Jan Kirchhoff | 1. Bundesliga

Sunderland mit Interesse?

21.12.2015 - 14:38 Uhr Gemeldet von: Nico Böhmert | Autor: Kristian Dordevic

Die Zeichen für Bayern-Akteur Jan Kirchhoff stehen allem Anschein nach auf Abschied. Nach einer Meldung des "kicker" fand sich Mitte der vergangenen Woche eine Delegation des FC Sunderland, der auch Trainer Sam Allardyce angehörte, an der Säbener Straße ein, um eine Vorbesprechung mit Matthias Sammer (Sportvorstand) und Michael Rescke (Technischer Direktor) abzuhalten.


Dabei soll deutlich geworden sein, dass der FC Bayern den 25-jährigen Defensivallrounder vorzeitig aus dem bis Sommer 2016 datierten Vertrag freigeben würde – der Ball liegt demnach nun bei den Briten.

Kirchhoff, dessen Name auch beim VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt gehandelt wurde, zog sich nach seiner Rückkehr aus Schalke (Leihe) zu Beginn dieser Saison eine Achillessehnenverletzung zu und brachte es anschließend auf lediglich eine Spielminute für die Rot-Weißen (im DFB-Pokal gegen Darmstadt).

Jan Kirchhoff | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Jan Kirchhoff

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.15

    Vielleicht wollen sie ihn ja auch in der IV?
    Da sind sie ja nicht gerade übermäßig in Qualität und Quantität besetzt.

  • 21.12.15

    Theoretisch passt er super nach England, allerdings spielen bei Sunderland auf der 6 Yann M'Villa der technisch besser veranlagt ist und Jack Rodwell der als das Wundertalent Englands galt. Ich denke für einen Stammplatz müsste er dort auch sehr kämpfen.

  • 21.12.15

    Ist ja auch nicht so, dass sein Berater sich in einer für den Spieler unzufrieden stellenden Situation nicht um eine Alternative bemüht und eventuell auch durch seine Kontakte das ein oder andere Gespräch führt. Dafür ist er ja auch da.
    Denn auf der einen Seite hört man von fast jedem Spieler erstmal "ich will mich hier durchsetzen", aber parallel sucht der Berater/die Agentur doch auch nach einer neuen Alternative, ist doch klar!

  • 21.12.15

    für teuer geld nach england. soll mir recht sein.

  • 21.12.15

    Bei sowas frage ich mich immer wo so ein Interesse herkommt? Gucken die bei jedem Training zu oder finden die den auf der ps4 so gut dass die den mal in echt ausprobieren müssen oder war der in der einen Minute die er gespielt hat so überragend? :D

    • 21.12.15

      Es soll Vereine geben, die ein gut funktionierendes Scouting-System haben. Nicht jeder Verein kann sich Spieler leisten, die Stammspieler in ihren Vereinen sind. Als guter Scout verfolgt man die Entwicklung von Spielern auch mal mit und Kirchhoff haben viele mit Sicherheit noch aus seiner Mainzer Zeit auf dem Zettel.

    • 21.12.15

      Ganz richtig. Bei gutem Scouting sind Spieler auch mal 2-3 Jahre im Blickfeld der Scouts. Wenn sich dann eine Möglichkeit ergibt, dann schlagen sie zu.

    • 21.12.15

      Dazu muss man sagen, dass er auf Schalke auch das ein oder andere gute Spiel gemacht hat... auch wenn es insgesamt nicht viele waren aber Ansätze hat er schon gezeigt. Und zudem kann es natürlich auch sehr gut sein, dass ein Scout der womöglich für Deutschland zuständig oder eine Weile hier unterwegs ist um bestimmte Spieler zu scouten auch bei dem einen oder anderen öffentlichen Training zuschaut.

      Ich jedenfalls würde es ihm gönnen, dass er mal irgendwo wirklich zum Zug kommt. Ob das in Sunderland der Fall wäre kann ich allerdings gar nicht beurteilen...

    • 21.12.15

      Es ist wahrscheinlich so, wie ihr es sagt. Man könnte aber auch einfach annehmen, dass ein Bayern-Reservist etwas drauf haben muss, sonst hätten sie ihn wohl nicht verpflichtet. Und wenn Preis-Leistung keine Rolle spielt...