James | 1. Bundesliga

Bayern wird die Kaufoption nicht ziehen

04.06.2019 - 16:29 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Dass ein Entschluss in der Causa James Rodriguez dieser Tage fallen muss, war in Anbetracht der am 15. Juni ablaufenden Frist für die Nutzung der Kaufoption klar. Nun bezieht Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern München, bei "Sport1" Stellung: Man wird sich gegen den Kauf der Leihgabe von Real Madrid entscheiden.


"Im Prinzip ist die Entscheidung gefallen, weil er vor dem Saisonabschluss zu mir kam und mich gebeten hat, dass wir die Option nicht ziehen", gibt er zu Protokoll. Auch James-Berater Jorge Mendes habe sich letzte Woche in dieser Angelegenheit noch mal telefonisch gemeldet.

Rummenigge weiter: "Nun die Option gegen seinen Willen zu ziehen, macht keinen Sinn. Man sollte keinen Spieler für 42 Millionen Euro Ablöse mit entsprechendem Gehalt verpflichten, wenn man ihm keine feste Position bieten kann. Das ist nicht sinnvoll."

Der Funktionär outet sich erneut als grundsätzlicher Befürworter des kolumbianischen Fußballers. Er sei "Fan seiner Spielkultur", James' linker Fuß "ist auch außergewöhnlich, seine Torquote auch". Aber: "Es nützt nichts. Er hat den Anspruch, jedes Spiel zu spielen, und das sieht er bei uns als nicht gewährleistet."

Fragezeichen hinter weiterer James-Zukunft

Mit Ablauf des Leihgeschäfts greift wieder der bis 2021 datierte Anschlussvertrag in Madrid. Hinter einer Zukunft bei den Königlichen steht insbesondere nach der Rückkehr von Trainer Zinedine Zidane ebenfalls ein großes Fragezeichen.

Lockrufe sollen James aus Neapel (mit Ex-Trainer Carlo Ancelotti) und Turin ereilen, wo Juve-Star Cristiano Ronaldo dem 27-Jährigen angeblich ein Engagement schmackhaft machen will.

In den zwei Jahren beim FC Bayern absolvierte James 67 Pflichtspiele, wobei er an 35 Toren (15 Treffer – 20 Assists) direkt beteiligt war. Titelausbeute: zwei Meisterschaften, ein Pokaltriumph und zwei Supercupsiege.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.19

    Läuft wohl wieder auf ein Modell mit Leihe hinaus. Immerhin hat Real aber wohl dazugelernt und besteht auf eine Kaufpflicht und keine -option im Anschluss der Leihe.

    Im Raum stehen 10 Mio Leihgebühr für ein Jahr plus 30-40 Mio Ablöse im Anschluss. So viel zum Thema "man hätte ihn kaufen und für mehr Geld direkt weiterverkaufen sollen".

    Liegt aber natürlich nur an den anderen Trainern in Europa.

  • 05.06.19

    Soll doch der BVB den James kaufen. ??‍♂️

  • 05.06.19

    Sobald Kovac in München Geschichte ist, wird man merken welches Schnäppchen man sich mit diesem genialen Fußballer entgehen lassen hat. Neben seinen taktischen Mängel hat Kovac eben auch zwischen menschlich echt Probleme.
    Es brauch nun auch keiner mit Double Sieger Trainer zu kommen. Ohne den Willen und die Wortführung ihrer Führungsspieler hätte München die Saison nichts gewonnen. Der Titel gehört Neuer, Müller, Robben Lewy und Co die unermüdlich Gas gegeben haben. Wenn man bedenkt wie viel Unruhe in dem Laden war/ist...

  • 04.06.19

    Dumm.

    • 05.06.19

      Was ist daran dumm, wenn man einen Spieler nicht fest verpflichtet, der 1. derzeit kein Stammspieler ist, 2. eine Menge an Gehalt verdient, 3. unzufrieden ist, 4. augenscheinlich mit dem Trainer ein Problem hat.

      Das einzig dumme wäre, diesen Transfer auf biegen und brechen zu realisieren, weil er irgendwann vor 1-2 Jahren mal unter einem anderen Trainer funktioniert hat.

  • 04.06.19

    Versucht doch nicht die hater mit Argumenten zu kontern...Keiner von denen hat mehr als 2 Spiele von Bayern mit James über 90 Minuten gesehen.

    Meine Meinung dazu:
    Reisende soll man nicht aufhalten.Er will weg. Immer wenn er nicht spielt will er weg.War bei Real nicht anders. Statt zu kämpfen wird der Trainer öffentlich kritisiert oder sich beim Berater ausgeheult.Aber schuld waren immer die Trainer. Zidane und Kovac, müssen ja Pflaumen sein.In den letzten 4 Jahren kannste seine Weltklasse Spiele an einer Hand abzählen. Aber klar, die Bayern sind die dummen, weil sie einen Spieler der unbedingt weg will nicht gegen seinen Willen trotzdem verpflichten. Und dann müssten sie ja auch noch Kovac feuern damit der Herr James sich endlich wohl fühlt und gut spielt.Und wo sind eigentlich die ganzen europäischen Topclubs die sich um diesen Ausnahme Spieler reißen, Neapel wegen Carlo, Juve wegen Ronaldo. Das wars auch schon. Kein Liverpool kein City, United, Barca oder PSG. Komisch

    PS: sorry nach dem editieren hat er alle Absätze gekillt...

  • 04.06.19

    es scheint mehr und mehr so zu sein dass Hoeneß wohl eher meinte "wen wir gerne haben würden.." außer der Abwehr wurde bisher nichts verstärkt und alle bisher umherschwirrenden Kandidaten scheinen nicht zu klappen (Hudson-Odoi, Sane, Nicolas Pepe, Havertz, selbst Werner wackelt..)

  • 04.06.19

    Wie kürzlich geschrieben, man macht sich unnötig eine Baustelle auf, die man für deutlich mehr als 42 Mio schließen wird (z.B. Havertz). Und das nur, weil Kovac nicht mit ihm klar kommt - unter Ancelotti und Heynckes spielte James großartig und Bayern generell besser.

    Gemessen an dem, dass der Kader letzte Saison schon sehr knapp war, muss da jetzt noch einiges kommen.
    Hoeneß' Aussage
    "Wenn Sie wüssten,...." ergibt für mich aktuell wenig Sinn. Wenn es diese sicheren Transfers gäbe, hätte man sie schon verkündet, wie bei Pavard und Hernandez.

    Die angeblich abgelehnten Angebote für Havertz und Sané (sofern wahr) werfen Zweifel am Wahrheitsgehalt von Hoeneß' Aussage auf.

    • 04.06.19

      Und wie kürzlich schon mal gefragt, worauf du leider keine Antwort gegeben hast: Wie kann ein Spieler eine Baustelle öffnen, der nicht mal Stammspieler war und man VOR ALLEM noch nicht mal weiß, ob seine Position nächste Saison überhaupt gefragt sein wird?

      Der Kader mit Thiago, Tolisso, Goretzka und das angebliche Interesse an Rodrigo (alleiniger 6er / oder eventuell Kimmich) könnten durchaus gegen eine 10 sprechen. Und wenn James nicht mal auf der 10 spielte, weshalb sollte er dann bei zwei 8ern eine Baustelle öffnen?

    • 04.06.19

      In welchem Zeitraum war James kein Stammspieler? Unter Kovac. Unter Ancelotti und Heynckes hat man gesehen, dass er dem Team sehr weiterhelfen kann. Ich wage mal die Vermutung, dass man sich nächste Saison von Kovac trennt, weil trotz Rekordsommer auf dem TM keine spielerische Entwicklung zu sehen ist, dann wird man sich ärgern wegen Kovac einen James verloren zu haben.

      Und würde man das Argument Start11 nehmen, könnte man ja auf Pavard, Hernandez, Martinez usw verzichten - die spielen ja auch keine S11. Das ist aber natürlich nicht der Fall, jeder dieser Abgänge müsste abgefangen und ersetzt werden, ebenso dieser Abgang von James. Man braucht mehr als 11 starke Spieler.

      Man hat im gesamten zentralen Mittelfeld mit Thiago noch einen kreativen Spieler und mit Martinez, Goretzka, Sanches und mit Abstrichen Tolisso sonst nur Spieler, die entweder defensiv orientiert oder BtB Spieler sind.

      Und genau da hätte man einen James gut gebrauchen können. Er zusammen mit Thiago im MF, dahinter Tolisso/Martinez. Das war übrigens das einzige Mittelfeld, dass Real bei deren CL Abo überlegen war. Eine Augenweide, sofern mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht.

      Dass Bayern James nun nicht will, weil James gehen möchte, ist okay und nicht zu ändern.
      Aber dass man es überhaupt so weit kommen ließ, kann ich nicht nachvollziehen.

      Jetzt wird man einen Ersatz holen, der beim heutigen Markt entweder zu teuer ist oder den FCB nicht annähernd verstärkt (außer man will tatsächlich komplett abhängig von Thiagos Kreativität sein oder gar einen jungen Spieler aus der Akademie einbauen).

      Aber unterschiedliche Meinungen sind ja gestattet :)

    • 04.06.19

      James spielt mMn am besten auf der 10, aber den offensiven Part der 8 spielte er auch brutal gut. Sehe da eigentlich kein Problem bzgl der Systeme.

    • 05.06.19

      "In welchem Zeitraum war James kein Stammspieler? Unter Kovac. Unter Ancelotti und Heynckes hat man gesehen, dass er dem Team sehr weiterhelfen kann."

      Ja, es geht genau um den Zeitraum unter Kovac. Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, ist eben genau dieser Kovac nächste Saison noch Bayerntrainer. Und wo genau tut sich hier nun eine Baustelle auf?

      "Ich wage mal die Vermutung, dass man sich nächste Saison von Kovac trennt, weil trotz Rekordsommer auf dem TM keine spielerische Entwicklung zu sehen ist, dann wird man sich ärgern wegen Kovac einen James verloren zu haben."

      Bezweifle ich, dass man sich von Kovac trennen wird. Ähnlich bezweifle ich, dass es bei James wieder nur am Trainer liegen soll. In Madrid hat sich James auch nicht durchgesetzt, schaffte es hinter Kovacic zum Teil nicht in den Kader. Lag aber sicher auch nur an Zidané.

      "Jetzt wird man einen Ersatz holen, der beim heutigen Markt entweder zu teuer ist oder den FCB nicht annähernd verstärkt"

      Nochmal die Frage, auf die du nach wie vor keine Antwort gibts. WO GENAU tut sich eine Baustelle auf (nur weil "James die 8 auch gut spielen kann" hat man doch keine Baustelle). Warum genau muss man einen Spieler für James holen? James spielte weder stamm, noch weißt du, ob die Bayern nächste Saison mit einer 10 spielen. Weshalb muss man einen solchen Spieler "teuer" ersetzen? Dann holt man sich doch schon wieder das nächste Theater ins Haus.

      Die Bayern müssen viel mehr was auf dem Flügel tun und dabei finde ich es gut, dass sie sich die finanziellen Kapazitäten (vor allem das kolportierte Gehalt) bei James sparen.

    • 05.06.19

      Nochmal die Frage, auf die du nach wie vor keine Antwort gibts. WO GENAU tut sich eine Baustelle auf

      Diese Frage beantwortete ich bereits.

      1. Selbst wenn Müller tatsächlich weiter gesetzt bleibt, wäre James als Alternative sehr wertvoll. Eine Mannschaft hat nicht nur 11 starke Spieler, sondern -gerade bei der Dreifachbelastung- möglichst 20 starke Spieler.
      2. Im ZM ist Thiago der einzige kreative Spieler. Ist der mal verletzt, was sehr häufig vorkam in der Vergangenheit , wäre James auf der 8/ offensiven 6 ein guter Ersatz. Oder eben, je nach System, auf der 10 mit zwei anderen hinter sich. Ein MF aus Goretzka, Tolisso und Müller(Martinez /Sanches) ist nicht gerade auf hohe Spielkultur ausgelegt.
      3. James ist nicht nur ein klassischer 10er, wie von dir ständig behauptet. Er kann im 4-2-3-1 die 10 spielen aber genauso gut im 4-3-3 die Offensive 8., was er mehrfach unter Beweis stellte, auch auf höchstem Niveau, siehe Real-Spiel im CL Halbfinale.
      Er bringt also auch eine Flexibilität bzgl. des Systems mit.


      Fazit:
      Bayern wird mit dem Ziel "Triple" und Kalles Anspruch auf attraktiveres Spiel nicht mit einem Mittelfeld aus Thiago/Tolisso/Martinez/Goretzka (Müller, Sanches) in die Saison gehen. Sanches kann man nicht wirklich mitzählen. Das wäre quantitativ dünn und zudem sehr kämpferisch orientiert --> mMn müsste hier ein "Ersatz" her, beispielsweise Havertz oder Ziyech.

    • 05.06.19

      "Selbst wenn Müller tatsächlich weiter gesetzt bleibt, wäre James als Alternative sehr wertvoll."

      Aha und ein Abgang einer "Alternative" oder "Ersatz" (wie weiter unten) auf der Bank ist für dich nun also eine "Baustelle, die sehr teuer geschlossen werden muss"? Also ist deine Antwort auf die Frage wo die Baustelle nun sei, dass Bayern die Baustelle auf der Bank hat und diese "muss teuer geschlossen werden"? Na dann. Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass mit Tolisso nahezu ein Neuzugang im Vergleich zur abgelaufenen Saison dazukommt.

      Das Thema ist meiner Meinung nach eigentlich recht einfach. Wenn du als Trainer James aufstellst, dann musst du ihn unbedingt wollen. Um ihn herum die Offensive organisieren. Ich bestreite nicht, dass James ein guter Kicker ist und genau dann liefert er auch, wenn er diese Position spielen kann. Nur ist das Problem, dass er diese Qualität ganz einfach nicht hat, dass Topvereine ihre Offensive um ihn herum organisieren und genau dann gibst du einem Trainer viel zu viele Gründe James draußen zu lassen (Arbeit gegen den Ball, Physis, Durchsetzungsvermögen...). Genau das war auch in Madrid sein Problem und war es nun auch unter Kovac. Von mir aus denkst du halt, dass es an Kovac liegt. Aber dann frage ich mich, weshalb Real James nicht für einen bald 34-jährigen Modric zurück holt. Tun sie nämlich auch nicht. Liegt vermutlich auch nur am Trainer.

      Dass James dabei sonderlich flexibel sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Sobald du ihm einen Gegenspieler auf die Beine stellst oder er von physisch stärkeren Gegner früh angelaufen wird, ist Bayern sehr oft plötzlich ein Mann weniger.

    • 05.06.19

      "Liegt vermutlich auch nur am Trainer."
      Natürlich liegt es auch an James. Aber unter 2/3 Bayern-Trainern war James sehr gut, unter einem plötzlich außen vor. Zufällig ist der Fußball unter letzterem auch weniger ansehnlich, das hat aber noch viele andere Gründe. Daher betrachte ich bei der Bewertung von James Zeit bei den Bayern auch nicht seine Zeit bei Real.

      Und dass man die gesamte Mannschaft um James aufbauen müsste,damit er gut ist, wurde durch Ancelotti und Heynckes widerlegt.

      Und ja: wenn du um die CL mitspielen willst, brauchst du neben der S11 auch weitere Spieler auf höchstem Niveau.

      Aber vielleicht könntest du dich zu meinen anderen Argumenten äußern, insbesondere zum Problem der extremen Abhängigkeit von Thiago, der neben lauter BtB Spielern der einzige kreative Mann ist. Ich lerne gerne dazu, wenn du diese Meinung komplett entkräften kannst. Was passiert, wenn Thiago ausfällt? Wer ist der Ersatz? Wer sorgt dann für Spielkultur im MF?


      "Sobald du ihm einen Gegenspieler auf die Beine stellst oder er von physisch stärkeren Gegner früh angelaufen wird, ist Bayern sehr oft plötzlich ein Mann weniger."
      Puh. Einerseits argumentierst du damit, dass James keine S11 spielt und daher ein Ersatz unnötig ist. Andererseits bringst du hier ein Argument, was 100% auf Müller zutrifft, der vermeintlich anstelle von James den Stammplatz beansprucht und nicht wirklich weniger Diva ist.
      Würdest du im Falle eines Müller Abgangs ebenfalls keinen Ersatz als notwendig ansehen?

    • 05.06.19

      "Natürlich liegt es auch an James. Aber unter 2/3 Bayern-Trainern war James sehr gut, unter einem plötzlich außen vor"

      Das ist so einfach nicht korrekt. Unter Ancelotti war er zum Teil grausam. Auch unter Heynckes brauchte James Anlaufzeit bei Auswechslungen zur Halbzeit in Hamburg und in Gladbach. Anschließend als es in Heynckes' Flow lief, war er sehr stark (bestreite ich gar nicht, dass er dann ein starker Spieler sein KANN), allerdings auch nicht durchgehend, wie hier getan wird. Du kommst oft mit dem Einzelbeispiel Rückspiel gegen Real. Wie war es in anderen Einzelbeispielen in wichtigen Spielen, in denen die Bayern mannschaftlich nicht überlegen waren? Hinspiel gegen Real? Pokalfinale gegen Frankfurt? Da war er unsichtbar, wie so häufig, wenn er früh angelaufen wird und es nicht so läuft.

      Und da die Bayern diese Saison häufiger nicht so mannschaftlich überlegen waren, wie das bspw. unter Heynckes war (was aber meiner Meinung nicht nur am Trainer liegt), gab es eben zunehmend diese Spiele, in denen James abtauchte. Das lediglich am Trainer festmachen zu wollen, ist mir persönlich viel zu einfach. Spieler wie Lewandowski, Thiago oder Kimmich brauchen doch auch nicht ständig die Ausrede "Trainer". Das ist irgendwo dann auch eine Frage der Qualität.

      "Aber vielleicht könntest du dich zu meinen anderen Argumenten äußern, insbesondere zum Problem der extremen Abhängigkeit von Thiago, der neben lauter BtB Spielern der einzige kreative Mann ist"

      Wie viele solche Spieler hast du am Samstag im CL Finale gleichzeitig auf dem Platz gesehen? Zudem sehe ich James weder als Spielertyp noch bezüglich der Qualität sonderlich ähnlich zu Thiago.

    • 23.09.21

      Der Junge spielt nicht mal mehr bei Everton eine Rolle. Selten einen derart überschätzten Spieler im Weltfußball gesehen. Wenn die Sonne scheint, der Rasen optimal gestutzt ist, die Mitspieler um ihn herum in Topform sind und der Gegner in einem Heimspiel Mainz 05 heißt, dann ja, dann kann er schon einen Sahnefußball spielen, aber ansonsten muss ich noch immer ein wenig darüber schmunzeln, wie sich Bayern mit dem Abgang von James angeblich eine Baustelle aufgemacht hat.

    • 23.09.21

      Throwback Thursday? 😁
      Persönlich hab ich den geliebt und wollte unbedingt dass er bei Bayern ein Star wird usw usw… aber tja sollte nicht sein bei ihm

    • 23.09.21

      Nee, hab das erst heute mitbekommen, dass er in die Emirate gewechselt ist und ist ja hier der letzte Post zu ihm. Manchmal recht interessant, wie über manche Themen vor längerer Zeit geschrieben wurde. :D

      Ich hab ihm prinzipiell auch gerne zugeschaut und seine Technik stand ja immer außer Frage... Aber er hat Bayern effektiv einfach nicht weitergebracht, da fehlte es in zu vielen Bereichen. Aber dass er jetzt (schon) in die Emirate wechselt, weil er nicht mal mehr bei Everton eine Rolle spielt, überrascht sogar mich ein wenig.

  • 04.06.19

    Ich werde den James-Hype nie verstehen. Ein paar Kunstschüsse- und -pässe sind sicherlich schön anzuschauen, aber er ist für viele Systeme zu unflexibel und eher ein Lustspieler.

    Er hat nicht die Athletik um wie z.B. Firmino den hängenden Mittelstürmer zu geben, nicht die Laufstärke für die 8, nicht die Geschwindigkeit für den Flügel.

    • 04.06.19

      Bin selten deiner Meinung, aber hier teile ich sie. Ich werds auch nie verstehen. Immerhin ist das Thema nun durch. :D

    • 04.06.19

      Ich bin eigentlich auch James Fan, aber er hat nicht wirklich kontinuierlich gute Leistungen gezeigt. Und wenn er Stress macht weil er nicht spielt und dann Kovacs angreift muss er sich nicht wundern wenn er nicht mehr viel spielt

  • 04.06.19

    Verrückt so einen Spieler ziehen zu lassen?

  • 04.06.19

    Jetzt hat man nur noch 4 wirkliche Offensivspieler zur Verfügung (Lewa, Müller, extrem anfälligen Coman und Gnabry) für 4 Positionen.
    Es wäre äußerst fahrlässig, nicht noch mindestens 2-3 Spieler für diese Positionen zu verpflichten.

  • lietschinho
    1 Frage 0 Follower
    lietschinho
    04.06.19

    Vor allem Kovac und James passen nicht. Wenn Du den James streichelst, kann er Top-Leistungen bringen. Kovac streichelt seine Spieler aber nicht. James braucht einen Trainer à la Ancelotti, der ihn anständig verwöhnt. Schon krass, wenn man bedenkt, was die Jungs verdienen.

  • 04.06.19

    Ich verstehe James..
    Er war mein Liebling bei Bayern und ich wünsche ihm weiterhin nur das Beste, es hat wohl einfach nicht gepasst mit Bayern und ihm
    Meiner Meinung nach definitiv Bayern‘s bester Spieler, wenn Kovac das anders sieht kann man da aber auch nicht viel machen
    Viel Glück auf deinem weiteren Weg ?

  • 04.06.19

    Was ich mich frage ist, warum man ihn nicht für 42 mille kauft und teuerer weiterverkauft?

    • 04.06.19

      Weil es sich nicht lohnen würde.... an einem Weiterverkauf müsste man Real ja auch beteiligen, ähnlich wie Frankfurt Benfica bei Jovic, oder Dortmund Rennes beteiligen musste bei Dembele usw. usw..
      Und für James wird keiner mehr 70/80Mio oder mehr bieten und von daher wäre es ohnehin ein Minusgeschäft. Dazu kommt, dass Rummenigge den sozialen Aspekt auch genannt hat, dass man keinen "Menschenhandel" betreiben will und die KO nicht zieht um ihn dann zu verkaufen.

    • lietschinho
      1 Frage 0 Follower
      lietschinho
      04.06.19

      Ich habe irgendwo gelesen, dass das vertraglich zwischen Real und Bayern ausgeschlossen/verboten wurde

    • 04.06.19

      Rummenigge hat dazu gesagt, dass man das gute Verhältnis mit Real nicht unnötig belasten wolle.

  • 04.06.19

    Wahrscheinlich für beide Seiten das Beste. Wenn's nicht passt, passt es nicht.

  • 04.06.19

    Also außer man baut auf Müller und Goretzka ist das der Wahnsinn, was wir noch für offene Baustellen haben. Wenn du die 10 und die Außenposition gut besetzen willst, brauchst du da Mal locker 150 Mio+. Bin gespannt, ob wir diese Transferperiode auch mal was gebacken bekommen, oder ob wir wie so oft auf nächstes Jahr vertröstet werden...

    • 04.06.19

      keep cool...da kommt schon noch was. Es würde doch auch keinen Sinn machen James zwingend zu halten wenn es beiderseits wohl doch so große Unstimmigkeiten gibt. Er ist ein genialer Kicker der den Unterschied machen kann, gleichzeitig scheint er sich trotz seiner "Liebesbekundungen" nicht wirklich integriert zu haben. Schade.

    • 04.06.19

      Sinn ERGEBEN.

      Sinn kann man nicht "machen".

      Unter etlichen Posts steht das mittlerweile, ich könnte da verrückt werden. Was ist daran so schwer?

    • 04.06.19

      @ Link, juckt keinen. Jeder versteht es, für mich macht das Sinn

    • 04.06.19

      @buddy versteht auch jeder, da hast du schon recht. Aber mich stört es halt, wenn unsere deutsche Sprache immer mehr kaputt geht und es einfach aktzeptiert wird, weil es so viele falsch machen.

    • 04.06.19

      Kommt vom englischen -> it makes Sense. Bin zwar auch ein Verfechter des "ergibt Sinn", aber auf ner Fußballseite ist das etwas fehlt am Platz ^^

    • 04.06.19

      *akzeptiert ;)

      Nix für ungut. Bin auch so ein Mille-Nazi, versuche aber, mich (meistens) zu beherrschen.

    • 04.06.19

      Ich gebe mir mühe, mich mehr zurück zu halten ?‍♂️

    • 04.06.19

      Im Vergleich zum Gendersprechwahnsinn ist "Sinn machen" so harmlos wie ne homöopathische Dosis NaCl.

    • 04.06.19

      @link: schreibt man Mühe in dem Fall nicht groß? ?? Ich lach mich weg... Deine Liebe zur und Pflege der dt Sprache macht jetzt irgendwie keinen Sinn mehr ?

    • 04.06.19

      @link: "zurückzuhalten" ist ein Wort, schreibt man zusammen.

    • 04.06.19

      Ich schmeiße einfach mal "Spieler XY hat Vertrag bis 2021" in den Raum... Also da könnte ich mich drüber aufregen. Auch wenn meine Rechtschreibung oder Grammatik nicht immer 100 %ig (so wie hier) ist, da fehlt einfach ein Artikel und das findet man inzwischen auch bei allen seriösen Medien.
      Für mich ist das Jugendslang... Zu vergleichen mit Sätzen wie "Hab ich fettes Auto" oder "Hast du Problem, oder was?"
      Wollte ich nur mal in die Diskussion einbringen ?

    • 04.06.19

      Es ehrt Dich, dass Du die deutsche Sprache pflegen möchtest, aber gerade dann lies Dir doch bitte einmal die fünfteilige Serie "Sinnesfreuden" über Sinn machen aus dem ehemaligen Bremer Sprachblog durch: http://www.sprachlog.de/2007/10/01/sinnesfreuden-i/

  • 04.06.19

    Nun ist es gewiss. Schade um diesen großartigen Fußballer und für die Bundesliga, dass sie nicht so richtig zusammengefunden haben. ?

    • 04.06.19

      Wirklich sehr schade, gehört von seiner Spielweise seit Jahren in meine persönliche Top-11... bleibt zu hoffen, dass da was gutes nachkommt (und dass er bei einem guten Team landet).

    • 05.06.19

      JETZT FRAGE ICH MICH SCHON, WER MÖCHTE EIGENTLICH NOCH ZU BAYERN...?

      Kein Havartz
      Kein James
      Kein Odoi
      Kein Sane
      Kein Werner

      Wird Bayern ein Ausbildungsclub und muss Talente selber schmieden? Wäre doch ein perfekter Zeitpunkt. So hätten sich dann die 70 MIllionen investments doch mal gelohnt?! Bisher kam ja kein neuer Müller Lahm Schweini aus der Akademie... nicht wahr?

  • 04.06.19

    Fanboy gejammer in ...3.....2......1........