Am Montagabend hat der 1. FSV Mainz 05 mitgeteilt, wie er sich in Zukunft in der Führungsebene aufstellt: Nach einer schlechten ersten Saisonhälfte vor der kurzen Winterpause stellt der Klub wie erwartet Jan-Moritz Lichte frei, der die Mannschaft zuletzt nach der Entlassung von Achim Beierlorzer als Trainer betreut hatte.
"Jan-Moritz Lichte ist ein absoluter Fußballfachmann, der sich für den Verein in einer schwierigen Situation in besonderem Maße eingesetzt hat. Dafür gebührt ihm unser Dank. Wir haben mit ihn vereinbart, dass wir uns mit einem gewissen zeitlichen Abstand zusammensetzen und besprechen, inwieweit es eine zukünftige Aufgabe für ihn bei Mainz 05 geben kann", erklärte Vereinsvorsitzender Stefan Hofmann.
Das Training der Profis wird ab sofort übergangsweise Jan Siewert, Cheftrainer des Mainzer Nachwuchsleistungszentrums, leiten. Einen neuen Übungsleiter haben die Rheinhessen zu Wochenbeginn noch nicht präsentieren können.
Heidel und Schmidt übernehmen sportliche Leitung
Nachdem der ehemalige Sportvorstand Rouven Schröder sein Amt aufgegeben hat, sind nun mit dem langjährigen Manager Christian Heidel und Ex-Trainer Martin Schmidt zwei neue Personalien vorgestellt worden. Heidel wird Vorstand Strategie, Sport und Kommunikation, Schmidt ist ab sofort neuer Sportdirektor.
Ich glaub das Bild ist entstanden als beim ersten Lockdown alle Friseure zu hatten.
Kundenbetreuer bei Media Markt können auch rein zeitlich nicht den Aufwand betreiben eine Bundesliga Manschaft hobbymäßig zu trainieren
Aaron S11?
Er kann seiner eigentlichen Passion somit nun wieder nach gehen - dem Chrisstoffer Street Day
Endlich weg !! Wer Stöger solang auf der Bank hält, hat echt keine Ahnung !!
Stöger im Kader behalten? Frage für einen Freund
Wer Stöger verkauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Das ist meine erste kickbase Saison. Warum Stöger behalten? Oder ist das ein kickbase joke den ich noch nicht kenne?
Wenn du erster werden willst, kauf Stöger, Otavio und Ravet!
Hab Stőger und Otavio😅🤷♂ Erklär mal mit Stöger bitte. Das liest man voll oft das man ihn behalten soll, aber an den bisherigen Punkten kann es ja nicht liegen.
Naja musst dir nur seine Punkteausbeute vom letzten Jahr ansehen. Er wurde schon als deutscher Messi bezeichnet. Kreativer MF Spieler, gute Standards, torgefährlich. Kam erst sehr spät zu Mainz und der doofe Lichte hatte scheinbar ein persönliches Problem mit ihm. Wird jetzt sicherlich Stammspieler und wieder seine Punkte machen.
PS: Ravet spielt schon gar nicht mehr in der Bundesliga. Glaube der ist nach Madrid gewechselt um Ronaldo zu ersetzen.
Vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde ihn behalten und das mal beobachten. Hab dich mal abonniert. Guten Rutsch wünsche ich ☺✌
Yeah! Mein erster follower... Vllt sollte ich eine Inschtagramm Seite öffnen. ;) Dir auch einen guten Rutsch.
Ja mach das, einen Follower hast schon Safe 😂✌
Aufgewärmte Suppen schmecken meistens schlecht...
Schade, dann kennst du das Prinzip von aufgewärmten Suppen nicht. Je öfter desto besser.
Da viel mit der Vita von Mainz und heidel eng miteinander verknüpft sind, zusammen Bundesligateilnahmen und welttrainer produziert haben denke ich genießt hr. Heidel in Mainz mehr Kredit als er bei Schalke je hatte, auch zurecht. Vlt war Schalke ne Nummer zu groß oder was weiß ich, in Mainz kann das wieder funktionieren. Finde den Mainzer Kader nicht qualitativ schlecht, nur kriegen die es seit gefühlt 3 Saisons nicht aufs Parkett. Sollte er eine Konstellation kreieren das der Mainzer Kader auch nur 75% ihrer qualität ausspielen, dürften sie am Ende der Saison ruhiger schlafen. Und in dem Fall feiern sie den hr. Heidel in mainz wieder und freuen sich wieder täglich auf den Eintopf.
Freue mich über die Menge an News jetzt nach der Weihnachtspause, habe mich schon gelangweilt. Danke dafür ans Ligainsider-Team!
Martin Schmidt als Sportdirektor wird noch lustiger als Frank Baumann. Bin echt gespannt.
Heidel und Schmidt sind ja schon richtig lustig, aber jetzt bin ich mal gespannt wer Trainer wird 😂
Bo Svensson
Jetzt noch Tuchel als Trainer zurück nach Mainz, dann ist das Karnevalskabinett komplett.
Hat Schmidt zufällig bei Sky auf Abstieg Mainz getippt? 🤔
Stöger als Spielertrainer wäre Top!
Stöger max. Elfer-Trainer.
Am Ende doch vermutlich die richtige Entscheidung. Der hatte leider nicht wirklich die Ausstrahlung, die man in einer solchen Situation braucht. Sein Versuch, das Mainzer Spiel zu stabilisieren, ist schlussendlich gescheitert. Noch ist es nicht zu spät das Ruder rumzureißen und ich denke Schmidt und Heidel werden gut wissen, wo sie nun ansetzen müssen. Ich glaube Mainz ist noch nicht weg vom Fenster.
Alle Sky-Abonnenten atmen auf..
Leute mit Abonennt man anders
@Nizzaschulle good one!
War ein guter Experte bei Sky. Absoluter Fachmann und höchst sympathisch. Schade, dass er aufhört, aber gut für ihn, wieder im Business zu sein.
Eher das Gegenteil. Fachlich schlimm, sympathisch war er noch nie!
Und womit? MIT RECHT!
So schlecht hat sich Mainz nicht präsentiert. Ein Trainer kann nichts dafür wenn der Stürmer Ladehemmung hat. Immerhin haben sich die Mainzer mehrere Chancen pro Spiel erarbeitet, anderen Teams gelingt das nicht einmal. Aber natürlich trotzdem ein logischer Schritt heutzutage. Selbst bei Mainz fehlt mittlerweile die Konstante im Hintergrund die sich zum Trainer bekennt und im Sinne des Vereins die Verantwortlichen stärkt.
Naja, in den letzten Spielen hatten sie nicht viele Chancen. Das stimmt so nicht.
Martin Schmidt ist back, grade bei Sky so richtig angekommen und schon wieder an der Seitenlinie im Einsatz.
Martin Schmidt wird nicht Trainer, sondern Sportdirektor.
Achso
...dann warte mal ab, wer "Interimstrainer" wird. Ich tippe auf Schmidt, was ich auch begrüßen würde.
Heidel ist clever, der hat sich schon was dabei gedacht, Schmidt mitzubringen
Heidel clever... jo, Anfang vom Ende auf Schalke😂
Interimstrainer wird Siewert, ist schon bestätigt. Also erstmal nix mit Schmidt
Das war der Plan, Holzbein 😉
Da gehen so langsam die Lichte(r) aus in Mainz
🥱
Bitte, bitte, bitte... Aufhören! 😭😭
[Kommentar gelöscht]
Weitermachen bitte