Die Entscheidung im Rennen um den Platz im Gehäuse des 1. FSV Mainz 05 ist gefallen beziehungsweise den beiden Konkurrenten vorgestern mitgeteilt worden: Florian Müller übernimmt ab sofort wieder für Robin Zentner.
Was den Torhüterbereich betrifft, wurde zuvor bereits ein anderer Entschluss öffentlich kommuniziert, der wohl am ehesten Jannik Huth tangieren könnte – der rheinhessische Bundesligist lässt im Winter keinen Torwart ziehen.
Hinter Müller und Zentner tummeln sich am Bruchweg noch die Keeper Finn Dahmen, der aber regelmäßig das Tor der U23 hütet, und Huth. Letzterer sammelte im ersten Halbjahr 2018 bei Sparta Rotterdam Spielpraxis, eine erneute Ausleihe steht nun jedoch nicht zur Debatte. "Wir fühlen uns mit der Torwartgruppe sehr gut aufgestellt und werden in dieser Transferperiode keinen abgeben", betonte Sportvorstand Rouven Schröder laut "kicker".
Der Torwartriege gehört obendrein noch René Adler an. Eine schwere Knieverletzung hindert den Routinier schon seit über acht Monaten an einer Trainingsteilnahme.
Wenn ich zurück denke, dass wir mal Wache und Wetklo im Tor hatten, dann ist das wirklich eine brutale Entwicklung. Bitte nicht missverstehen, Wache ist eine Legende, aber die Qualität bei allen vorhandenen Keepern ist nun schon ein Quantensprung.
Bei der Anzahl an guten Torhütern könnte Mainz ja mal über eine Aufstellung mit mehr als einem Keeper nachdenken ;)
Ein klassisches 2-3-3-3 zum Beispiel :D
Macht ja auch Absolut Sinn. Die haben ja nur 800 Torhüter :D