Jan Kirchhoff wechselt für eineinhalb Jahre leihweise zum FC Schalke 04. Der Defensivallrounder erhält bei den "Knappen" einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Danach besteht eine Rückkehr-Option zum FC Bayern.
Jan Kirchhoff wechselt für eineinhalb Jahre leihweise zum FC Schalke 04. Der Defensivallrounder erhält bei den "Knappen" einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Danach besteht eine Rückkehr-Option zum FC Bayern.
Dann müssen im Defensiven Mittelfeld entweder Jones oder Neustädter weichen
Die Stärke von Kirchhoff ist der Spielaufbau, besonders mit langen Bällen. Bisher glänzen in diesem Punkt bei Schalke weder die 6er noch die IV.
Wenn er sich so zeigen könnte wie Kramer bei Gladbach (für zwei Jahre von Bayer ausgeliehen), wäre das schon ein gescheites Geschäft... - erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich.
Letztendlich ist es doch für Kirchhiff eine Chance zu zeigen was er kann. Wenn er gut spielt kann er mit Schalke CL spielen und den Knappen helfen die Defensive zu stabilisieren. Wenn er nicht gut spielt und sich nicht bei Schalke durchsetzen kann, dann hat er bei den Bayern erst recht nichts zu suchen.
Immerhin ist er jetzt Supercup-Sieger und Klubweltmeister :D
das wiederum ist ein anderes thema. durch die vielen verletzten bei s04 ist ein allrounder wie kirchhoff meiner meinung nach aber nicht die schlechteste wahl. ich halte ihn auch nicht für den hochkaräter schlechthin, aber ich denke dennoch, dass er schalke helfen kann.
Ich würde mir wünschen, dass Kirchhoff durch gute Leistung dazu beitragen kann, dass Schalke sich für die CL qualifizieren kann. Jedoch glaub ich nicht, dass er vom Auswechselspieler in Mainz über die 155.Spielminuten in Bayern zu diesem Leistungsträger der Rückrunde wird. Es geht mir mir also mehr darum, dass Schalke jetzt mehr Qualität bräuchte, denn Talente haben wir schon reichlich.
ich auch! zumal man ihn ja durchaus dann immer noch kaufen kann?! Kaufoption heißt ja im grunde nur, dass wenn ich ihn dann kaufen will, vorzug vor den anderen vereinen bekomme. der spieler hat da aber ja auch noch was mitzureden und wenn er jetzt auf schalke regelmäßig spielt und sich gut einlebt, könnte er auch ohne option dann von schalke gekauft werden wollen, zumal pep auch in anderthalb jahren eher auf spieler anderen kalibers (thiago, etc.) bauen dürfte. von daher scheiß auf die kaufoption, die stärkt in den verhandlungen immer nur die ausleihende partei und treibt die "miete" in die höhe.
fazit; daumen hoch für schalke, meiner meinung nach ein topspieler!
@minero wäre der transfer denn auch schwachsinnig wenn er s04 durch gute leistungen dieses jahr zur champions league qualifikation führen würde? nicht besonders realistisch, aber ich finde dieses "entweder kaufoption oder die leihe ist kacke" geschwafel übertrieben.
Glückwunsch an Schalke, mit ihm kommt der ruhige Spielaufbau wieder, stelle ihn mir richtig gut vor Papa und Höwedes vor. zwar ohne KO aber so hat man 1,5 Jahre Zeit einen adäquaten Ersatz zu suchen
Also mit Kaufoption fände ich den Transfer in Ordnung ohne Kaufoption ist der Transfer aus Schalke-Sicht allerdings schwachsinnig mMn. Entweder er funktioniert dann und der FcB holt ihn zurück oder er funktioniert nicht, was uns beides nicht weiterbringt.
Eineinhalb Jahre Vertrag sprechen aber auch nicht sonderlich dafür das Bayern zeitnah weiter mit Kirchhoff geplant hätte. Folglich ist es wohl auch egal ob wir ne KO haben oder nicht. In diesem Falle gibt es wohl eher keine.
wohl ohne KO, da die Bayern wohl ein "Rückkehr-Option", was auch immer das sein mag, haben. Denke die Bayern lassen der Ligakonkurrenz da sehr wenig Spielraum bei den Verträgen.
Mit oder ohne KO?