Nach dem Abgang von Ersatzkeeper Heinz Lindner in Richtung Grasshopper Club Zürich hat Eintracht Frankfurt auf der Torhüterposition nachgelegt.
Wie sich vor Wochenfrist bereits angedeutet hat, kehrt Jan Zimmermann in die Main-Metropole zurück. Der 32-Jährige kommt ablösefrei von Zweitligaabsteiger TSV 1860 München und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2019.
"Jan hat eine lange Vergangenheit bei der Eintracht", sagt Sportdirektor Bruno Hübner mit Verweis auf die sieben Jahre (2003 bis 2010), die der gebürtige Frankfurter den Adlerträgern einst angehörte. "Wir setzen ganz klar auf Zusammenhalt. Mit Jan haben wir einen absoluten Teamplayer geholt."
Zwischen seinem ersten Engagement bei den Hessen und dem Zwischenspiel in München spielte der Torhüter noch für Darmstadt 98 und den 1. FC Heidenheim.
Hat sich ja schon die letzten Wochen angedeutet gehabt.
Er ist ein solider 2.Mann hinter Hradecky (...).
Für beide Seiten eine gute Sache. Zimmermann ist in der Heimat und darf 1. Bundesliga aus der Nähe betrachten und die Eintracht sichert sich bezüglich der Ausländer- und der Local Player Regelung ab.
Welcome back!
Auf jeden Fall die bessere Wahl, als Ortega!
Hab nie verstanden, wie der Zimmermann verdrängen konnte.
Da muss man in Zukunft ja ganz genau hinsehen, wer im Tor steht. Er sieht Hradecky schon ein bisschen ähnlich.