James | 1. Bundesliga

Comeback nach Außen­bandteil­riss im Knie

13.01.2019 - 18:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Im Finale des Telekom Cups feierte James Rodríguez sein Comeback für den FC Bayern München. Der kolumbianische Nationalspieler erlitt im vergangenen November einen Außen­bandteil­riss im linken Knie, woraufhin er die vergangenen acht Pflichtspiele verpasste.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
    • 14.01.19

      Kann dir niemand sagen. Warte bis Freitag und gedulde dich ??

    • 14.01.19

      Die Fakten liegen doch auf dem Tisch: Müller ist für beide Spiele gegen Liverpool gesperrt, die wohl wichtigsten Spiele der bisherigen Saison. Daher wird Kovac alles daran setzen ein eingespieltes Team aufs Feld zu bringen. Ergo, wird James mehr Einsatzzeit bekommen als Müller, da leg ich mich fest. Zumindest eben bis zu den CL Spielen. Danach wird man sehen wie sich James geschlagen hat.

  • 14.01.19

    Was für ein gesabbel hier macht mal alle den Kopf zu James Besitzer (ich auch) wartet ab und die Müller Besitzer wartete auch mal ab jeder wird spielen wenn nicht sogar beide

  • 13.01.19

    Ich finds so unglaublich nervig wie jegliche James-Fragen, Antworten etc. nur von irgendwelchen Liebhabern kommentiert oder geliked werden. Bei manchen Aussagen habe ich zudem das Gefühl, dass man die Saison überhaupt nicht verfolgt hat. Wer die ganze Hinrunde der Bayern, Kovac Aussagen über das Personal und die Einsätze von James verfolgt hat kann ganz klar sagen: Kovac steht einfach nicht auf James. Deswegen wird auch sicherlich Müller nicht für ihn weichen müssen. Deutlicher konnte es Kovac doch gar nicht in den Spielen zeigen? Und das sogar als James Fit war. Und ja ich finde James ist ein überragend Fußballer! Nur bin ich ein Realist der die Hinrunde wirklich verfolgt hat.

    • 13.01.19

      Würd an James Stelle aber nicht den Sand in den Kopf stecken. Laut deiner Aussage kann er ja gerne darauf verzichten, dass Kovac auf ihn steht, bei den ganzen Liebhabern.

    • 14.01.19

      Hey kmayha, das kannst du so nicht interpretieren

      Kovac und Fc Bayern haben in der Hinrunde bzw. bis James sich verletzt hat, ein komplett anderes System gespielt ohne James seine wirkliche Position

      In meinen Augen bist du ein Realist der die Hinrunde verfolgt hat und keine Ahnung hat :-)

  • 13.01.19

    Wird müller für James weichen müssen? Oder spielen beide vll auch?

  • 13.01.19

    Also auch wenn ihr es euch alle so sehr wünscht, das mit James unter Kovac wird nix mehr. Müller spielt immer ?

    • 13.01.19

      ...und dann ist der kleine Poldi aufgewacht und hat gemerkt, dass das alles nur ein (sein) Traum war...

    • 13.01.19

      Wir werden es sehen ? denk an meine Worte, Müller spielt immer ?
      Aber man merkt das der Frust tief sitzt bei den ganzen James Besitzern. Da hab ich mit Müller mehr zu lachen ?
      James darf CL spielen und Müller dann BL

    • 13.01.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.01.19

      Ich glaube eher, dass du dir als Müller-Besitzer krampfhaft versuchst einzureden, dass Müller immer spielen wird.

    • 13.01.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.01.19

      Ich hab beide und beide werden Punkten ob s11 oder Einwechselspieler

    • 13.01.19

      Alles viel zu spekulativ sofern nicht bekannt ist, wie es um James und Kovac bestellt ist. Das er kicken kann steht ausser Frage, allerdings sollte man als Manager dennoch gut aufpassen und sich auf Rotation einstellen. Ich hatte ihn in der Hinrunde und bin froh, mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen zu müssen.

    • 14.01.19

      Im Trainingslager hat James laut Kicker durchweg in der B-Elf trainiert. Müller hingegen in der A-Elf.

    • 14.01.19

      @Sixten_Veit: wenn das so ist und sich auch in der BuLi widerspiegelt, dann ist es ein Fehler von Kovac. James ist und bleibt klar besser als Müller!

    • 14.01.19

      Bin da bei dir. Ich glaube allerdings, dass James unter Kovac nicht unangefochtener Stammspieler hat mit Gründen zu tun, die uns als Außenstehenden unbekannt sind und nicht mal was mit dem spielerischen Können zu tun haben müssen.

  • 13.01.19

    Gib ihm 'ne ernste Chance und er wird dich glücklich machen Niko.

  • 13.01.19

    Man hat wieder in ansätzen gesehen was für Pässe er spielen kann

  • 13.01.19

    Hat der mitgespielt? Ich glaube der war nicht einmal am Ball.

    • 13.01.19

      Als Tipp: die Pässe, die zu gefährlichen Situationen geführt haben, waren von James... Dir gefällt ein Spielstal à la Querpass-Toni aber scheinbar besser.

    • 13.01.19

      Ist das der Querpass-Toni, der als Stammspieler bei Real drei CL-Titel in Folge gewann?

    • 13.01.19

      @savon: Kroos ist natürlich ein sau-starker Spieler und im Aufbau braucht man einen solchen Spieler auch (Thiago spielt ja auch gerne Querpässe), aber es braucht halt auch Spieler, die auch mal die gewagten Bälle spielen. Ansonsten hat man zwar 80% Ballbesitz - aber keine wirklichen Torchancen.
      Solche Spieler wie James fallen häufig nicht auf, weil sie eben nicht wie Querpass-Toni 120 Pässe im Spiel haben, das heißt aber nicht, dass sie "nicht mitspielen". Sie tauchen manchmal auf - dann wird es aber häufig gefährlich.

    • 14.01.19

      Es ist doch genau umgekehrt. Wenn James einmal in 45 Minuten einen Außenristball über 20 Meter schlägt, dann sabbern seine ganzen Comuniobesitzer doch bereits (wie eben hier auch wieder, denn gestern war James nicht gut). Wenn Toni Kroos ein Spiel lenkt, dann fällt das meist erst auf, wenn das Spiel nicht gut ist. Wenn das Spiel gut ist, dann setzt Kroos Spieler wie James in Szene, die dann brillieren.

      Vicente del Bosque sagte mal über Busquets: "You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busqeuts, you see the whole game." Und mit Kroos ist es ähnlich.

      Wäre ich Trainer bräuchte ich keine Sekunde für die Entscheidung ob Kroos oder James (wie übrigens wohl auch Real Madrid nicht lange für die Entscheidung brauchte).

    • 14.01.19

      Da muss Ich @amused beipflichten, Ich glaube, dass zum einen der Vergleich hinkt, denn es sind völlig andere Spielertypen und man müsste wenn eher Thiago mit Kroos vergleichen als James und ein James fällt doch viel viel mehr auf im Spiel als ein Kroos.
      Das Fanboy sabbern hat amused ja schön und richtig erklärt und das trifft es eben ziemlich genau... sind aber eben auch völlig andere Spielertypen für andere Aufgaben im Spiel und es geht da streng genommen nicht um "entweder oder" sondern eig. will ein Topteam beide Spielertypen in ihren Reihen haben, nämlich den einen der unauffällig das ganze Spiel im Griff hat und leitet und eben all die "unscheinbaren Aktionen" hat die den meisten "Hurra Fans" nicht auffallen aber extrem wichtig sind für das Spiel und dann am Ende denjenigen, der eben genau von diesem Spieler in Szene gesetzt wurde und dann mit Tor oder Vorlage glänzt.

      Und @mariland Ich glaube nicht, dass Real jetzt nichts mehr gewinnt... Real Madrid wird auch einen Abgang von CR7 überleben und verkraften...diese Saison werden Sie zwar wohl nicht die CL gewinnen, aber nach dem kommenden Transfersommer bin ich mir ziemlich sicher, dass Real wieder einen Kader hat wo in München viele sabbern werden und meckern, dass Uli manche der Transfers net getätigt hat. Denke wenn man hört welche Namen da im Gespräch sind mit: De Jong, Dybala, Hazard, Eriksen, Kane, Cavani usw. wird sicher der ein oder andere kommen.
      Im Gegensatz zu allen anderen Großen hat Real es geschafft die CL 3x in Folge zu gewinnen und dabei keine wirklich großen Transfers mehr zu tätigen in der Zeit während in England und Paris mit 100ten Millionen um sich geworfen wurde... Bin kein Real Fan aber zu behaupten, "Real gewinnt nix mehr ohne Ronaldo" ist einfach nur Blödsinn.

      Solche Teams egal ob Real oder Barca haben es immer geschafft, ihre Spieler zu ersetzen, musst nur schauen welche Namen da immer gespielt haben und am Ende waren Sie immer wieder erfolgreich und werden es wohl auch immer bleiben, klar immer mit Pausen dazwischen wohl, weil eben auch immer mal ein anderer besser ist aber glaube das sportliche Niveau und das Ansehen, dass Real Madrid weltweit hat ist Meilenweit vor dem der Bayern und das sage Ich nicht weil ich Dortmundfan bin weil Real mag ich noch weniger als die Bayern, aber es ist eben einfach eine Tatsache.
      Wie gesagt, sie haben sicher ne gebrauchte Saison, sind aber immer noch in der CL dabei und werden sicher keine großen Probleme haben im Sommer einige ihrer Wunschspieler zu bekommen, sicher nicht alle aber sicher einige.