Bereits im vergangenen Sommer soll Chicago Fire darum bemüht gewesen sein, sich die Dienste von Jakub Blaszczykowski zu sichern und den Flügelspieler in die Major League Soccer zu lotsen. Doch am Ende blieb der 31-Jährige in Wolfsburg – dem Vernehmen nach, um seinen Platz in der Nationalmannschaft für die WM-Endrunde nicht zu gefährden.
Doch bei den US-Amerikanern sei 'Kuba' weiterhin ein Thema, wie der polnische TV-Sender "Eurosport" berichtet. Demnach entsandte der US-Klub Scouts zu dem am vergangenen Freitag abgehaltenen Freundschaftsspiel zwischen Polen und Uruguay, um ihn zu beobachten. Erste Kennenlerngespräche zwischen Spieler und Klub soll es bereits gegeben haben.
Aktuell ist Blaszczykowski noch bis 2019 an den VfL Wolfsburg gebunden, für den er in dieser Spielzeit in neun Partien (ein Tor) zum Einsatz kam. Ein etwaiger Wechsel in die MLS müsste nicht zwangsläufig in der Wintertransferperiode der Bundesliga erfolgen, denn die neue Saison in Nordamerika beginnt erst im März.
Kann ich mir irgendwie nicht so gut vorstellen. Ich glaube eher, dass er mit seiner Familie entweder hier bleiben oder zurück nach Polen gehen möchte. So weit weg mit 2 kleinen Kindern ist schon schwierig und ich schätze ihn so ein, dass ihm die Familie dann wichtiger ist als mehr Geld.
Warum nimmt er seine Familie dann nicht einfach mit? Dann könnte er beides haben...
Wäre für Kuba bestimmt nicht schlecht und seien wir mal ehrlich, so wirklich helfen kann er dem VFL sowieso nicht mehr, seine gute Zeit hat er gehabt.
Ich glaube auch nicht das er in die USA geht, der weg zur Familie in Polen wäre zu weit.
Wenn er wechseln wird dann zu einem deutschen Club. Es wird bestimmt den ein oder anderen Verein geben dem er helfen könnte. Das er nach Polen geht ist auch eher unwahrscheinlich weil er wenn dann nur nach Krakau gehen würde um seine Karriere beenden will. Ich vermute er wird diese Saison bei Wolfsburg bleiben und kommende zumindest auch noch in der Bundesliga.