Sturmtalent Jann-Fiete Arp hat beim vergangenen Spiel der U23 des FC Bayern eine Verletzung davongetragen. Der 20-Jährige bleibt damit vom Verletzungspech in dieser Saison verfolgt. Besonders bitter, denn Arp konnte beim 1:1 gegen Eintracht Braunschweig auf sich aufmerksam machen, da der Rechtsfuß vor seiner verletzungsbedingten Auswechslung zur Führung der zweiten Mannschaft traf.
So wurde nun auch Cheftrainer Hansi Flick zur aktuellen Verletzung sowie zur momentanen Entwicklung Arps auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gefragt.
"Im Moment ist er verletzt. Er hat sich im letzten Spiel bei unseren Amateuren verletzt", resümierte der 55-Jährige, "Fiete hat mit Sicherheit einige negative Erlebnisse gehabt – auch im Fußball. Und keine so schönen Zeiten. Und ich muss ihn einfach auch loben, wie er auch immer wieder daran arbeitet.
Flick sieht Arp auf einem "guten Weg"
Insgesamt ist Flick mit der Entwicklung des Ex-Hamburgers, die jetzt wieder durch eine Verletzungspause unterbrochen wird, sehr zufrieden: "Er ist auf einem guten Weg, aber leider ist er im Moment, wie gesagt, verletzt. Das wird mit Sicherheit zehn Tage dauern, bis er wieder anfangen kann zu trainieren. Das ist jetzt aktuell der Stand."
Zusätzlich fand Flick lobende Worte für die gesamte Einstellung des Angreifers: "Und das muss man einfach jetzt auch dazu sagen: Das ist ein ganz, ganz feiner Junge. Und sehr fokussiert auch. Und alles, was wir hier machen mit ihm, da ist er sehr engagiert – sehr professionell. Und er versucht auch immer wieder, sich zu verbessern. Und man muss sagen, er hat das bei der U23 sehr, sehr gut gemacht."
"Im Moment ist er verletzt. Er hat sich im letzten Spiel bei unseren Amateuren verletzt"..."Er ist auf einem guten Weg, aber leider ist er im Moment, wie gesagt, verletzt"
Es wäre vielleicht nicht schlecht zu sagen was er denn überhaupt hat.
Ich denke ohne die ganzen Verletzungen hätte er in der Rückrunde einige Minuten sammeln können. Das was er in der Vorbereitung gezeigt sah schon recht vielversprechend aus.
Hat vielleicht mit seinem Tor gegen Braunschweig zu tun: https://www.youtube.com/watch?v=B5KsruVk78Y
Wenn der bvb jetzt nicht Meister wird können sie sich gleich abmelden. So eine Chance kriegen sie nicht nochmal
Arp ist meilenweit von der Profimannschaft weg
Moin qustra
danke für die insider infos welchen job hast du beim fc aus bayern
gru´ß
Mhmmm stimmt, deswegen trainiert er ja auch mit den Profis :)
Wenn ich mir die Tabelle der 3. Liga ansehe.. könnte die 2. Manschaft der Bayern auch in der 2. LIGA spielen... also nicht soweit weg von den Profis..
Zudem hat Arp in den letzten 5 Spielen 3 Tore gemacht..
Man sollte ihn in die Bezirksliga verleihen damit er auf seinem Level Praxis bekommt
what? sorry aber dass man immer wieder so einen unqualifizierten scheiss hier lesen muss
Erst Cuicance, jetzt Arp... viel schlimmer kann es für den FCB derzeit nicht laufen.
Der Kader ist breit genug, musst dir keine Sorgen machen.
Richtiger Hoeneß
[Kommentar gelöscht]
Und Lewi gelb gesperrt... die Chance kommt so schnell nicht wieder !
erstmal müsste sich noch wriedt und gnabry verletzen, und selbst dann kann ich mir leider nicht vorstellen, dass hansi sich für arp entscheidet.. .armer junge