Jann-Fiete Arp | KSV Holstein

Becker: "Seine Zukunft ist offen"

06.06.2018 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Um Fiete Arp ist es nach dem Bundesligaabstieg des Hamburger SV ruhig geworden. Während bisherige Großverdiener wie Lewis Holtby und Aaron Hunt ihre Verträge verlängerten und sich auch in der zweiten Liga zum HSV bekannten, steht beim Sturmtalent immer noch ein Abschied im Raum.


So wird seit längerem über einen Wechsel zum FC Bayern München spekuliert, zudem soll sich Arp gegen eine Verlängerung des bis 2019 laufenden Vertrags bei den Hamburgern entschieden haben.

Diesbezüglich äußert sich nun der neue Sportvorstand des Klubs, Ralf Becker: "Fiete Arp hat bei uns einen Vertrag bis 2019. Er hat dem HSV nicht abgesagt. Seine Zukunft ist offen", stellt der Funktionär laut "Hamburger Morgenpost" klar.

Sollte das Modell eines weiteren Jahres in Hamburg und eines darauffolgenden ablösefreien Abschieds eintreten, wirbt Becker nichtsdestotrotz dafür, bis dahin weiter auf Arp zu setzen: "Solange Fiete bleibt, ist es doch absolut selbstverständlich, dass wir ihn fördern. Er ist ein Hamburger Junge, ein Spieler von uns, da werden wir alles dafür tun, damit er sich wohlfühlt und seine beste Leistung für uns bringen kann."

Quelle: mopo.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,43 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.18

    Ich finde, wenn er den Sprung machen möchte, sollen die Bayern ihn holen und wieder an den HSV verleihen oder einen anderen Club. Ganz ehrlich, jetzt fix zu Bayern wäre in meinen Augen wirklich zu früh. Klar, vllt.plant Kovac sogar mit ihm, nur die Vergangenheit mit Alaba, Lahm, Kroos hat gezeigt, dass diese Art von Transfer sinnvoll sein kann.
    Wichtig für den Jungen, eine Entscheidung sollte asap her, um den Kopf nicht noch voller bzw verdrehter zu bekommen.

    • 07.06.18

      Ich denke EIGENTLICH das es keinen Sinn macht für Bayern, ihn an den HSV zurück zu leihen... Da würde eine Leihe zu einem mindest europäisch spielenden Verein der Bundesliga wie bei Gnabry mehr hergeben.
      Von seinem Spielstil her würde ihm aber vielleicht die zweite Liga gut tun - wenn es wirklich so sein sollte das man dort robuster zur Sache geht. Da hat er meiner Ansicht nach noch Nachholbedarf im direkten körperlichen Spiel und schnellen ERFOLGREICHEN Aktionen. In den U-Mannschaften war er ja meist deswegen erfolgreich, weil er über Ballbesitz-Fußball und gute Vorlagen meist eher unbedrängt zum Abschluss kam. Wahlweise könnte hier also auch ein Wechsel in die Premiere League was ausrichten, wenn die dortigen Vereine nicht ohnehin sich große Pools an Talenten hielten.
      Das er gewisses Talent hat, glaube ich unbestritten - das er Gewinner einer Fritz-Walter-Medaille war sehe ich von der Aussagekraft eher skeptisch, das waren Diekmeier und Hahn auch irgendwann mal.

      Eine schnelle Entscheidung wird es mit Sicherheit nicht geben, es sei denn Bayern will unbedingt schnell viel für ihn zahlen (was ich nicht sehe) - ansonsten denke ich das man von HSV-Seite dazu gezwungen sein wird es solange in der Schwebe zu lassen, wie man die Altlasten nicht zu Geld machen kann. Hoffentlich ist es dann nicht ohnehin zu spät.

    • 08.06.18

      Wenn man die Fans gegen sich aufbringen will, wäre da der richtige Schritt. Zu Bayern wechseln und sich dann wieder an Hamburg ausleihen wollen. Das ist weder für ihn noch für den HSV der richtige Weg.

  • 07.06.18

    Doppelspitze Arp/Lasogga!

  • 06.06.18

    Meiner Meinung nach sollte er zu den Bayern wechseln. Da kann er mit den Besten trainieren und die CL ganz nah am Spielfeldrand gucken.

  • 06.06.18

    Ich verstehe nicht wieso er nicht von Anfang an sagt... Ich gehe in die 2. Liga und versuche konstant gute Leistungen zu zeigen...
    Würde ihm und dem HSV gut tun. Er hatte ein paar ganz gute Spiele gemacht aber ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt ist meiner Meinung nach zu früh!

  • 06.06.18

    Man wird das Gefühl nicht los, dass der Junge viel zu früh zu sehr gehyped wurde. Und das soll nicht despektierlich klingen, talentiert ist er ja. Man sollte ihm nur die Zeit geben dieses Talent auch zu entwickeln und unter Beweis zu stellen. Meiner Meinung nach braucht es dazu mehr als 8 Startelfeinsätze bei einer solch unsicheren Mannschaft wie es der HSV in der vergangenen Saison war. Die 2te Liga bietet ihm sicherlich eine bessere Entwicklungsmöglichkeit.