Die Torwartfrage bei RB Leipzig wird wohl über die komplette Rückrunde spannend bleiben. Zwar versicherte Chefcoach Marco Rose am Freitag, dass Janis Blaswich erstmal im Tor bleibe, Konkurrent Péter Gulácsi aber auf der anderen Seite mit den Hufen scharre und auf seine Chance warte.
„Wir haben ab sofort zwei Nummer einsen. Sie sind jetzt sportlich absolut auf Augenhöhe“, so Rose im Vorgespräch der Heimpartie gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr). Gulácsi, der nach seinem Kreuzbandriss wieder absolut fit ist, habe im Trainingslager und im Testspiel gegen St. Gallen einen guten Eindruck hinterlassen. Da das aber genauso für Blaswich gelte und er sich keine Blöße gebe, habe der 32-Jährige weiter die Nase vorne.
Wie lange das so bleibt, muss sich allerdings zeigen: „Es ist maximaler Konkurrenzkampf gerade, den Janis annimmt. Er spürt da keinen Druck und wir müssen da auch nicht nach jedem kleinen Fehlpass oder einer kleineren Schwäche darüber diskutieren und fragen, ob Pete drankommt“, ergänzte Rose.
Das war allerdings wiederum mit einem Aber verbunden: So sei es durchaus möglich, dass Gulácsi irgendwann nach einer guten Trainingswoche und auch keinem Fehler von Blaswich reinrutsche. „Das ist eine absolute Luxussituation, die beide sehr positiv aufgenommen haben“, lautete Roses Fazit.
Echt erstaunlich was die Dosen aus Leipzig da auf die Beine stellen , auf jeder Position im Normalfall mehr als doppelt gut besetzt , Abgänge werden gut kompensiert und für die Zukunft wird auch gesorgt,, sieht Elmas etc.
Wenn der ein oder andere nochmal mehr aufblüht dann sehe ich da große Gefahr für die Bayern
Win Win Situation .. entweder der Konkurrenzkampf bringt beide dazu ihr absolutes Leistungshoch zu erreichen oder der ein ermächtigen Fehler und hält nicht stand und man hat aber einen exakt gleichwertigen Ersatz .. so oder so die Torhüter Position bei Leipzig ist kein Problem sondern ein Gewinn
Danke dass du den Beitrag nochmal wiederholt hast. Wichtig
klassenunterschied
Blaswich oder Zetterer aufstellen diesen Spieltag?
zu 0 gegen Bochum kannst vergessen bei dem Personalmangel hinten bei Bremen.
Dann doch lieber gegen SGE und hoffen das er ein paar Schüsse zu halten bekommt von sasa der sich wohl zeigen wollen wird.
Aber bekommt Zetterer nicht genau deshalb viel aufs Tor, zu 0 ist gar nicht mehr so wichtig wenn er viel zu tun bekommt. Baumann hat ja auch nur 1 Spiel zu 0 gespielt und hat im Durchschnitt die meisten Punkte.
Blasmich 100 pro
[Kommentar gelöscht]
Was genau soll Volland in Freiburg erreichen ?
Köln spielt zuhause gegen Heidenheim da werden zig Tore fallen
Blaswich oder Dahmen?
Das elendige Thema. Deswegen Blaswich verkauft und Riemann geholt
Wie ist denn Riemann so weit in die Saison noch offen? Spielt ihr mit Winter-Reset?
Ne er spielt einfach nur alleine mit 2 Freunden die nie online sind…
Spannend
Ne kein winter reset. 13er schwitz liga er war schon 2 mal im besitz aber durch notoverpay von spieler von denen wieder verkauft. Wieso man so frech sein muss wie heiswnberg ist mir unschlüssig ...
Heisenberg hat recht, ich bin einer von seinen Freunden
Das ist Altersdiskriminierung ;)
Im sportlichen Kontext ist jung nunmal besser als alt, wenn sich beide auf demselben Niveau befinden
Bei Torhüter ist das Gegenteil der Fall ihr Experten 🤦🏼♂
Herr wird Hirn vom Himmel
Rönnow oder Blaswich halten?
Wen halten? Blaswich oder Zetterer ?
Blaswich 👇oder Casteels ☝ für die Rückrunde???
Casteels safe
Was ist das denn für ein Dislike-Daumen? Und wer macht zuerst Dislike und dann Like?
ganz verwirrend...
Ihr habt Probleme....
Rose ist auch der einzige Trainer der es schafft selbst beim Torhüter keine klare Linie in seine Aufstellungen zu bringen
Simons ist sicher
Schwachsinn.
Die letzten Spiele haben immer dieselben gespielt. Darunter mal ein Spiel, in dem zwei geschont und folglich nur eingewechselt wurden.
Die Abwehr besteht seit Wochen aus Simakan, Klostermann, Henrichs und Raum. Beim Rest verhält es sich gleich. Einzig eine Position im ZM ist immer relativ unsicher, weil da der Gegner eine große Rolle spielt ..
Die Leipziger Aufstellung vorherzusagen ist einfacher, als Zeichensetzung. Aber kannst du ja offensichtlich beides nicht.
egal, Konkurrenz belebt das Geschäft, bessere Performance dadurch oder er verkackt,man weiß es nicht
Ein Grund, warum ich mich gegen Blaswich entschieden habe. Ein Torwart der eventuell rotiert kannst echt nicht gebrauchen
Hat bei mir jetzt auch Konkurrenzkampf mit den verbleibenden Torhütern auf dem Markt
Gulasch einfach mal über die Woche halten?
Casteels holen für Blaswich?
No brainer- Casteels wird in der Rückrunde explodieren, um sich für den Markt noch interessanter zu machen.
Gulacsi > Blaswich
Scheinbar nicht
Blaswich hat in den letzten Pflichtspielen fast immer gepatzt. Früher oder später wird er abgelöst
Gulasch S11!
So etwas funktioniert nie lange gut.
Beispiel?
Heinz Müller & Christian Wetklo
Zentner und Dahmen (hat aber lange funktioniert)
„wir haben zwei nummer 1en“ ist so ein trainer-gelaber, das keiner der beiden hören will
Atubolu oder Blaswich behalten?