Jan Thielmann winkt das Kadercomeback beim 1. FC Köln. Zuletzt bremste den 18-jährigen Angreifer eine Muskelverletzung aus. Die ist aber kein Problem mehr.
Thielmann befindet sich schon etwas länger wieder im Mannschaftstraining, sodass er nun für das 20-köpfige Aufgebot grundsätzlich in Frage kommt, das FC-Chefcoach Friedhelm Funkel für das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Sonntag, 13:30 Uhr) nominieren wird.
Darüber informierte der 67 Jahre alte Fußballlehrer am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz der Geißböcke: „Jan Thielmann ist wieder so weit, dass er in den Kader rücken könnte." Reicht es für den Youngster womöglich sogar für mehr? In Bezug auf mögliche Änderungen zum zurückliegenden Augsburg-Spiel (3:2) wollte sich Funkel nicht in die Karten schauen lassen.
„Vieles spricht natürlich dafür, dass wir mit der Anfangsformation von Augsburg (3:2) auch am Sonntag beginnen. Aber ich habe manchmal eine andere Idee, die ich mit meinem Trainerteam bespreche. Deswegen ist es nicht auszuschließen, dass wir auf zwei, drei Positionen trotzdem etwas verändern werden. Ob und in welcher Form ich das mache, kann ich noch nicht zu 100 Prozent beantworten“, erklärte der Übungsleiter.
Warum auch nicht? Er und Kaderabek sind gute Freunde, da winkt man sich schon mal zu.
Hallo Kadercomeback
.
[Kommentar gelöscht]