Jannes Horn legt diese Woche zunächst eine Trainingspause ein. Steffen Baumgart, Cheftrainer des 1. FC Köln, sprach am Dienstag von einer Vorsichtsmaßnahme. Was genau den Spieler plagt, ist unklar. Etwas Gravierendes ist es allerdings nicht: „Wenn es normal läuft, wird er am Mittwoch wieder mit dabei sein.“
Horn hatte am Samstag beim 3:1-Sieg gegen Bielefeld Jonas Hector (nach Kopftreffer) ab der 29. Minute vertreten. In der nächsten Begegnung wird das vermutlich nicht noch mal nötig sein. Zumindest, was die Startelf betrifft. Hector, den es ebenfalls nicht schlimmer erwischt hat, wird beim Gastspiel in Augsburg zurückerwartet.
Fände eine Verlängerung des Vertrags zu deutlich geringeren Bezügen aus Sicht des FCs durchaus sinnvoll. Als Backup macht er in letzter Zeit eine ordentliche Figur.
Nö. Bitte gehen lassen und jemanden holen, wo Hoffnung besteht, dass er Hector nach der nächsten Saison auf LV beerben kann. J. Horn kann dies ganz sicher nicht. Defensiv eine totale Katastrophe. Schlechteres Stellungsspiel ist gar nicht denkbar.