Wieder eine Vertragsverlängerung beim 1. FC Köln: Wie die Geißböcke am Freitag über ihre vereinseigenen Kanäle vermelden, wurde der Kontrakt von Jan Thielmann vorzeitig ausgedehnt. Der 18-jährige Angreifer streift seit 2017 das FC-Trikot über. Seitdem kommt er auf 35 Pflichtspiele (zwei Tore – drei Vorlagen) für das Profiteam.
FC-Sportchef Horst Heldt über den Werdegang des Youngsters: „An Jans erstes Spiel bei den Profis kann ich mich natürlich noch genau erinnern. Sein Weg in die Bundesliga begann mit einem Sieg gegen Leverkusen. Seitdem hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt und fest bei den Profis etabliert.“
Natürlich kam auch Thielmann, der sein Bundesliga-Debüt im Dezember 2019 gab und aktuell nach einer Muskelverletzung an seinem Comeback arbeitet, zu Wort: „Ich habe mich dazu entschieden, meinen Vertrag frühzeitig zu verlängern, da ich mich im Verein sehr wohl fühle. Der FC bedeutet für mich Heimat und Familie. Daher bin ich froh, dass der Klub mir die Möglichkeit bietet, mich hier weiterzuentwickeln.“
Sein neues Arbeitspapier geht bis Sommer 2024. Zuvor war der Rechtsfuß bis 2022 an den Verein aus dem Rheinland gebunden. Apropos Verlängerungen: Am vergangenen Mittwoch hatte bereits Marvin Obuz (19) einen langfristen Vertrag unterzeichnet.
Gute Neuigkeiten: Der #effzeh hat den Vertrag mit @JanThielmann vorzeitig bis 2024 verlängert. 🔴⚪👇 https://t.co/PqPVkzilgJ
— 1. FC Köln (@fckoeln) April 30, 2021
Brille? Thielmann!
Guter Thiel für beide
Das ist aber ein Deal, Mann!
Ich muss bei deinen jokes immer so los 😂
Kuss
Deine Jokes 🤝 mein Humor
Vielleicht kann er sein Potential in Liga 2 entfalten.