James | 1. Bundesliga

James bekennt sich zu München

05.01.2018 - 20:07 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica

Im vergangenen Sommer schloss sich James Rodríguez in Form einer zweijährigen Leihe dem FC Bayern München an. Der 26-Jährige Offensivakteur von Real Madrid kann inzwischen auf 19 Pflichtspieleinsätze im Trikot des deutschen Rekordmeisters zurückblicken. Zwei Treffer und vier Torvorlagen markierte er in der ersten Halbserie.


Der Anschlussvertrag in der spanischen Hauptstadt hat eine Laufzeit bis 2021. Ob es zu einer Rückkehr kommt, bleibt indes abzuwarten. James machte dem FCB-Anhang gestern jedenfalls Hoffnung auf einen dauerhaftes Engagement an der Säbener Straße: "Ich bleibe hier. Meine Gegenwart ist hier, und ich bin sehr glücklich. Ich möchte an gar nichts anderes denken", so der Mittelfeldspieler laut "kicker".

Bayern könnte sich die Dienste des Kolumbianers im Anschluss an die Leihe jedenfalls ohne gesonderte Verhandlungen mit Madrid per Kaufoption fest sichern. Die Höhe der vereinbarten Summe liegt bei kolportierten 35,2 Millionen Euro. Für die Ausleihe wird der Bundesligist Medienangaben zufolge mit einer Gebühr von zehn Millionen Euro (fünf Millionen pro Jahr) zur Kasse gebeten.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.18

    Könnte das Einfluss auf seine OTW bei FUT haben? Wäre ja cool, wenn er endlich eine IF bekäme...dazu müsste er aber endlich mal treffen

  • 05.01.18

    Also wenn er seine Torgefährlichkeit hochschraubt hat müller keine Chance.

  • 05.01.18

    Mal sehen, für wie viele Wochen diese Bekenntnis anhält

  • 05.01.18

    Wie seht ihr seine Einsatzchancen in den kommenden (Bundesliga)Spielen? Zum Ende der Hinrunde, bzw. generell unter Heynckes, hat er viel gespielt, aber da sind auch einige in der Offensive ausgefallen. Aller Vorrausicht nach wird er sich um einen Platz mit Müller streiten, richtig?

    • 05.01.18

      Meines Erachtens hat der gegen Müller in seiner aktuellen Verfassung klar die Nase vorne. Sorgen würde ich mir da eher um die Rotation machen...

    • 05.01.18

      Müller wird gesetzt sein. Mehr als James. Ob das fair ist, steht auf einem anderen Blatt aber Jupp meinte schon, ein fitter Müler spielt fast immer bei ihm.

    • 06.01.18

      Nein @Mistape, da liegst du absolut richtig. Müller ist für mich jemand, der im Zentrum spielt und dann die Freiheit hat, immer Mal wieder über rechts außen zu spielen. Wenn er durchgehend auf rechts außen spielen muss, waren meiner Meinung nach seine Spiele sehr oft sehr bescheiden.

    • 08.01.18

      Er haut keine steile These raus, er ist schlicht informiert. Man müsste sich hierzu einfach mal Heynckes' Triple Saison 2012/2013 betrachten, da war die Stammoffensive Ribéry, Kroos, Müller (RA) und Mandzukic. Auch wenn viel rotiert wurde und es nur in den Topspielen eine "Stamm 11" gab. Erst als sich Kroos im CL Viertelfinale gegen Juve einen Muskelbündel riss, rutsche Müller während des Spiels ins Zentrum und Robben in die Stamm 11 und auch im Pokal Viertelfinale gegen den BVB ersetzte Robben den verletzten Ribéry. Ob das für dieses Jahr realistisch ist, weiß ich nicht. Allerdings sieht man es direkt, dass die RA Position in Heynckes' System Müller deutlich besser liegt als unter Ancelotti (kein reines an der rechten Linie Kleben). Meiner Meinung nach ist diese Position - auf diese Weise interpretiert - vielleicht sogar die beste Position für Müller, ähnlich wie in der Nationalmannschaft. Hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er wieder auf den Weg in den Killermode ist und dann ist er unter Heynckes ohne Frage gesetzt.

      Bin mal gespannt, ob es im Sommer einen neuen Trainer geben wird und wie dieser die Rollen interpretieren wird. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass beide Spieler (Müller und James) wichtig für die Zukunft sein werden. Sehe sie nicht unbedingt im direkten Zweikampf um eine Position, da sie einfach sehr unterschiedliche Spielertypen sind. Coman, James, Müller und Lewy könnten perspektivisch eine gute Offensive bilden.