Nach der Gelb-Roten Karte von Luiz Gustavo gibt es laut Dieter Hecking in der "Wolfsburger Allgemeine" mehrere Kandidaten, die den Brasilianer im Heimspiel vertreten könnten. Nahe liegen würde ein Einsatz von Jan Polak, Hecking möchte sich da jedoch noch nicht festlegen, da es auch andere Alternativen gebe.
abwarten. gehe zu 99% davon aus, dass polak spielt. hecking hat das sicher nur gesagt, um sich nicht in die karten schauen zu lassen und alle spieler motiviert zu halten (hasebe z. b.). die starke rückrunde ist auch dank polak zustande gekommen, da er def. für sehr viel stabilität sorgt. das weiß hecking auch. klar, gustavo ist besser, aber in seiner abwesenheit muss polak spielen. mmn kann hecking gerade zu hause nicht auf ihn verzichten, da wob durch die extrem off. außen inkl. der beiden av, die sehr hoch stehn, einfach ein gegengewicht im team haben muss, das für die richtige balance und absicherung sorgt. medojevic od. hasebe neben koo werden das nicht leisten können und wob würde gg. hertha untergehn. // als einzige variante erscheint mir logisch, dass sich polak durch den gustavo-transfer entmutigt fühlt, er sich hängen lässt und deshalb keine muss-option ist..
wann sprach hecking denn vor der saison bitteschön von koo als "festen 6er"? desweiteren mag eine nicht sichere zusage, am we spielen zu dürfen, auch die trainingsleistung anheben. aber wir wissen es ja aus der entfernung alles besser..
warum werden Spieler immer so plötzlich herabgestuft? vor der Saison & am Anfang sprach Hecking noch von Polak & Koo als feste 6er & nach der Verpflichtung von Gustavo Polak raus ... & nun nach der gelb/rot Sperre darf er wieder nicht ran ... motiviert einen Spieler ungemein ... Daumen runter ...