Wie zuletzt berichtet, kommt es zwischen Darmstadt 98 und Jan Rosenthal zur einvernehmlichen Auflösung des bis 2019 laufenden Vertrags. Der Spieler beendet obendrein seine Karriere als aktiver Fußballprofi.
"Im Laufe des vergangenen halben Jahres haben sich meine persönlichen Prioritäten deutlich in Richtung meiner Familie verschoben. In dieser Zeit ist in mir der Entschluss gereift, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, mich anderen Dingen und Aufgaben zu widmen. Da ich den Standpunkt vertrete, dass man Profifußball nur mit hundertprozentigem Fokus spielen sollte, möchte ich mit dieser Entscheidung auch meiner Verantwortung gegenüber den Lilien gerecht werden", begründet der 32-Jährige seinen Entschluss.
Rosenthal gehörte den Lilien seit 2015 an und verzeichnet 65 Pflichtspiele im Trikot der Südhessen. Zuvor trat er für Eintracht Frankfurt, SC Freiburg und Hannover 96, wo er auch ausgebildet wurde, gegen den Ball. In der Bundesliga kommt der offensive Mittelfeldakteur auf insgesamt 200 Bundesligapartien, in denen ihm 24 Treffer und 18 Torvorbereitungen gelangen.
Hatte in seiner Anfangszeit bei 96 mehr erhoffen lassen.
Trotzdem solide BuLi-Karriere.