jahrelangen Aufstieg des 1. FC Heidenheim, jetzt als kleiner Verein sogar in die Bundesliga. Deshalb sehe ich eine realistische Chance für den 1. FCH, mit den menschlich starken Verpflichtungen hungriger Profis, die Bundesliga zu halten. Das hat den 1. FCH immer ausgemacht. Es wird einige Bundesligisten geben, die in der Voith-Arena eine unangenehme Überraschung erleben werden.
Schlotterbeck stattdessen zu HD
Siersleben lets goooo
Als Mavro Ersatz zum VfB 🙏
Er wird heute zum Medizincheck in Amsterdam erwartet 😅
Ups😅 sollte mehr als die Überschrift lesen😂 sorry✌😅
Ich brauche einen medic
Stillhalten, ist nur eine Fleischwunde
Gesichtszüge wie Thanos