Nachdem der SC Freiburg mit Robin Koch (Leeds United), Mike Frantz (Hannover 96) und Luca Waldschmidt (Benfica Lissabon) bereits drei wichtige Akteure abgegeben hat, könnte mit Janik Haberer demnächst ein weiterer potenzieller Stammspieler hinzukommen. Der Mittelfeldspieler besitzt nur noch einen Vertrag im Breisgau bis 2021 und könnte laut Chefcoach Christian Streich womöglich noch wechseln.
"Zu Haberer kann ich nicht mehr sagen, weil ich nicht mehr weiß, aber es kann sein, dass er am Ende der Transferphase nicht mehr bei uns ist", gab der Übungsleiter im einem Interview mit dem "kicker" zu Protokoll. Zudem sucht Streich noch Verstärkung für seine Mannschaft: "Im zentralen Mittelfeld fehlt mindestens ein Spieler, der noch kommen soll."
Aber auch aus den eigenen Reihen erhofft sich Streich Optionen mit Blick auf die kommende Saison: "In der Offensive müssen wir schauen, wie wir die Kreativität von Luca Waldschmidt kompensieren, die Torgefährlichkeit, Flexibilität, seine Positionen. Janik Haberer konnte vieles spielen, Mike Frantz, Robin Koch, die beide weg sind. Wir müssen schauen, wie wir das kompensieren können, auch über gute Entwicklungen von Spielern."
Guus Til wird von Spartak Moskau kommen und den „freien“ Platz im Mittelfeld übernehmen.
Keitel Geheimtipp!
Kostet nur 500k und spielt eine super Vorbereitung!
Ist fast schon gesetzt bei Freiburg
Abrashi rückt rein!?
Eher Keitel, spielt eine super Vorbereitung!
Krasse News... "Wechsel eines Fußballers durchaus möglich"
Das heißt: Er wird wechseln.
Haberer will weg und es werden wahrscheinlich die letzten Details geklärt. Ich denke, Gladbach könnte ihn als BU im ZDM brauchen, aber auch Schalke halte ich für möglich.
Frankfurt würde ich auch nicht ausschließen. Rode, Kohr und ilsanker will man sich als neutraler Beobachter nicht einfach nochmal im Wechsel im Zentrum sehen...
Rode und Kohr hinter Kamada funktioniert immer besser.
Sow gibt es auch noch und Ilsanker ist ein völlig solider Back up. Frankfurt zudem nicht international.
Was sind das bloß alles für größenwahnsinnige Söldnerseelen?
Haberer seit 2016.
Koch seit 2017
Frantz seit 2014
Waldschmidt seit 2018 (Und bringt Freiburg 16 Mio.)
Absolut widerliche Söldner, die es mit ach und krach mal ein Jahr beim gleichen Klub aushalten.
Ich Frage mich wo Haberer hingehen würde. Ich halte viel von ihm, aber er ist aktuell verletzt und hat sich wenig öffentlich geäußert. Ggf wäre er das richtige Kaliber für Schalke als Mckennie Ersatz. Sehr konstant und noch immer Entwicklungspotential.
Bei Freiburg mache ich mir tatsächlich keine Sorgen, dass sie nicht schon passende Verstärkungen bzw. Ideen in der Hinterhand haben.
Keitel regelt??
Ist Keitel ein adäquater Ersatz? Wo sind seine Stärken?
Seine größte Stärke ist mit Einwortbeiträgen und voll süßen Emojis in die Startelf gelabert werden.
Sorry, war nur der Eindruck nach den Testspielen. In den letzten 3 war er zweimal in der s11 und im anderen hat er getroffen. Möglicherweise bist du aber besser informiert?
Möglicherweise ist es sinnvoll, direkt Beiträge mit Inhalt und Argumentation zu hinterlassen - dann wäre dieser Dialog obsolet.
keitel ?
Kompletter Ausverkauf, wenn das so weiter geht dann spielt man 2021 in Liga 2
Würde ich Freiburg nicht wünschen, aber dann könnten wir den Streich endlich holen ??
Sallai S11 ??
was hat das mit Haberer zu tun?
Sallai spielt sowieso im rechten Mittelfeld S11.
Als ich das letzte mal bei Freiburg geguckt habe ( hier bei LI) wurden beide auf der gleichen Position angezeigt, kenne mich mit Freiburg nicht aus sorry ?
Sich nicht auskennen ist hier die klassische Grundvoraussetzung für extrem relevante, inhaltlich 1a argumentierte Beiträge.
Szalai spielt bei Mainz
ok...
Haberer hat in vergangener Zeit schon auch mal den rechten Flügel bespielt. Also ganz an den Haaren herbei ist das nicht.
Das Tor (1:0) gegen Bayern hat er damals auch von vorne rechts geschossen, wenn ich mir recht erinnere.
Aber klar, in letzter Zeit hat er eg fast nur im Zentrum gespielt.