Nach einer überstandenen Achillessehnenverletzung gab Jan Kirchhoff nach seiner Rückkehr von Schalke vor einigen Tagen in einem Freundschaftsspiel sein Comeback. Auch wenn der 25-Jährige mit Jeromé Boateng, Javi Martinez, Medhi Benatia oder Holger Badstuber große Konkurrenz in der Abwehrzentrale hat, denkt er derzeit nicht an einen erneuten Wechsel oder eine neuerliche Leihe im Winter.
"Ich bin erstmal froh, dass ich hier das Jahr bei Bayern machen kann, um wieder zurückzukommen. Daher keine Gedanken an einen Wechsel! Das ist jetzt nicht akut. Als ich zu Schalke ging, war es akut. Mein Berater hatte den Auftrag, sich darum zu kümmern, Bayern war auch informiert. Das ist aber jetzt kein Gesprächsthema", so der 25-Jährige im Interview mit der "BILD".
Ablösefrei im Sommer. Wäre son typischer Horst Heldt Transfer oder was für Gladbach. Aber auch Vereine wie Hannover werden sich bestimmt um diesen Spieler bemühen...
Macht kein Spiel mehr für den FCB, warum auch!?
Im Sommer dann mit Handgeld zu einem kleineren Verein wechseln für den sein Können reicht und solange noch sein Gehalt vom FCB kassieren und dann dürfte im Sommer seine Zeit beim FCB auch um sein. Wieder ein Beispiel dafür das es als junger Spieler nur selten Sinn macht so früh zum FCB zu wechseln. Das werden mit Scholl, Gaudino, Kurt und Co noch einige feststellen. Sehe zur zeit mit Kimmich den einzigen der auf längere Sicht Chancen haben könnte.
Ja, wieder so ein Beispiel, hoffe Alaba, Kroos, Boateng, Badstuber, Müller, Kimmich und Co. haben ihre Lektion gelernt, so früh zum FCB zu kommen. Du hast als junger Spieler (egal ob jetzt U17 wie Alaba damals oder bereits als 22-jähriger wie Boateng) genau ein mal so ein Angebot auf dem Tisch. Entweder du nimmst es an, startest durch wie Alaba, packst den ganz großen Wurf nicht wie bspw. jetzt Kirchhoff oder du lehnst es ab. Aber das Schlimmste wäre wohl für einen Profispieler, wenn er dann mit 30 Jahren zurückschaut und sich fragt, was passiert wäre, hätte er das Angebot angenommen.
Ja gut, wenn sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft macht eine Leihe tatsächllich keinen Sinn, habe ich nicht berücksichtigt.
für die 2. Mannschaft ein super Typ
Kirchhoff hat nur noch bis 30.6.2016 Vertrag - von daher ist ne Leihe doch nur möglich, wenn sein Vertrag verlängert wird.
War für mich von Anfang an ein typischer Alibi Transfer von Sammer.
Dass Kirchhoff nicht weggehen will verstehe ich aber schon. Denn das Gehalt wird er nirgends anders bekommen.
Aber gut, so ist es halt, wenn man sich selbst maßlos überschätzt...
Ich halte eine Leihe in der aktuellen Situation jedoch sehr wohl für sinnvoll. Gerade jetzt wäre es wichtig Einsatzzeit zu sammeln, um wieder in den richtigen Rhythmus zu kommen und vor allem Selbstvertrauen zu gewinnen. Diese Einsatzzeit wird er beim FC Bayern nicht in der Intensität, wie er sie braucht, bekommen.