Wie Jakub Blaszczykowski auf seiner Facebook-Seite bestätigt, wurde heute ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Die Operation soll am Donnerstag stattfinden.
Wie Jakub Blaszczykowski auf seiner Facebook-Seite bestätigt, wurde heute ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Die Operation soll am Donnerstag stattfinden.
Ich finds immer krass wie schnell sowas geht :/ einmal iwie doof aufkommen und zack biste nen halbes Jahr weg..vor allem bitter so kurz nach der Pause..trainierste paar Wochen fast 2x täglich für die rückrunde, spielst dann 3 Minuten und dann sowas! Gute Besserung!
sehe ich nicht so. die meisten kreuzbandverletzungen passieren ja ohne fremdeinwirkung, so wie bei kuba - ein blöder schritt, ne falsche bewegung und zack. das gabs früher, gibts heute und wird es immer geben. klar, spielt dortmund einen aufwendigeren fußball als viele andere mannschaften. da sehe ich aber eher einen grund für solche verletzungen wie bei gündogan. subotic komm blöd nach dem kopfball auf, kuba verdreht sich das knie, bei hummels reißt das band aus dem knochen... sowas wird (leider) immer mal passieren.
Ich sehe den Grund für die hohe Anzahl an kaputten Kreuzbändern eher in der körperbetonten Spielweise und der Ausgeglichenheit der Bundesligamannschaften (mit Ausnahme der Bayern). Bei Mannschaften die leistungsmäßig ein ähnliches Niveau haben kommt es halt traditionell zu vielen Zweikämpfen, dann ein falscher Tritt (wie bei Kuba) und schon ist das X-Band im Eimer. Von meiner Seite natürlich auch gute Besserung an Kuba.
@ erna, wer diskutiert das mit den schuhen? das ist möglicherweise oftmals bei amateurspielern der fall, aber mmn nicht bei profispielern. die haben das beste vom besten material und gerade wegen bänderverletzungen nur runde stollen. der unterschied, warum man früher nicht so oft mit kreuzbandverletzungen konfrontiert wurde ist, dass sie damals ganz einfach nicht präzise diagnostiziert werden konnten. heute geht das mit einer computertomographie, aber selbst da kann man es oftmals nicht zu 100% diagnostizieren.
Und meiner Meinung nach hat Kubas Verletzung nichts mit seinen Einsatzzeiten in den letzten Jahren zu tun. Psydad nutzt einfach gerne solche Meldungen um plump gegen den BVB zu schießen. Es gibt ja schließlich auch noch andere Vereine mit hohen Belastungen und Nationalspielern, die sich keine Ansammlung von Millionären auf die Bank setzen können. Dort veletzen sich im Schnitt auch nicht mehr oder weniger Spieler als in Dortmund. - Ich mache ja beispielsweise auch nicht den FC Bayern für die Verletzung von Badstuber verantwortlich...
Dumm und Peinlich ;) jeder wird doch mal seine Meinung darlegen dürfen ohne als "dumm und peinlich" hingestellt zu werden! dass die vergangenen Jahre für die BVB-Spieler sehr anstrengend und damit auch aufreibend waren dürfte kein Geheimnis sein! Da der Kader in der Breite nur wenig besetzt ist bzw. Klopp meist nur dieselben Spieler in allen 3 Wettbewerben ranlässt ist der Verschleiß extremer wie bei Bayern, wo die 2.Garde regelmäßig Einsatzminuten bekommt! MMn liegt Psydat mit seiner Einschätzung eher realitätsnah!
Ich finde nicht, dass es aktuell übermäßig viele Kreuzbandrisse gibt. Das mag aber auch daran liegen, dass man gerade in Dortmund schon weitaus Schlimmeres erlebt hat. In der Zeit 2003-2005 gab es alleine in Dortmund 9 Kreuzbandrisse! (Addo, Evanilson, Demel, Frings, Meier, Tyrala, van der Gun, Koller, Ricken) Auch damals wurden Trainingmethoden und Schuhe in Frage gestellt. Ohne nennenswertes Ergebnis. Ist also einfach Pech. Daher ist auch ein Kommentar wie "Materialschlacht der letzten Jahre" einfach nur dumm und peinlich.
Weil es diese Diskussion so oft gab: 11Kreuzbandrisse in 2000/2001, 12 in 2001/2002 und 15 in 2002/2003. Bis dato 11 in der 1.Bundesliga 2013/14. In der engl. Premier Ligue 9, Spanien 6, Griechenland 7..also nur minimal mehr als sonst in Deutschland..eine Verbindung mit bestimmten neuen Schuhen wird aber tatsächlich medizinisch diskutiert.
Gute Nachricht an diesem Tag: Er wird zum zweiten Mal Vater. | Ansonsten natürlich gute Besserung. Ein Fluch mit diesen Kreuzbandrissen diese Saison, nicht nur in Dortmund.
Bitter, vielleicht aber auch eine neue Chance für Jonas Hofmann sich in den Fokus zu spielen und dieses Jahr seinen Durchbruch beim BvB zu schaffen.
Der wievielte Kreuzbandriss in dieser Saison ist das jetzt eigentlich?
Gute Besserung Kuba!
bänderverletzungen wegen überlastung is doch eh schwachsinn.
@psydad
Das glaube ich kaum, denn die Innenverteidiger vom BVB waren nun nicht gerade die am meisten belasteten Spieler im Kader.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie die Raubritterei am Körper dieses Jahr besonders rächt. Dortmund zollt der Materialschlacht der letzten Jahre einen teuren Tribut.
Laut BVB-Mannschaftsarzt ist bei erfolgreichem Rehabilitationsverlauf nach der Sommerpause mit einer Rückkehr ins Training zu rechnen..... oh man :(
Schon krass, wie sich die Pest des Kreuzbands ausbreitet, mittlerweile ja schon fast jedes Wochenende ein neuer! Gute Besserung!
so ne scheisse, gibts ja gar nicht. wenigstens gabs noch einen punkt