Hinsichtlich der Einsatzfähigkeit von Dortmunds Jamie Gittens gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 17:30 Uhr) sieht es gut aus. Der Offensivspieler, der sich während der Länderspielpause einer Hand-Operation unterzogen hatte, trainierte am Mittwoch schon wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz.
Zuletzt berichteten bereits die Ruhr Nachrichten, dass ein Einsatz nicht Gefahr sein soll – was sich nun bestätigt.
Zur Erstmeldung vom 26. März 2025:
Keine Länderspiele: Gittens unterzieht sich Operation
Laut Informationen der Ruhr Nachrichten ist Jamie Gittens trotz Nominierung für die Länderspiele gegen Frankreich und Portugal nicht zur englischen U21-Nationalmannschaft gereist. Stattdessen habe sich der Offensivmann von Borussia Dortmund einer Operation unterzogen.
Betroffen war die linke Hand, an der Gittens schon länger Beschwerden (Schmerzen/Ausfallerscheinungen) hatte. Die Bundesliga-Unterbrechung wurde nun genutzt, um in der vergangenen Woche einen kleinen Eingriff an der lädierten Stelle vorzunehmen.
Die Einsatzfähigkeit des 20-Jährigen ist nach RN-Informationen jedoch nicht gefährdet. Der BVB gehe fest davon aus, dass Gittens für das Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 17:30 Uhr) bereit sei.
Wechsel im Sommer nimmt Formen an
Wie es im Anschluss an die laufende Saison mit Gittens weitergeht, ist offen. Die Gerüchte hinsichtlich eines Abschieds im Sommer verdichten sich: Laut Informationen der Ruhr Nachrichten befasst sich der Flügelspieler, der noch bis 2028 an die Westfalen gebunden ist, mit möglichen Optionen.
Und davon soll es einige geben: Neben sämtlichen Top-Klubs aus England kursierte zuletzt auch der FC Bayern München in der Gerüchteküche. Laut Sky-Informationen bereiten sich die Westfalen intern bereits auf eine Trennung im Sommer vor. Ein offizielles Angebot sei jedoch noch nicht eingegangen.
Bringts was den am Wochenende zu stellen?
Na der is kacke
Ausfallerscheinungen an der Hand.... Heftig
🧿 Gittens 🔥
Ja ist okay, Bayern hat bei allen Spielern Interesse die wechseln wollen, wir haben es verstanden.
Ich wüsste nicht was der fcb mit gittens vorhaben sollte...
Gibt sowieso ne Klatsche gegen Mainz
as usual
Ok, ich wette dagegen.
Bei einem Angebot jenseits der 60 Millionen Euro muss der BVB ihn abgeben. Aber für ihn persönlich ist es ein bis zwei Jahre zu früh. Mit Blick auf fehlende internationale Spiele und die fehlende Konstanz beim BVB ist es jedoch nachvollziehbar, dass er weg will.
Wer ist denn für die fehlende Konstanz verantwortlich? JG ist das Musterbeispiel für fehlende Konstanz. Arbeitet er daran nicht, ist er selbst beim BVB nur das fünfte Rad am Wagen.
20 mio passt auch
@User2589: Man kann halt nicht immer nur Teenagern die Verantwortung geben, in der Hoffnung, den nächsten neunstelligen Transfer damit einzufahren...
Der Verein mit seinen Entscheidungen hat einen großen Anteil für die fehlende Konstanz grundsätzlich. Die Basis passt nicht und bringt Unruhe.
*jenseits der 6 Millionen