Jannik Vestergaard | 1. Bundesliga

Mit­telfußbruch bei Vestergaard

11.03.2018 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Wie Teamkollege Vincenzo Grifo (Knieprobleme) überstand auch Jannik Vestergaard die gestrige Partie bei Bayer Leverkusen (0:2) nicht ganz unbeschadet. Der Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach klagte nach der Begegnung über Schmerzen im Sprunggelenk:


"Wir müssen weitere Ausfälle befürchten. Beide Spieler werden im MRT genauer untersucht", gab Cheftrainer Dieter Hecking im Anschluss an die Niederlage gegen die Werkself auf der Vereinsseite zu Protokoll.

Am Nachmittag gab es nun die traurige Gewissheit: Jannik Vestergaard zog sich während der gestrigen Partie einen Mittelfußbruch mit Kapsel- und Banddehnung zu und wird Borussia Mönchengladbach daher auf unbestimmte Zeit fehlen.

Quelle: borussia.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.03.18

    Das wundert mich absolut. Das sah sehr nach einer Verletzung eines Bandes oder des Sprunggelenks aus. Einen Mittelfußbruch oder generell etwas in der Region hätte ich nie erwartet - da bleibt nur gute Besserung zu wünschen

  • 11.03.18

    Mist. Das ist echt unfassbar bitter. Die Saison ist für ihn auf jeden Fall gelaufen. Ich hoffe er schafft es noch irgendwie zur WM, aber das wird auch verdammt knapp.

  • 11.03.18

    Wer genau soll da dann spielen neben ginter elvedi und jantschke ?

  • 11.03.18

    Es geht doch hier nicht um vestergaard allein. Um alle bei Gladbach die verletzt sind. Beispiellos viele.

  • 11.03.18

    Gestern erst groß auf Sky thematisiert mit den Verletzungen: Gladbach macht an irgendeiner Stelle was falsch. Das ist bei weitem nicht mehr mit Pech und Zufall zu erklären.

  • 11.03.18

    Ich hasse diesen Spieler zwar wie die Pest, vorallem nach seiner Aktion gegen Marius Wolf. Aber wenn aus "leichten Schmerzen am Sprunggelenk" ein Mittelfussbruch wird, Hut ab vor seiner Schmerzresistenz. Aber damit sollte sich Gladbach auch vollends aus dem Rennen um Rang 7 verabschieden.

    • 11.03.18

      Saisonaus oder?

    • 11.03.18

      Sorry aber Frankfurt hat mit einen der brutalsten Fußball-Spielstile und dann andere Spieler zu "hassen" ist für mich logisch nicht erschließbar.

    • 11.03.18

      Hät ich auch gesagt.. Wäre sinnlos ihn am Ende der Saison wegen 1/2 spiele noch mal reinzuwerfen und ein Rezidiv der Verletzung zu riskieren (siehe Manuel neuer)

    • 11.03.18

      Bei Rebic gebe ich dir im übrigen Recht, War glaube ich sogar gegen euch. So ein Einsatz verdient Rot und Sperre. An eine Aktion von KPB in der er bewusst und wissentlich einen Spieler verletzt oder eine Verletzung in kauf nimmt musst du mir bitte aufzeigen, dir habe ich nicht präsent.

      Ohne Frage. Wenn aber ein 100kg 2m Dänenmonster den Arm vom 60kg Marius Wolf klammert und dann auch in der Fallbewegung nicht loslässt um anschließend mit vollem Gewicht auf ihn drauf fällt und ihm somt die Schulter bricht dann habe ich dafür leider kein Verständnis.

    • 11.03.18

      Und um auf die "Brutalität" einzugehen.. Hat da wieder einer schnell die Fair Play Tabelle aufgemacht und bewertet ein Team anhand dieser? Ja wir haben die meisten gelben Karten, aber falls du mal genauer geschaut hättest, in Sachen Platzverweise gab es bislang einen einzigen aufgrund einer Notbremse.

      Ich weis nicht wieviele Spiele der SGE du über 90min gesehen hast, aber wenn man genug gesehen hat wüsste man das über 75% unserer Gelben Karten aus taktischen Fouls resultieren. Karten wegen groben Foulspiel, übertriebener Härte oder anderen brutalen Gründen gab es für Frankfurt genausooft oder genausowenig wie bei 17 andern Teams....


      Da zieht halt der Mitspieler bei uns immer das Foul um ein Ballverlust der gefährlich werden könnte abzufangen. Das heist, ja wir foulen oft und bekommen entsprechend viele Karten. Aber "Brutalität" kann in unserem Spiel nun wirklich nicht sehen. Die Anzahl der Blutgrätschen die wir diese Saison rausgehauen haben (1 Rebic in Gladbach) entspreicht der Anzahl der Blutgrätschen die wir als Empfänger zu verzeichnen haben (1 Batra an Haller im Hinspiel)

    • 11.03.18

      Ich hätte ein Beispiel für eine bewusste Aktion von K. Prince Boateng: sein Foul damals gegen Ballack

    • 11.03.18

      Norbert Siegmann hat Ewald Lienen auch mal schwer verletzt. Wir sollten in der Bewertung der "Brutalität von Eintracht Frankfurt doch schon bitte wenigstens in der Amtsperiode Kovac bleiben und nicht Fouls von anno drölfzig in der Argumentation verwenden...

    • 11.03.18

      Wer einen Fußball "hasst" und als "Dänenmonster" bezeichnet, hat sich in meinen Augen für jede auf Fakten basierende Diskussion selbst disqualifiziert. Außerdem sollte man auch mal die eigene Fanbrille absetzen können und die eigene Spielweise reflektieren, aber das nur so nebenbei.

    • 11.03.18

      Habe von Vestergaard auch ansonsten keine unfaire Szene vor Augen und er wirkt eigentlich sympathisch. ABER: Mit der Aktion gegen Marius Wolf hat Chris doch 100% recht. Das war sowas von eklig und definitiv auch beabsichtigt. Dass er ihm explizit die Schulter brechen wollte glaube ich nicht, trotzdem hat er versucht ihn zu verletzen... mit Erfolg.