Jakub Blaszczykowski | 1. Bundesliga

Entscheidung pro Wolfsburg-Verbleib?

22.06.2017 - 18:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sowohl Jakub Blaszczykowski als auch Vierinha, beides Spieler für die rechte Außenbahn, gelten beim VfL Wolfsburg als Verkaufskandidaten. Vielmehr heißt es, der VW-Klub wolle für die Position auf dem offensiven Flügel noch eine hochkarätige Sofortverstärkung verpflichten.


'Kuba' lagen offenbar auch lukrative Offerten vor. Das polnische Blatt "Przeglad Sportowy" berichtet von interessierten Klubs aus China und Japan. Daneben stand ein Engagement in der US-amerikanischen MLS im Raum, bei Chicago Fire.

Doch mit Blick auf seine Chancen, bei der Nationalmannschaft für die WM 2018 berücksichtigt zu werden, ziehe der 31-Jährige einen Verbleib in Europa einem Wechsel in eine schwächere Liga vor. Er wolle seine Karriere in Wolfsburg fortsetzen, wo er noch einen bis 2019 laufenden Vertrag besitzt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.17

    Von seiner Einstellung und dem was er an Energie im Spiel abruft, einfach ein Top-Fußballer. Super sympathisch. Kann vollkommen nachvollziehen, warum er in Dortmund so super ankam. Leider blieb bislang die Initialzündung aus. Mal sehen wie es läuft, mit dem neu gebastelten Team, wenn er denn bleibt.

  • 22.06.17

    Ich denke mal die Trainingseinheiten (die ca. 90% der "Arbeitszeit" ausmachen, wird er wohl trotzdem zu 100 % leisten müssen ...

  • 22.06.17

    Locker halbtags arbeiten bei vollem Gehalt... müsst ich mal meinem chef vorschlagen!

  • 22.06.17

    Naja, dann sollte er aber trotzdem wechseln. Bei VW wird er höchstens noch als Teilzeitkraft eingesetzt.