Jamie Bynoe-Gittens wird ab der kommenden Saison höchstwahrscheinlich Teil des Profikaders von Borussia Dortmund sein. Das ließ der künftige Sportdirektor Sebastian Kehl im Gespräch mit dem kicker durchblicken.
„Jamies Entwicklung ist eine richtig gute. Er spielt in unseren Profikader-Planungen für die kommende Saison natürlich eine Rolle“, erklärte Kehl.
Der 17-jährige Bynoe-Gittens hatte gerade erst wieder im Achtelfinalspiel der Youth League für Furore gesorgt, als er gegen die U19 von Manchester United in der regulären Spielzeit zwei Tore erzielte und am Ende der Elfmeterschütze war, der nach Ablauf der 120 Minuten den Viertelfinaleinzug bescherte.
Lars Ricken, Chef des Nachwuchsleistungszentrums, sagte nach dem Erfolg der U19: „Wir wollen den Rucksack nicht größer machen, als er jetzt durch die zwei Tore ohnehin schon wird. Jamie hat eine unglaubliche Handlungsschnelligkeit, extrem hohes Tempo. Er kann ganz vorne in der Spitze spielen oder über außen kommen. Mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke ist er eine totale Waffe.“
Fakt ist: Borussia Dortmund hat mit Bynoe-Gittens ein Supertalent in den eigenen Reihen, das wohl ab Sommer fest zu den Profis hochgezogen wird.
Next Jadon Sancho 🤝🚀
Deutsche Sancho 🚀
Mein erster Overpay für die neue Saison 🥳
In 2 Jahren vllcht
Lars' erstes Millionengrab 22/23
Beruhigt euch, spreche nur von kleinem Overpay und was spricht dagegen seine Lieblingsspieler zu besitzen?
Nichts, man sollte so spielen wie man am meisten Spaß hat 😉
Viel Glück dir 🤝
Sehr schön
Szobo junge wann spielst du mal wieder, kann doch nicht sein das Forsberg dich aus der Startelf verdrängt?! Junge Push dich!!!
Ich werde im Sommer wechseln.bis dahin versuche ich in den paar Minuten die ich immer habe alles zu geben.Sorry das ich euch Managern so viel Kummer bereite
Rose hat die Bank schon vorgewärmt.