Sage und schreibe acht Neuverpflichtungen für die kommende Saison hat der SC Paderborn 07 nunmehr unter Dach und Fach gebracht. Der neueste Eintrag auf der Zugangsseite: Jan-Luca Rumpf. Der 19 Jahre junge und 1,92 Meter große Innenverteidiger kommt von den Sportfreunden Siegen und erhält beim SCP einen Vertrag bis Mitte 2021.
Zum Transfer äußert sich nicht wie gewohnt Markus Krösche, dessen Engagement bei RB Leipzig (als Sportdirektor) heute offiziell bestätigt wurde, sondern Martin Przondziono (Leiter Sport): "Jan-Luca ist ein hochbegabter Innenverteidiger, der mit seinen Fähigkeiten sehr gut zu unserer Spielidee passt. Wir wollen ihn in der kommenden Saison in unseren Profikader integrieren und weiter aufbauen."
Rumpf spielte auf Jugendebene für Eintracht Frankfurt, Wehen Wiesbaden und Hannover 96, ehe er nach einem halben Jahr in der zweiten Mannschaft der Niedersachsen Anfang 2019 nach Siegen wechselte.
Achter Neuzugang: Jan-Luca #Rumpf kommt als talentierter Perspektivspieler | https://t.co/WXaMTSJvFK | #HerzlichWillkommen #SCP07 pic.twitter.com/MNL7S2FqDT
— SC Paderborn 07 (@SCPaderborn07) 4. Juni 2019
Danach per Leihe nach Leipzig und für 2 Dosen dann wieder in die 2. Liga <3
Naja für Paderborn reicht's vielleicht, für Hannover 96 viel zu schlecht. Genau wie Gießelmann und Halstenberg oder Gueye um bei Paderborn zu bleiben...
Damit wäre der Klassenerhalt bereits jetzt in trockenen Tüchern