Noch weilt Jakub Blaszczykowski im EM-Urlaub.Nach der Rückkehr steht für den Flügelspieler ein Gespräch mit Thomas Tuchel an, in dem über seine Zukunft bei Borussia Dortmund gesprochen wird. Auch, wenn laut "kicker" bereits feststehe, dass mit dem polnischen Nationalspieler nicht mehr geplant werde.
An Interessenten für Blaszczykowski scheint es nicht zuletzt aufgrund seiner überzeugenden Leistungen bei der Europameisterschaft in Frankreich jedenfalls nicht zu mangeln: Hertha BSC, der VfL Wolfsburg, West Ham United, der FC Southampton und der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool sollen den 30-Jährigen im Visier haben, wie "SportoweFakty" aus der Heimat des Spielers berichtet.
Ein Transfer zu den Reds erscheine aufgrund der hohen Dichte an Offensivkräften in deren Kader jedoch fraglich. Aktuell würden die Zeichen eher auf einen Wechsel zum VfL Wolfsburg deuten. Die Offerte des Dortmunder Ligakonkurrenten sei gegenwärtig die konkreteste. Grundsätzlich würden für den Flügelspieler nur Klubs aus England und Deutschland als neue Arbeitgeber infrage kommen, weshalb Anfragen aus Peking und Chicago bereits abgelehnt worden seien.
Bis feststeht, wo der noch bis 2018 beim BVB unter Vertrag stehende Pole zukünftig aufläuft, wird aber noch etwas Zeit vergehen: "Sollte er Dortmund verlassen, dann wird es sicherlich erst im August eine Entscheidung über seine weitere Zukunft geben", erklärte Berater Wolfgang Vöge auf Nachfrage von "Der Westen".
Zu teuer für Hertha, aber wäre natürlich eine Verstärkung. Ich könnte mir allerdings Vorstellen das ein Kuba lieber in Berlin spielen würde als in Wolfsburg, vielleicht macht er da ein paar Abstriche im Gehalt. Er weiß vermutlich auch, dass er in Berlin die besten Chancen auf einen Stammplatz hätte und vielleicht auch International spielen könnte.
Hört sich zu schön an, um wahr werden zu können :)
Hertha könnte ihn sicher gebrauchen. Aber ich fürchte bezahlen können sie ihn nicht. Wenn Dortmund ihn verschenkt und er mit 1Mio Gehalt zufrieden ist, dann wäre er aber ein ernsthafter Kandidat für Hertha.
Überragender Spieler, wäre auch einer für den BVB.
Ich hoffe er kommt bei 'nem geilen Verein unter, mit Fans, die ihn zu schätzen wissen und wo sportlich auf ihn gesetzt wird und er noch den ein oder anderen Erfolg feiern kann. Also eher keiner der beiden genannten.
Hat deine Fortuna schon mal den Schauinslandreisen Cup gewonnen? Ich glaube nicht.
Ja der fehlt dem Kuba natürlich auch noch in seiner Vitrine :)
Und die Fortuna gewinnt für gewöhnlich nicht mal einen Blumentopf :-/
Sollte auch nicht böse gemeint sein, aber ich fände ihn zum Beispiel bei Liverpool sexy.
Naja. Hertha spielt im Vergleich zu Liverpool immerhin international. ;-)
wenn auch vllt. nur kurzfristig, bzw. zum Zeitpunkt eines Wechsels bereits nicht mehr :D
Wäre für beide Vereine ein großer Gewinn. Ist schon ein guter der Kuba. Hat man ja bei der EM gesehen, was für ein Haudegen der ist!
Komm nach Berlin, Jakuuuub!!!