Jannik Vestergaard könnte laut Informationen der "Deichstube" vor einer Rückkehr zum SV Werder Bremen stehen. Die Grün-Weißen sollen demnach bereits erste Gespräche über ein mögliches Leihgeschäft mit dem FC Southampton geführt haben. Einem Wechsel würden die Engländer dem Bericht zufolge wohl grundsätzlich zustimmen.
Der 27-Jährige ist in der Hafenstadt aktuell noch bis Mitte 2022 gebunden und kam in den vergangenen Spielen nicht mehr zum Einsatz. Um sich für die bevorstehende Europameisterschaft anbieten zu können braucht der dänische Nationalspieler jedoch regelmäßige Spielpraxis, welche er bei den Norddeutschen wohl erhalten würde.
Werder Bremen kassierte die meisten Gegentore
In der Hinrunde haben die Bremer die meisten Gegentore (41) in der Liga kassiert. Eigentlich sollte BVB-Leihgabe Ömer Toprak (Vier Einsätze) gemeinsam mit Routinier Niklas Moisander (Sechs Einsätze) die Innenverteidigung bilden. Doch die beiden wurden immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, weshalb die Abwehrreihe letztendlich keinen Rhythmus entwickeln konnte.
Ersatz war mit Milos Veljkovic, Sebastian Langkamp, Marco Friedl und Christian Groß (kam aus der zweiten Mannschaft) eigentlich reichlich vorhanden, zu Überzeugen wussten die Defensivakteure jedoch nur in den seltensten Fällen.
Vestergaard kann für Stabilität und Mentalität sorgen
Vestergaard hat seine Qualität und auch seine Mentalität in der Bundesliga hingegen schon des Öfteren bewiesen. So konnte er in den Diensten des SV Werder Bremen (54 Pflichtspiele) bereits in der Saison 15/16 zum Erhalt der Klasse beitragen. Auch bei der TSG Hoffenheim (82) und Borussia Mönchengladbach (83) sammelte der fast zwei Meter große Innenverteidiger Erfahrungen, bevor es ihn aus Gladbach für eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro auf die Insel zum FC Southampton verschlug.
Update: Keine weiterführenden Gespräche?
Wie der "Weser-Kurier" berichtet, soll es im Fall von Jannik Vestergaard aktuell keine weiterführenden Gespräche geben. Zwar könnte der Däne vor einem Abschied vom FC Southampton stehen, die finanziellen Rahmenbedingungen lassen einen Transfer zum SV Werder Bremen demnach jedoch eher unrealistisch erscheinen.
Laut Informationen des Blatts bemühen sich die Norddeutschen stattdessen zunächst verstärkt um einen spielstarken Achter. Bereits vor der Saison zeigten die Grün-Weißen Interesse an Nabil Bentaleb (FC Schalke) und Marko Grujic (vom FC Liverpool an Hertha BSC verliehen).
Letztendlich konnte jedoch keiner der beiden genannten Mittelfeldakteure verpflichtet werden, weshalb auf dieser Position weiterhin Bedarf bestehen dürfte.
Dieser Spieler gehört einfach in die Bundesliga. Unbedingt machen!
wäre ein starker Transfer für Werder. In England wird wieder viel mehr Wert auf die eigene Jugend gelegt, das kann der Bundesliga wieder in die Karten spielen um bessere Spieler zu bekommen. Siehe Xhaka und nun eventuell Verstergaard. Sind Transfers, die vor 3 Jahren maximal von den Top 4 in Deutschland getätigt worden wären.
Der Wesergaard kehrt zurück!
Weserguard?
Auch recht!
Den einen dislike hätt ich gerne erklärt. Ist Andi Scheuer hier? Kardinal Marx? Jürgen Klopp vor seinem 30. Lebensjahr, als er und Ratenzahlung noch beste Freunde waren? Oute dich, disliker!
Das wäre der Hammer! Der Baum in der Abwehr :D
Mit Vogt wäre das Bremer Defizit mit der fehlenden Geschwindigkeit in der Innenverteidigung oder auf der Sechs auch nicht wirklich behoben ??♂️
Vogt hat sich aber bei Hoffenheim nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Gruseliges Stellungsspiel und wirklich schnell ist er auch nicht mehr. Schau mal bei Hoffenheim ins Forum, die feiern es wenn er geht
Vestergaard ist da ne andere Dimension, das ist ein richtig guter, wissen wir ja alle. Er war sehr stark, konnte leider nicht gehalten werden
Ein Achter? Davon gibt's genug. Vielleicht ein Sechser, den gibt's nur mit Bargfrede. Und auch da sollte man erst im Sommer handeln. Am dringendsten benötigt man eine stabile Defensive, also muss ein Innenverteidiger, der konstant fit ist und das Level hat, geholt werden. Passiert das nicht, hat man selbst Schuld, wenn es weiterhin instabil bleibt.
Klingt für mich stark nach Vogt und Bentaleb.
Updated das mal jemand, dass das schon dementiert wurde? Wahrscheinlichkeit gegen 0...
Morgen: vesteergard bei Hertha im Gespräch
Lustig, trotz deines Namens
Hahahahaha
Ich mache meine Drohung war !
„Wäre einer für Leverkusen!“.
Danke für eure Aufmerksamkeit und guten Rutsch !
Die sollen mal Bentaleb holen, ich spekuliere seit Wochen auf einen BL Transfer mit dem
Sowas muss zur sge
bin gespannt, wer von den Gehandelten am Ende wirklich zu Werder geht und wer dafür auf die Bank muss. Ich hoffe inständig, dass dadurch nicht noch mehr unnötige Unruhe ins Mannschaftsgefüge gebracht wird, welche durch den Tabellenplatz sowieso schon zur Genüge vorhanden ist. Kann sicherlich auch nach hinten losgehen, wenn plötzlich 7 nominelle IV um 2 Plätze kämpfen.
Qualitativ fand ich die Einkäife schon ganz gut. Auch wenn die Ergebnisse gefehlt haben, war das bis zum Schalke Spiel echt ansehnlich. Hinten hats aufgrund der Verletzungen echt gehapert bei Standarts. Mittlerweile ist es aber zum Großteil Mentalität. Dafür wäre ein Vogt oder Vestergaatd natürlich schon gut.
Pavlenka war ja auch als Einnahmequelle angedacht. Noch eher als Rashica. Wenn das in der Rückrunde so weiter geht könnte das finanziell tatsächlich schwierig werden.
Dann noch Bentaleb dabei, dann werden die in der Rückrunde wesentlich stärker sein.
Bentaleb ist so ungefähr der letzte Spieler, den eine Mannschaft im Abstiegskampf verpflichten wird.
Einen Spieler der überehrgeizig ist würde der Mannschaft vielleicht auch mal gut tun...
Ich persönlich befürworte einen Bentaleb Transfer. Bringt auch gute körperliche Stabilität mit rein und vielleicht ist er auch ein wenig vom Kopf gereift durch Kind und Ausbootung aus der Mannschaft und will sich wieder beweisen.
Stimme Maraxus zu. Bei Werder hab ich das Gefühl, die schlafen alle auf dem Platz
Kein Hitzkopf, kein "Schwein" der sich auch mal ne gelbe Karte abholt, weil er mal dem Gegner auf die Zehen tritt. Niemand, der ein Zeichen auf dem Platz setzt und die Mannschaft aber auch die Fans wieder weckt. Bentaleb könnte einer dafür sein.
Er könnte vielleicht verhindern, dass Werder nach jeder dritten Eck ein Gegentor bekommt
Soll die gute alte Regel „3 Ecken ein Tor“ über den Haufen geworfen werden?!
3 Ecken ein Elfer...
Die Abwehr von Bremen konnte mit Vogt und Vestergaard ordentlich durchgemischt werden
Denke vestergaard würde um einiges besser passen wie vogt
*als
Beide holen
Velkovic sein Bruder
メーガー