Jann-Fiete Arp | KSV Holstein

FC Bayern verkündet Arp-Transfer

07.02.2019 - 18:21 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Bennet Stark

Was gestern die "Bild" berichtete, wurde nun offiziell vom FC Bayern München und dem Hamburger SV bestätigt: Angreifer Jann-Fiete Arp wechselt aus dem Norden Deutschlands zum deutschen Rekordmeister.


Offen ist noch, ob dies schon im kommenden Sommer oder erst ein Jahr später, also 2020, der Fall sein wird. Diese Entscheidung liegt bei dem 19-Jährigen.

"Die Verhandlungen mit Bayern München waren konstruktiv und fair. Der Abstieg hat Fiete sehr getroffen. Er wollte dann unbedingt erst einmal hierbleiben und mithelfen, dass wir wieder aufsteigen. Diesem Ziel ordnet er alles unter, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern", erklärte HSV-Sportvorstand Ralf Becker.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,33 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.02.19

    Was kostet der Fiete denn? Hatte was von 2,5mio gelesen... und dann solche Aufregung hier? Da scheint mir der Fokus wohl etwas verrutscht bei einigen hier! Was hat gleich nochmal der Kanadier gekostet?

  • 08.02.19

    Das ganze Bayern Bashing kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich traue Arp momentan auch keine tragende Rolle bei den Bayern zu. Dafür sind seine Leistungen in der 2. Buli einfach zu schlecht. Trotzdem wurde der Deal zu einem Zeitpunkt gemacht, an dem Arp deutlich begehrter wahr, auch wenn er in der 1. Buli nach starkem Start durchaus nachgelassen hat. Doch gerade in allen U-Nationalmannschaften wurde er als DER zukünftigen deutschen Stürmer gehandelt. Das Bayern auf ihn aufmerksam wird und folgerichtig eine lächerliche Ablösesumme zum Hsv überweist, ist doch logisch. Seine zukünftige Entwicklung kann man nicht so einfach prognostizieren. Er könnte mit dem höheren Nivea bei Bayern auch positiv zurechtkommen und sich dort auch besser entwickeln als in Hamburg. Im Schatten von Lewa ruhig aufgebaut werden und dann mittelfristig seinen Stammplatz übernehmen. Ich schreibe hier bewusst im Konjunktiv, da ich selbst eher skeptisch bin. Bei dieser Ablöse hat Bayern trotzdem nichts falsch gemacht.

    • 08.02.19

      würde ich so unterschreiben es ist alles möglich. daher bewerte ich auch mehr den jetzigen stand und den sehe ich kritisch. die ablöse ist natürlich erstmal lächerlich niedrig, für bayern sicherlich nicht der rede wert. nur was man so liest, soll sein zukünftiges gehalt bei 5mio pro jahr liegen. und das ist dann schon recht viel.

    • 08.02.19

      Was sind denn mittlerweile 5 Mio? Die verdient auch Marius Wolf auf der Tribüne des BVBs.

      Die Preise sind mittlerweile einfach absurd. Wenn die Bayern Arp also unter Vertrag nehmen möchten, dann müssen sie sich halt entscheiden ob sie die Summe bringen oder ob sie Arps Entwicklung lieber aus der Entfernung bei einem anderen Verein verfolgen wollen.

  • 07.02.19

    Warum wird die news unter dem Zeichen "raus aus der Liga" geführt, wenn er in die Liga rein wechselt?

  • 07.02.19

    Der legitime Lewa Nachfolger! Brazzo erstaunt mich immer wieder!

  • 07.02.19

    Wenn Bayern ihn direkt weiterverleiht ist das finanziell in jedem Fall ein guter Move und sportlich vielleicht auch.

    Sollte Bayern ihn zur nächsten Saison für den eigenen Kader eingeplant haben, kann ich den Schritt nicht verstehen. Junge Spieler brauchen viel Spielzeit, idealerweise einen Stammplatz bei einem Mittelklasseverein, und Vertrauen, damit sie nicht beim ersten Fehler (und der wird zwangsläufig kommen) zum Sündenbock werden.

  • 07.02.19

    Ich finde diesen Transfer gar nicht so blöd.
    Warum sollte Bayern hier nicht auch mal wie andere internationale
    Top-Klubs agieren und Arp z.B. innerhalb der Buli verleihen.
    Er kann sich entwickeln und ggfs. kann man auf ihn zurückgreifen...
    Und auch aus der Sicht von Arp kann das Ganze schon Sinn machen.

  • 07.02.19

    Die Kommentare hier sind dümmer, als die Polizei erlaubt. Der FCB sichert sich FRÜHZEITIG (nicht gestern oder heute) den dt. Gewinner der goldenen Fritz Walter Medaille, der grad NEUNZEHN Jahre alt geworden ist. Nein, was für ein Unding! Der muss natürlich schon 30 Tore in 20 Spielen geschossen haben. Dass er letztes Jahr nebenbei sein Abi machte (etwas, woran es hier sicher einigen mangelt) und nebenbei der HSV im Abstiegskampf war: Geschenkt. Der muss natürlich in einem kaputten Team schon 20 Tore machen. Ist ja auch viel einfacher, als bei einem Topteam, wo der Gegner eh schon hinten drin steht.

    Dass er erst seine 2. Saison im Profifussball spielt und mit Lasogga einen vor sich hat, der laufend knipst, auch egal. Der muss, auch wenn der HSV mit nur einer Spitze spielt, trotzdem laufend treffen. Schließlich isser schon 19, da gewinnen andere schon WMs.

    Meine Fresse, was manche hier an Anforderungen stellen ist echt der Wahnsinn. Der kann sich ja sicher nicht entwickeln oder so. Wenn Bayern den nicht holt, sondern Dortmund und er schafft da den Durchbruch, dann lachen wieder alle, die dummen Bayern haben nicht zugegriffen. Der soll beim FCB natürlich direkt Lewandowski ersetzen, liegt auf der Hand. Dass Chelsea sich jedes noch so halbwegs interessante Talent sichert und ausleiht, wird ignoriert. In DE wird direkt angenommen, das sei ein Königstransfer. Respekt an Arp, dass er gesagt hat, dass er dem HSV helfen will, wieder aufzusteigen. Wird natürlich komplett ignoriert. Auch, dass Bayern da sein OK gegeben hat.

    Mit 18 haben die meisten hier noch auf Zeltfesten gesoffen, Muttis Vorschuss auf den ersten Golf abgezahlt und ihren dritten Account bei Ligainsider erstellt.

    • 07.02.19

      Eben. Prognosen sind immer schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.

    • 07.02.19

      Prognosen betreffen IMMER die Zukunft!

    • 07.02.19

      „Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.“

    • 07.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.02.19

      Gefällt mir @WasserMachtModsGay, Mal ein kurzer, aber gezielter Anstubser hier an die ganzen (auch durch zB Nickname) erkennbaren BVB Sympathisanten... Klasse Beitrag!!!

    • 07.02.19

      Mehr Emotionen als ein Beitrag. Total unverständlich so ein Beitrag. Zumal Bayern seit März letzten Jahres an Arp dran war/ist. Diese ganzen „überraschten Beiträge“ aufgrund des Transfers sind völlig unverständlich. Dann so emotional zu reagieren ist völlig übertrieben. Es gibt tatsächlich Spieler die mit 18 eine WM gewinnen können, eine WM schon gewonnen haben und sogar ein WM Finale entschieden haben.

      Amüsant fand ich die Erwähnung der goldenen Fritz Walter Medaille. ??

    • 07.02.19

      er wirft anderen vor zu kritisch zu sein, das ist dann wohl das andere extrem. beim thema selber kann man sich ja nicht viel unkritischer verhalten.

      ich wurde hier letztens für meinen schreibstil bzw meine art kritisiert, aber was is das denn^^ wenn das die benchmark ist, kann man sich ungefähr alles erlauben :D
      deswegen ist die viele zustimmung noch viel trauriger als die unkritische haltung. wenn ihr hier auf dem niveau kommunizieren wollt, euch auf dem niveau bewegen wollt und damit das niveau annehmen wollt, na herzlichen glückwunsch.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      08.02.19

      @WasserMachtModsGay: klasse Kommentar von dir! Danke, du sprichst denke ich mal mehreren hier aus der Seele. Immer dieses rumgebashe und niedermachen von Transfers...ich liebe es mittlerweile, wie sich alle Bayernhasser (Neider) immer wieder auf´s neue das M... zerfetzen.

    • 08.02.19

      und die "neider" lieben es wie beim ein oder anderen bayernfan die enttäuschung über entscheidungen des vereins und die sportliche situation offensichtlich wird ;-) ist doch klar, dann hat die provokation funktioniert.

    • 08.02.19

      Neid und Hass muss man sich auch verdienen. Das Gegenteil von Liebe ist nunmal nicht Hass sondern Gleichgültigkeit... I LOVE YOU ALL

    • 08.02.19

      Ley-Lens finde ich auch amüsant, wenn man betrachtet welche gescheiterten talente alles diese Medaille gewonnen haben. In der u17 waren das ja nur solche nichtskönner wie Timo Werner, Leon Goretzka, Emre can, Mario Götze.... AyAyAy... Und bei der u19 der letzten jahre hat sich keiner davon im Profifussball etabliert, wer ist bitte sehr dieser Kai havertz oder dieser jonathan Tah. Von Namen wie Ginter, Stark, Rüdiger und Ter stegen habe ich auch nix gehört ? Obwohl warte bisauf Stark hat jeder schonmal für die dt. Nationalmannschaft gespielt. Natürlich wird nicht jeder der diese Medaille gewinnt ein super-Spieler aber der Großteil dieser Spieler hat eine starke Entwicklung gemacht...

  • 07.02.19

    Alle Experten, die diesen Transfer zum Scheitern verurteilen und mit Schlaudraff, Kirchhoff und Co. vergleichen:
    Es gab von diesem Transfer-Modell bis jetzt genau eins beim FC Bayern.
    Und der hat gerade Bayern ins Pokalviertelfinale geschossen. Bei Gnabry hat es hervorragend funktioniert, er wurde gekauft und mehrmals verliehen und ist jetzt reif fürs erste Team.
    Arp ist sogar erst 19 und war in den Jugendmannschaften der einzige deutsche potentielle Top Stürmer seines Jahrgangs. Er wird zwei bis dreimal verliehen und dann in die erste Mannschaft eingebaut. Sowohl für Spieler und den Verein ein sehr angenehmes Modell. Sollte er nicht durchstarten wie Gnabry wird es trotzdem noch für eine Ablösesumme reichen.
    Aber die Experten hier denken er soll ab 2020 Lewandowski ersetzen oder wie?

    • 07.02.19

      Naja, das "Transfermodell" mit den Leihen gab es schon vor Gnabry, ich erinnere mich sehr gut an Lahm bei Stuttgart, Alaba bei Hoffenheim und Kross bei Leverkusen. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, was Arp, unabhängig davon ob er nochmal verliehen wird, wirklich drauf hat.. Es gab schon viele, die in der U17 alles kaputt geschossen haben und deren Karriere dann im Sand verlaufen ist.. :/

    • 07.02.19

      richtig, passlack ist da beim bvb so ein beispiel oder auch itter bei wob. beide definitiv unter den talentiertesten im jugendbereich, aber profibereich ist nochmal etwas ganz anderes.

      sehr warscheinlich wird arp verliehen. für bayern wirds stand jetzt kaum reichen. ich frage mich nur wohin? denn stand jetzt reicht es auch für den hsv nicht.
      und das ist der unterschied zu gnabry, lahm, alaba oder kroos. die waren bei ihren leihen alle sehr schnell nicht nur spieler der ersten 11, sondern leistungsträger und das in der 1.liga, teilweise bei cl-teams.

    • 08.02.19

      Gnabry war schon deutlich weiter als Arp als er zu Werder gewechselt ist, bei seinem Wechsel zu Bayern und Leihe zu Hoffenheim nochmal ein Stück... Arp kann da mal hinkommen aber momentan ist das m.E. noch eine hoch spekulative Geldanlage...

  • 07.02.19

    Mega Talent, welches sein Potential bereits in der Bundesliga aufblitzen lassen hat. Daher guter Transer der Bayern! Außerdem auch sehr positiv, dass der Spieler entscheiden kann ob er 2019 oder '20 wechselt. Dadurch hat er wahrscheinlich noch einmal ein Extra-Jahr in dem er beim HSV Spielpraxis sammeln kann. Alles Gute Jan-Fiete!
    P.s. wer von den Experten hier hat denn letzte Saison Sancho und Co. seine guten Leistungen zugetraut? Bestimmt auch Keiner! Also einfach mal abwarten!

  • 07.02.19

    mich wundern diese ganzen bisherigen gerüchte und transfers der bayern, ich warte nach wie vor auf die kracher, die fertigen spieler, die den normalerweise doch sehr hohen zielen des fcb gerecht werden.

    • 08.02.19

      und wer fällt dir da ein, der die Problemstellen beheben kann, zu haben ist und sich finanziell lohnt ? die größten schwachstellen würde ich sagen sind die IV und die Außen. Welcher fertige spieler fällt dir da ein, der verfügbar ist ? Hazard nächste Saison ? Wird wenn bestimmt nicht zum FcB wechseln und wäre auch nicht bezahlbar.... Der "beste" fertige Spieler der zu haben ist, der mir da einfällt wäre für die außen ein Perisic... Ein endzwanziger der nicht zur absoluten Weltklasse gehört und trotzdem 30-40 Mio kosten wird. Der Weg für die Bayern muss es sein den besten Nachwuchs zu finden, weil fertige Spieler aus England nicht bezahlbar sind, von Juve, PsG, Barca, Real keiner abgegeben wird, geschweige denn bezahlbar ist, und dann bleiben eben nicht viele optionen übrig.
      Ich denke am Ende wird es wieder mal auf Bundesligaspieler hinauslaufen, da man bei denen weiß was man kriegt und diese zu haben sind.

  • 07.02.19

    Wartet doch alle mal ein paar Jährchen ab und vergleicht ihn dann meinetwegen mit Kurt oder Merkel oder sonst wen, wenn er nicht zu Höherem berufen sein sollte.

    Vor nem Jahr war weltweit nahezu jeder Topklub an Arp dran, u.a. Real. Also so super schlecht kann er eigentlich kaum sein. Er wird wohl außerdem auch nicht als sofortige Verstärkung und für die erste Elf verpflichtet worden sein. Einfach mal abwarten, wo die Reise hin geht...

  • 07.02.19

    Jan Schlaudraff lässt grüßen

  • 07.02.19

    Wird ein Kurt 2.0.

    Wie man sich so offensichtlich die Karriere versauen kann, ist mir unbegreiflich.

    • 07.02.19

      Ausgesorgt hat er auch, wenn er zu nem Club wie Gladbach, Bremen oder Stuttgart ginge oder erstmal beim HSV bleibt.

      Karrieretechnisch scheint mir der Transfer sinnlos. Er hat ja im Erwachsenenbereich noch nichts gezeigt, was auf CL-Niveau hinweisen würde.

    • 07.02.19

      Er ist doch "erstmal beim HSV" geblieben...der Vertrag existiert doch seit letztem Jahr...und gut möglich, das er noch ein Jahr bleibt, ändert sich ja nichts für alle Beteiligten. Wenn er sich in der Rückrunde nicht steigert und die Mannschaft auch ohne ihn offensive Entwicklung zeigt ist es dann auch kein Verlust mehr falls er im Sommer geht.
      Länger als zwei Jahre kannste heute mit kaum einem Spieler planen.

    • 08.02.19

      bevor man zum FCB wechselt sollte man mindestens 2 Jahre konstant gute Leistungen auf Bundesliga-Niveau zeigen. Der kann doch nich ernsthaft glauben dass er sich da durchsetzt... Hoffe für ihn er wechselt nich dieses Jahr schon!

    • 08.02.19

      Sinan kurt hatte keinen Profieinsatz als er zu den Bayern wechselte, während Arp es geschafft hat bei seinen ersten Einsätzen den ein oder anderen gestandenen Bulispieler zu düpieren, deswegen kann man das nicht vergleichen. Für Bayern ist das definitiv ein guter Transfer, denn man wird erstmal keine unsummen bezahlen, man hat einen 2. Stürmer der sich erstmal nicht über seine rolle beschweren wird, dem man aber gleichzeitig immer wieder mal Spielzeit in weniger wichtigen Spielen ( DFB-Pokal, letzten Vorrunden Spielen der cl oder Englische woche) geben kann und er von dem besten Stürmer der Bundesliga lernen kann. Man ersetzt quasi einen alternden Wagner mit einem jungen hungrigen Arp, der definitiv Potenzial hat.

      Das er jetzt bei einem Hsv, die in der 2. Liga direkt wieder aufsteigen müssen, vllt nicht so zum zug kommt wie gewünscht, macht ihm nicht zu einem gescheiterten Talent.Ein gewisser Werner, hatte einen ähnliche Start in die Karriere wie Arp mit vereinzelten top-Spielen und hatte danach eine sehr durchwachsene Saison beim späteren Absteiger Stuttgart wo er unzählige 100%ige liegen lassen hat, und wo ist er jetzt ??? Man sollte Arp Zeit geben und wenn er sein Potenzial nicht entfacht, auch nicht so wild, da ich mal denke dass die Ablöse nicht als zu hoch sein wird.

    • 08.02.19

      Erste konstruktive Meinung zu dem Thema.

  • 07.02.19

    Na dann steht der Meisterschaft 2020 ja nichts mehr im Wege mit so Krachern wie Arp und Pavard :D

    • 07.02.19

      Stimmt der Verteidiger, der als Stammspieler Weltmeister geworden ist, ist natürlich einen Teenager gleichzustellen, der in Liga 2 aktuell keinen Stammplatz hat... Immer diese Trolle. Davon ab hat auch Arp Potential und sicher keine Unsummen gekostet.

    • 07.02.19

      Nichts gegen Pavard, aber von seiner Leistung bei der WM ist er 1.) aktuell meilenweit entfernt, auch schon vor seiner Verletzung.. 2.) hat er bei der WM auch nicht die außergewöhnliche Leistung gezeigt. Er hat davon profitiert, dass Dechamps einen RV wollte, der nach hinten wenig anbrennen lässt und sich vorne auf seine Stürmer verlassen. Die gleiche Taktik hat Löw 2014 auch angewandt. Oder willst du jetzt etwa sagen, dass Höwedes Bayern Niveau hatte, nur weil er Weltmeister wurde. Er war übrigens der einzige Spieler, der 2014 jede Minute gespielt hat.

    • 07.02.19

      @Borussia: Das Problem war dass du Pavard und Arp auf eine Stufe stellst und das ist etwas lächerlich. Ich vergleiche ja auch nicht Höwedes mit Sonny Kittel, nur weil der eben wie Arp in der Saison als Höwedes Weltmeister wude 18 Bundesliga-Einsätze hatte.

    • 07.02.19

      Ich habe die beiden nicht auf eine Stufe gestellt, ich habe nur geschrieben, dass sie beide dem FC Bayern zur Meisterschaft verhelfen werden, ganz unabhängig, ob irgend einer der beiden jetzt besser oder schlechter ist ;)

    • 08.02.19

      Ich finde der FCB sollte dieses Talent jetzt im Sommer holen,damit man Ihn langsam als Buckup für Lewa heranführen kann.Ich hab Ihn schon spielen sehen hat was drauf der Junge.Er muß körperlich noch zulegen dann könnte er einer werden.

    • 08.02.19

      Wie stark Schweinsteiger und co. nach der WM 2014 gespielt haben, haben wir ja gesehen. Absolut nichts ungewöhnliches, dass die Leistung etwas absackt nach dem Jahr, dass Pavard hatte. Potenzial hat er trotzdem und er kommt im zum Schnäppchenpreis im internationalen Vergleich

  • 07.02.19

    hat den mal jemand spielen sehen?