Im Fall von Jaroslav Drobny zeichnet sich ab, dass er Werder Bremen über Sommer hinaus erhalten bleiben und die Torhüterriege ergänzen wird. "Wir stehen vor einer Einigung", ließ Geschäftsführer Frank Baumann am Mittwoch in Bezug auf eine Verlängerung des auslaufenden Arbeitspapiers durchblicken, "aber der Vertrag ist noch nicht unterzeichnet."
Der tschechische Schlussmann, dessen Berater Viktor Kolar laut "Kreiszeitung" am Dienstag an der Weser weilte, komme bei den Grün-Weißen eine wichtige Rolle zu, "deshalb haben wir uns darauf verständigt, ein Jahr mir ihm weiter machen zu wollen."
Eine Verlängerung ist auch bei Drobnys Landsmann Jiri Pavlenka im Gespräch, der sich in der abgelaufenen Saison als bärenstarker Rückhalt erwies.
Wie die Hierarchie hinter dem Stammkeeper aussieht, ist noch nicht endgültig geregelt: Luca Plogmann ist künftig jedenfalls die Nummer drei. Chancen als Nummer zwei hat Michael Zetterer, was aber nicht zwangsläufig sein muss, wie Baumann heute anmerkte.
#Baumann zur Torwart-Hierarchie: #Pavlenka ist unsere Nummer 1, die Nummer kann aber muss nicht zwangsläufig #Zetterer sein. @PlogmannLuca ist die Nummer 3, #Drobny ergänzt. #Werder
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 16. Mai 2018
Sobald er von Malle zurück ist :-D Ich habe Bildmaterial gesehen :-))