Japhet Tanganga muss weiter auf sein Debüt beim FC Augsburg warten. Den Deadline-Day-Neuzugang (Ausleihe von Tottenham Hotspur) beschäftigen weiter seine Kniebeschwerden, die er aus England mitgebracht hat. Wann genau er eine Option für Chefcoach Enrico Maaßen darstellen kann, ist daher nach wie vor unklar.
„Es ist noch nicht ganz absehbar, ob er nächste Woche schon wieder im Mannschaftstraining ist. Er hat einen Schlag auf das Knie bekommen und das ist noch nicht reizfrei. Er hat immer noch Probleme“, so das Update des Übungsleiters laut der Augsburger Allgemeinen.
Für den Innenverteidiger steht derzeit weiter der individuelle Aufbau im Fokus. Und klar: Erst mit der Rückkehr ins Teamtraining kann letztlich über eine Kadernominierung nachgedacht werden.
Randnotiz: Vor der nächsten Länderspielpause sind noch nur zwei Spieltage. Als Nächstes geht es für den FCA am Sonntag (17:30 Uhr) zum SC Freiburg. Danach wartet dann Aufsteiger SV Darmstadt 98 (7. Oktober, 15:30 Uhr) als Gegner.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Tanganga mit neuem Trainer eine neue Tangente
Neinphet
Wie schätzt ihr seine Kickbase-Relevanz ein? Sein Spielertyp könnte einiges an Punkten bringen. Aber aktuell sehe ich keinen Platz für ihn in der S11, Gouweleeuw, Pfeiffer und Udoukhai machen das momentan gut und Tangangas Name ist denke ich noch nicht groß genung, um an 2 etablierten Augsburgspielern und an Top-Tranfser Pfeiffer vorbeizukommen.
Er könnte höchstens für Udokhai reinkommen, Gouwe und Pfeiffer sehe ich aktuell als Gesetzt an.
Pfeifer war eh die bessere Wahl