Das ist bitter: Jan Olschowsky stand kurz vor einer Leihe von Borussia Mönchengladbach zum niederländischen Zweitligisten BV De Graafschap. Im Prinzip musste nur noch das Probetraining absolviert werden, doch dann der Schock: Der Keeper verletzte sich am linken Knie, wie die Fohlen mitteilen.
„Wir wünschen Jan eine schnelle und gute Genesung. Natürlich wird er bestmöglich unterstützt, sodass er schnellstmöglich wieder auf die Beine kommt“, so Sportgeschäftsführer Roland Virkus.
Seine Behandlung und den Weg zum Comeback wird Olschowsky in Mönchengladbach antreten. Hinter Jonas Omlin und Moritz Nicolas ist der 22-Jährige die nominelle Nummer drei im Tor der Borussen. Durch seine Verletzung rückt nun wohl Routinier Tobias Sippel nach.
Zweite, niederländische Liga?
Bei seinen Bundesligaeinsätzen dachte ich eher, dass er den Durchbruch schafft und in die zweite Liga oder belgische/holländische erste Liga verliehen wird...
Ist der echt viel schlechter als ich dachte?!
Vermutlich hat auch einfach niemand dort aktuell Bedarf. Einen Spieler ohne Profipraxis wirst du dir als Erstligist aus diesen Ligen nicht holen und als Nr. 1 hinstellen. Simple Logik
Sehr bitter . Das gleiche wie letzte Sommerpause. Kurz davor den nächsten Step zu machen und endlich Spielpraxis auf höherem Niveau zu bekommen.
Gute Besserung Jan!
Was hat Gladbach eigentlich verbrochen, dass sich alle Spieler vor ihren Wechseln kurzfristig verletzten?
Zakaria, Thurma, Koné, Olschwosky
*Thuram
*Olschowsky