Erwartungsgemäß wird Jann-Fiete Arp fortan außerhalb Münchens versuchen, weiter Fuß im Profifußball zu fassen. Er verlässt den FC Bayern vorübergehend und schließt sich dem Zweitligisten Holstein Kiel für ein Jahr auf Leihbasis an.
„Mit Fiete Arp gewinnen wir einen hochtalentierten, jungen Stürmer mit norddeutschen Wurzeln“, begrüßt KSV-Geschäftsführer Uwe Stöver den gebürtig aus Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) kommenden Youngster.
Der 21-Jährige hatte einst beim Hamburger SV seinen Durchbruch geschafft und galt als einer der vielversprechendsten Nachwuchsangreifer Deutschlands. Mit dem Wechsel zum FC Bayern im Jahr 2019 geriet die Karriere jedoch ins Stocken.
Für die Profis reichte es nicht und selbst im zweiten Team des FCB war Arp zuletzt keine feste Größe. Neuer Schwung soll nun in Kiel genommen werden. Arps Anschlussvertrag an der Säbener Straße gilt bis 2024.
Ich wünsche ihm, dass er dort spielen und überzeugen kann. Dass er was drauf hat, steht ausser Frage. Vllt kann er sich dort beweisen und für einen anderen, kleineren Club als Bayern empfehlen!
Nix drauf außer Zahnbelag.
Ist halt immer noch sehr jung und bekommt hoffentlich noch die Kurve ☝🏻 Kiel hat dabei ja nix zu verlieren und ich glaube er weiß auch selber das er nicht mehr viele solcher Chancen im Leben bekommen wird.Die Heimatnähe wird ihm gut tun.Glaube wirklich das es klappen kann
Ich dachte, er sollte der zukünftige Lewandowski-Ersatz sein. Nochmal Bravo FCB.
Ne, das wird Haaland. Mach dir mal keine Sorgen 😘
Mir persönlich hat Arp früher schon sehr gut gefallen. Hat definitiv Potential. Weder der HSV noch der FCB sind unbedingt die besten Adressen in so jungen Jahren.
Ist jetzt 21. Also noch lange nichts zu spät. Ich prognostiziere Mal ganz frech 13 Tore+. 😁
Der junge Mann ist immer noch erst 21....mal locker bleiben und schauen, was noch aus ihm werden kann.
Verstehe immer diese ganzen negativen Äußerungen nicht. Dass er bei Bayern nicht den Sprung in die erste Mannschaft gemacht hat ist wohl wenig überraschend.
Viel Spielzeit und nicht die ganz große Erwartungshaltung werden ihm sicher gut tun.
Die destruktiven, negativen Äußerungen fand ich auch nie gut. Man muss fairnesshalber aber trotzdem festhalten, dass er auch in der 3. Liga nicht den Erwartungen standhalten konnte und deshalb nie unumstrittene Sturmspitze bei Bayern II war. Spielzeit hatte er mit 30 Spielen in der zweiten Saison bei Bayern II mehr als genug.
Da sind 5 Tore, die zumeist unwichtig für das Spiel waren, etwas mau. Weswegen man schon fragen darf, inwiefern das bei Kiel was werden soll.
Trotzdem hoffe ich als Bayernfan, dass er eine gute Saison hat und sich empfehlen kann. Dann kann man evtl. doch noch etwas vom investierten Geld wieder reinholen, wenn er irgendwann final geht.
Sang und klanglos mit der 2. abgestiegen und daran absolut auch seinen Anteil gehabt.
„Verstehe immer diese ganzen negativen Äußerungen nicht. Dass er bei Bayern nicht den Sprung in die erste Mannschaft gemacht hat ist wohl wenig überraschend.“
Die Erklärung für den ersten Satz findest du (ohne Wertung meinerseits) im zweiten Satz.
Lasst ihn doch einfach mal nur in Ruhe spielen, mit nem Trainer, der ihm das Vertrauen schenkt. Er hatte seinerzeit den Hype nicht selbst gemacht und darf den medialen Schwachsinn nun ausbaden
Dem ersten Teil stimme ich zu, wenn’s mal etwas ruhiger um ihn wird und er in einem funktionierenden Team (wie Kiel) untergekommen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er wieder zu alten Stärken kommt. Der kann ja offensichtlich kicken, sonst hätte es um seine Person nicht so einen Hype gegeben.
Aber wenn du als so junger Kerl zu Bayern gehst und einen so gut bezahlten Vertrag unterschreibst, musst du dir kritische Stimmen gefallen lassen. Und der Druck war ihm wohl zu hoch, was ich auch irgendwo verstehen kann. Die Kommentare, die unter der Gürtellinie waren, gehen natürlich nicht.
Ich sehe das nicht so, auch wenn du jung zu den Bayern gehst, kann es sein, dass du es nicht packst und dann hacken viele drauf rum. Wir reden über Menschen, die ein Talent haben und dafür viel Geld kassieren. Dennoch ist das kein Grund den Jungs nicht ihre Zeit zu lassen und wenn sie es nicht schaffen, mein Gott, dann nehmen die halt nen neuen Anlauf.
Hatte ausreichend Zeit, um ganz in Ruhe in Liga 3 Fuß zu fassen. Hat nicht geklappt.
Ich hab es zumindest so in Erinnerung, dass der HSV im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus versucht hat, ihn nicht zu sehr zu hypen. Soweit ich weiß, wurde er dosiert eingesetzt und von den Medien sogar abgeschirmt wurde. Er war ja wirklich noch enorm jung. Aber wenn es so mies läuft und dann ausgerechnet ein Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs richtig gute Ansätze zeigt, ist in der Presse und manchen Fans natürlcih das Interesse und die Hoffnung schnell groß. mich stört es immer etwas, wie der HSV seinetwegen indirekt kritisiert wird. Er hat seine Anfänge in einer ungünstigen Gesamtlage gehabt, aber der Klub hat ihm trotzdem genug Chancen gegeben, dass es für nen Vertrag bei Bayern gereicht hat, von daher. (Bin übrigens kein HSV-Fan.)
Hab Bock auf ihn. Bin Immernoch sehr traurig wegen Janni aber mal schauen was Fiete anrichten kann…
Seine Karriere geriet schon in Hamburg ins stocken🙄
Das gilt aber für jeden Fußballer. Arp war beim HSV noch einer der Lichtblicke.
Lichtblick🤔
17 Spiele, ein Tor, eine Vorlage und das in Liga 2
In Liga 1 waren seine Daten sogar noch besser. Ist halt immer witzig, dass man sich bei einer desolaten Mannschaft - in der niemand gur ist - einen einzigen heraus pickt.
Gemessen an seinen Kollegen war Arp eben damals noch einer der Besseren.