Dem FC Augsburg steht in den kommenden Begegnungen Jan Morávek nicht zu Verfügung. Beim 2:1-Erfolg über den VfL Wolfsburg hat der Mittelfeldakteur einen Faszieneinriss am Oberschenkel davongetragen. Die Ausfallzeit beträgt nach Angaben der "Augsburger Allgemeine" mindestens zwei bis drei Wochen.
Morávek avancierte unter Cheftrainer Manuel Baum zum Stammspieler, kam in jeder der vier Begegnungen seit dem Amtsantritt des Schuster-Nachfolgers in der Startformation zum Einsatz.
Auch im Hinblick auf die Verletzung des Tschechen könnte das Interesse der Fuggerstädter an Moritz Leitner aufgekommen sein. Nachdem bereits "La Repubblica" über einen Transfer berichtete, nennt die "Augsburger Allgemeine" ein weiteres Detail. Informationen der Zeitung zufolge sind Geschäftsführer Sport Stefan Reuter und der technische Direktor Stefan Schwarz am Montag nach Rom geflogen, um einen Wechsel des 24-Jährigen über die Bühne zu bringen.
Leitner hatte erst im Sommer Borussia Dortmund verlassen und für fünf Jahre bei Lazio unterschrieben. In der italienischen Hauptstadt kam er jedoch nur zu zwei Kurzeinsätzen.
Kohr nun wieder S11?
Da spielt der sich wieder in die s11, kommt immer nach schweren und langwierigen Verletzungen zurück und dann das! Der kann einem leid tun. Da sind die Benders nichts dagegen!