Die jüngsten Schulterprobleme von Jamie Bynoe-Gittens sind offenbar nicht so schwerwiegend gewesen, wie anfangs vermutet. Seine Rückkehr am kommenden Spieltag, wenn Borussia Dortmund beim FC Bayern München antritt, ist nicht ausgeschlossen. Es bleibt aber ein Fragezeichen bestehen.
Vor etwa zwei Wochen thematisierten die Ruhr Nachrichten die Sorge eines erneuten längerfristigen Ausfalls des Offensivtalents, das in der Vergangenheit immer wieder mit Schulterproblemen und -verletzungen zu tun hatte. Das tritt erfreulicherweise nicht ein.
„Bynoe-Gittens ist seit gestern wieder beschwerdefrei mit auf dem Platz“, berichtete Edin Terzić während des Mediengesprächs am Freitag. Für das bevorstehende Auswärtsspiel ist dennoch zunächst weiter Geduld gefragt. Dortmunds Coach wies auf den nicht unerheblichen Zeitraum von zehn Tagen hin, in dem das 18-jährige Talent nicht mit dem Team trainiert habe. Laut Terzić entscheidet das Abschlusstraining am Freitag darüber, ob es reicht.
Selbst wenn nicht mehr als eine Einwechslung drin sein sollte, wäre Bynoe-Gittens für Dortmund ein guter Pfeil im Köcher. In der laufenden Saison bewies der Engländer schon mehrfach, dass er als Joker gute Impulse – und auch Tore – bringt. Am wichtigsten ist aber, dass er nicht wieder eine lange Verletzungspause einlegen musste.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Find ich sehr fragwürdig ihn jetzt wieder reinzuwerfen. Das könnte sein Saisonaus bedeuten. Hoffe er kommt nicht rein.
War nicht von Saisonaus die Rede?
Doch, es steht sogar immer noch die OP im Raum. Wenn sie ihn für 20min bringen und er sich danach der OP unterziehen muss, wars ein Eigentor. Ich denke sie wollen ihn halt unbedingt dabei haben, falls es bis zum Schluss 1:0 steht oder so.
Längerfristig sind 2 Wochen?