Janis Blaswich für die Saison 2024/25 an den FC Red Bull Salzburg ausgeliehen. Der 33-Jährige kam im Sommer 2022 von Heracles Almelo (Niederlande) zu RB Leipzig und bestritt insgesamt 64 Pflichtspiele für die Sachsen, darunter elf Partien in der UEFA Champions League.
Aufgrund seiner Leistungen unter Marco Rose wurde Janis Blaswich im November 2023 sogar für die deutsche Nationalmannschaft nominiert, kam jedoch in den beiden Testspielen gegen Österreich und die Türkei nicht zum Einsatz.
„Janis Blaswich hat für RB Leipzig sehr gute Leistungen gezeigt und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Nach Petes schwerer Verletzung ist er sofort auf Top-Niveau eingestiegen und war einer der Garanten für die Erfolge, die wir feiern konnten. Neben seinen sportlichen Qualitäten ist Janis vor allem charakterlich top. Trotz vieler Anfragen aus dem In- und Ausland war das Gesamtpaket Salzburg das Optimum für alle Seiten: Janis wird dort regelmäßig spielen, auch international. Er hat noch ein paar gute Jahre vor sich und dafür wünschen wir ihm nur das Beste", äußerte sich Sportdirektor Rouven Schröder über den Wechsel.
Linkes Twix
Bleibt in der Familie
Ich Frage mich wie oft im Leben schon die Strecke Leipzig-Salzburg Gefahren wurde😅
Auslandseinsatz
Abteilungswechsel
Nach zähen Verhandlungen
dann noch zum Karriereende ein Abstecher nach New York dann hat er das Dosengame durchgespielt. Aber WEHE man vergibt seine Nummer!
Besser als Rheinmetall 09 🤌
Vom linken zum rechten Twix
Es ist so traurig Hahahah
😂😂😂