Nur ein WM-Teilnehmer fehlt beim FC Bayern München noch auf den Trainingsplätzen – bis auf Weltmeister Corentin Tolisso haben alle Nationalspieler, die vor einigen Wochen in Russland an den Start gingen, inzwischen wieder die Arbeit aufgenommen.
James Rodriguez beendete das Großturnier zu seinem Leidwesen angeschlagen, wegen eines Ödems in der rechten Wade war der Kolumbianer beim Achtelfinalduell seiner Mannschaft gegen England (4:5 n. E.) zum Zuschauen gezwungen.
Seit heute steht nunmehr auch die Leihgabe von Real Madrid wieder auf dem Rasen. Zum Auftakt war nur eine lockere Laufeinheit angesetzt, anschließend arbeitete James im Leistungszentrum an der Säbener Straße weiter.
Am Donnerstag geht es für die Bayern ins nächste Trainingslager (am Tegernsee). Coach Niko Kovac hat dann auch die WM-Spieler mit dabei, auf die bei der kürzlich erfolgten USA-Tour noch verzichtet wurde.
Unsere Nummer 1⃣1⃣ ist wieder da! ?
— FC Bayern München (@FCBayern) 1. August 2018
Willkommen zurück an der Säbener, @jamesdrodriguez! ?
➡ https://t.co/9UtGX6rLmM #FCBayern #MiaSanMia pic.twitter.com/GgD8IeS1tJ
Wenn der fit bleibt, glaube ich könnte er nach gefühlt 10 Saisons Lewandowski als bestpunktenden Spieler mal ablösen.
Glaube ich nicht
Reus 2011/12 248 Punkte
Ribery 2011/12 247 Punkte
Lewandowski 2015/16 246 Punkte
;)
Ok glaube ich habe deinen Post falsch verstanden^^
Ich kann mir vorstellen, dass er eine wahnsinns Saison zaubert. Aktuell glaube ich aber nicht an einen Punkterekord, weil er mit Sicherheit das eine oder andere Spiel rausrotieren wird. Nicht leistungsbedingt sondern aufgrund der oft diskutierten Tatsache, dass Kovac alle Kollegen (und das sind im Mittelfeld viele) zumindest einigermaßen bei Laune halten muss. Wobei ich auch glaube, dass James noch einer der Spieler sein könnte, der mit am öftesten spielen darf.