Nach dem Bundesligadebüt von Tom Rothe (in der Startelf) gab es im Spiel von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg noch zwei weitere Debütanten. Offensivspieler Jamie Bynoe-Gittens (17) sowie Verteidiger Lion Semić (18), beide aus der U19 des BVB, wurden von Coach Marco Rose in den Schlussminuten eingewechselt. Für beide war es der erste Einsatz in der deutschen Beletage.
Hätte mich persönlich auch gefreut, wenn er mehr Spielzeit bekommen hätte, aber es geht bei ersten Profieinsätzen oft ja nicht darum, direkt Leistung zu bringen, sondern einfach mal die Erfahrung zu machen in der BL auf dem Platz zu stehen. Dass die Fans beibder Einwechslung deinen Namen rufen etc...
Super Talent, bin auf die neue Saison gespannt
Richtig geiler Straßenfußballer, freue mich auch sehr!
Finde es nur fragwürdig, wieso man die beim Stand von 5:0, 6:0 nicht eher bringt, ist doch eigentlich der perfekte Zeitpunkt
Ich hoffe, dass der eigenen Jugend wieder ein wenig mehr vertraut wird, ihnen der Übergang erleichtert wird. Ein paar könnte und sollte man als BU in der Kaderplanung einbauen. Es müssen nicht immer teure Talente von außerhalb sein. Das würde bestimmt auch einen positiven Schwung in den Verein bringen. Die Erfolge in der Jugend-CL waren kein Zufall, das sollte man nutzen, das Vertrauen haben sie sich verdient.
Bynoe-Gittens ist sicherlich das größte Talent dieser Mannschaft, aber es gibt noch 4-5 andere Spieler, denen ich den Sprung auch zutrauen würde. Dazu müssen sie allerdings die Chance bekommen eine Rolle im Kader zu spielen.
Sollte mehr Spielzeit bekommen
Nico Schulz left the chat