Das teuerste Fohlen im Stall ist Jannik Vestergaard nicht, nichtsdestotrotz hat er Borussia Mönchengladbach mit einer Ablösezahlung im zweistelligen Millionenbereich eine Stange Geld gekostet. Nur für Rückkehrer Christoph Kramer (15 Millionen Euro) blätterte der Klub in diesem Sommer mehr hin. So kommt es für manch einen – auch für den "kicker" – unerwartet, dass der 24-Jährige am Niederrhein bislang eine eher untergeordnete Rolle einnimmt.
Wenngleich Trainer André Schubert angesichts des enorm gut besetzten Kaders, der teils sogar als bester Gladbacher Kader aller Zeiten betitelt wird, Härtefälle für unausweichlich erklärt hat.
In den vier Pflichtspielen der jungen Saison lief Vestergaard nur im DFB-Pokal von Beginn an auf, in den beiden Play-off-Spielen sowie in der Bundesliga wurde er jeweils erst im Laufe des Spiels aufs Feld geschickt. Seinen Teil zu diesem Umstand trägt auch der wiedererstarkte Defensivallrounder Tony Jantschke bei, den Schubert zuletzt in der Abwehrkette bevorzugte.
Mit den englischen Wochen vor der Tür dürfte sich dieser Problemfall, so er denn einer ist, bald vorerst erledigen, weil sich für den Coach dann ohnehin ausreichend Grund zum Rotieren ergibt. Zumal der dänische Hüne bei seinen bisherigen Auftritten nicht enttäuscht hat. Und ob die Borussen bei der Dreifachbelastung vor Verletzungen gefeit sein werden, muss sich ebenfalls noch zeigen.
Ich denke Gladbach macht das schon richtig, 3 gute Innenverteidiger ist doch toll.
Er wird eine Rolle spielen und seine Einsatzminuten bekommen, auch nach den englischen Wochen. Ich hoffe es natürlich nicht, aber Verletzungen sind auch nie auszuschließen.
Der Junge muß spielen vielleicht machen wir ja dann auch mal ein Kopfballtor bei standards mit den beiden großen guten Innenverteidigern.
Ich sehe Jantschke hinter Vestergaard!
Vielleicht liegt es auch der Frisur, dass er nicht aufgestellt wird :/
naja - etwas verwunderlich ist es schon, dass man 15 Millionen für einen bezahlt, der nachher nur Ersatz/Notnagel aufgrund der Mehrfachbelastung ist. Aufgrund der Systemumstellung natürlich nachzuvollziehen.
Ui, jetzt sind es schon 15. Und nach einem Bundesligaspieltag ist der schon "Ersatz/Notnagel". Und sowas bekommt 2 likes- LOL, herrlich.
Ist jedenfalls nicht so unangefochten, wie man das bei der Ablösesumme hätte denken können. Das ist alles, was ich damit sagen wollte.
Ich fand die Ablösesumme auch zu hoch. Die ganzen Liker und Disliker hier müssen sich nur mal entscheiden, denn sie widersprechen sich. Als ich vor ein paar Tagen den Transfer als Meisterstück von Frank Baumann darstellte, gab es auch nur dislikes, wahrscheinlich von den ganzen Eberlgroupies die nicht differenzieren können.
Wir haben einen überragend guten Manager, einen Glücksfall für unseren Verein, aber wir müssen aufpassen dass auch nur die kleinste Kritik nicht im Keim erstickt wird.
Drmic, de Jong, Hofmann (und kommt mir jetzt nicht mit dessen Potenzial, das hören wir seit 5 Jahren in der Bundesliga) alles teure Fehleinkäufe. YV kein Fehlkauf aber eben sehr teuer; nur: wenn Köln für Durchschnittsspieler die noch nichts gezeigt hatten 8 Mios für Wimmer und zweistellig für einen Gerhardt bekommt, dann scheint das wohl so zu sein.
Und dass sich Gladbach wegen der hohen Belastung breiter aufstellen musste ist doch auch richtig.
Aber zurück zu deinem Beitrag: die "likes" müssen auf persönlichen Neigungen anderer User beruhen denn ohne dich zu kennen oder dich kritisieren zu wollen, der Beitrag war Quatsch.
YV hat 10 gekostet, nicht 15.
Nach 1 (!!!) Spieltag was von Notnagel zu erzählen. Blödsinn.
Danach im letzten Satz selbst die Erklärung zu liefern. Der Tiefpunkt.
Wenn ich hier noch einmal "YV" lese krieg ich Plaque...
"Nach 1 (!!!) Spieltag was von Notnagel zu erzählen. Blödsinn."
Nach einem Spiel zu behaupten er sei kein Fehlkauf, wirkt auf mich ähnlich blöd.
Die steigenden Preise für Verteidiger sind im Übrigen der erhöhten Nachfrage geschuldet.
@ Zizinho: YV + HW4 in der IV = DM :)
Moin Zizinho, verstehe ich, find ich auch grausam. Ähnlich grausam wie Yannik mit Ypsilon oder alternativ jedesmal den Nachnamen zu kritzeln. Wir wissen ja wer gemeint ist :-)
Moore, auf deinen Beitrag muss man nicht eingehen, nirgendwo steht er sei ein Fehlkauf sondern nur dass er mir zu teuer war. Lesen können ist hier schon wichtig.
Oh je, der heisst auch noch Jannik, na jetzt gehe ich mir lieber nen Kaffee holen. LOL
"YV kein Fehlkauf aber eben sehr teuer;"
"Nach einem Spiel zu behaupten er sei kein Fehlkauf, wirkt auf mich ähnlich blöd."
Lies du mal genauer und erzähl mir nochmal etwas davon, wie wichtig das Lesen doch sei.
"Länderspielpause wird zum Sommerloch" wäre mal eine Schlagzeile, wenn man sieht, worüber derzeit so alles geschrieben und spekuliert wird...^^
Ist sicher einer der besseren IVer der Buli, aber grundsätzlich etwas überbewertet!
Nie wirklich schlecht, aber auch nie überragend!
Wieder mal ein Artikel, dessen Titel eine ganz andere Aussage vermuten lässt..
"Wird zum Härtefall" als Titel und im Artikel "dürfte sich dieser Problemfall (...) bald wieder erledigen"
Die englische Woche bleibt ja bekanntlich auch für immer :-)
War und bin der allergrößte Kritiker des Vestergaard-Transfers, verstehe aber die täglichen Diskussionen allerortens dennoch nicht. Christense, und Jantschke haben angefangen, Christensen so gespielt wie immer, Jantschke sogar bärenstark wie vorletztes Jahr. Thema damit erledigt. Wenn einer eine Pause braucht oder angeschlagen ist, dann ist YV dran und alle (außer mir) sind der Meinung dadurch gibt es keinen Qualitätsverlust; das wäre doch toll und vor Allem essentiell für eine Mannschaft in 3 Wettbewerben.
Von daher verstehe ich nicht warum das immer aufgewärmt wird. Mor, Pulisic, Merino, Guerreiro, Renato Sanches und und und und.....müssen alle warten und viele von ihnen werden dennoch gebraucht. Irgendwann.