Das englische Interesse an Jannik Vestergaard vom SV Werder Bremen flaut offenbar nicht ab. Dem Vernehmen nach schlug der 23-Jährige im zurückliegenden Sommer Angebote von Newcastle United und FC Everton aus, auch Tottenham Hotspur hatte bereits vor der laufenden Saison mutmaßlich ein Auge auf den Dänen geworfen.
Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge steht Vestergaard nun beim nächsten Verein aus der Premier League auf der Liste: Nach Informationen des Blatts ist West Ham United an einer Verpflichtung interessiert.
Der Innenverteidiger wechselte erst vor etwas mehr als einem Jahr aus Hoffenheim an die Weser und avancierte bei den Grün-Weißen umgehend zum unumstrittenen Abwehrchef. Sein Vertrag in Bremen ist bis 2018 datiert.
In Anbetracht seines Status als Leistungsträger beim Weser-Klub würde Geschäftsführer Thomas Eichin das Arbeitspapier gerne vorzeitig verlängern: "Ich habe ihm gesagt, dass wir gerne langfristig mit ihm arbeiten wollen", zitiert die "Sport Bild" den Manager. Gleichzeitig ist er sich aber bewusst, dass Werder bei unmoralischen Angeboten wenig Spielraum hat. "Bei uns ist kein Spieler unverkäuflich", so Eichin, "wenn ein Angebot kommt, das wir aus wirtschaftlichen Gründen nicht ablehnen können, dann müssen wir reden."
Man hat ihn für 2,5 geholt. Das holt Werder jetzt um ein vielfaches wieder rein. Und dann zaubern sie sicher wieder was aus den Hut ;)
Caldirola kommt auch zurück der n gute Saison spielt in Darmstadt.
Wird sicher nicht leicht nächste Saison für Werder wenn Vestergaard und der Kopfabschneider nicht mehr da sind!!!