Wie die "BILD" erfahren haben will, soll sich Mittelfeldspieler Javi Martinez über seine Beraterin beim FC Bayern beklagt haben. "So habe ich mir das nicht vorgestellt", sagte der Spanier und führt diese Aussage auf seinen ständigen Positionswechsel vom Mittelfeld in die Verteidigung zurück.
Hach ja was die BLÖD immer alles so erfahren haben will :D
&-Zeichen-Milano! Jaaaaa! Zeichensetzung, und zwar richtige, wäre echt super bei dir.
Ich glaube, das Ganze ist nur das übliche Sommerwechsel-Gerücht der Bild.
@saschb ... vor allem nach den Hinspiel sollte ein guter Trainer sein System verändern wenn man so vorgeführt wurde & in zwar den Ball ließ bis zum 16er & dann alles dicht machte & schön ausgekontert wurde ... & ist ja nicht mal möglich sein System in der Pause zu verändern (können ja anscheinend nichts anderes mehr spielen ...) ... wie Du sagtest stur ins Verderben kombiniert ... einen der besten Außenverteidiger ins MF zu stellen trotz vieler Alternativen auf der 6 hab ich nie verstanden ...
@FCB ??? ähm, doch dürfen sie und das is auch in ordnung.
Barca sollte überhaupt keinen neuen Spieler kaufen dürfen, nachdem sie mit Kindern handelten. Keinen Martinez & auch keinen Ter Stegen!
@saschb: während der saison oder im saisonsfinale einen systemwechsel zu vollziehen wäre wohl nicht sehr weise.. pep muss sich mMn daran messen lassen welche lehren er daraus gezogen hat und mit welchen anpassungen er in die neue saison geht.
Ich sehe derzeit keine konkreten Hinweise auf einen Wechsel, jedoch sollte man im Hinterkopf behalten wen ein Guardiola in seiner noch jungen Trainerkarriere schon abgesägt hat.
Laut Mundo Deportivo fühlt er sich wohl in München und hat kein Problem mit Pep: http://www.ligainsider.de/javi-martinez_2119/md-kein-kontakt-zu-barcelona-83373/
kann ich nicht beurteilen, in der hinrunde sahen seine leistungen schon so aus, als wäre er nicht fit gewesen. da hatte er nicht seine beste phase. aber mittlerweile sehe ich das anders. wie gesagt, finde nächstes jahr sieht das anders aus. der fc bayern wird martínez nicht ziehen lassen.
Nichts gegen Pep als Mensch, ich kenne ihn ja nicht. Aber eins gefällt mir überhaupt nicht: Er hält immer stur an seinem System fest. Manch einer mag das für Stärke halten - ich nicht. Für mich ist Stur die kleine Schwester von Dumm. Wirklich große Charaktere denken um, wenn sie sehen, dass etwas nicht funktioniert. Martinez sollte gehen. Nicht weil er schlecht ist, ganz im Gegenteil. Sondern weil ihm woanders wahrscheinlich mehr Wertschätzung entgegengebracht wird.
@amused,
das stimmt, aber das ist auch schwer zu beurteilen. Denn waren nicht ein paar seiner Verletzungen mehr als fadenscheinig?
wenn pep das dfb finale verliert ist der so oder so weg
@aal, ich behaupte ja auch nichts anderes. aber ob es sinnvoller wäre, so einen spieler dann im saisonendspurt ins vorhandene system zu werfen, weiß ich auch nicht. scheinbar soll er ja noch immer nicht komplett bei 100% sein.
Jupp Jupp Jupp Jupp Jupp
Von mir aus kann er gern zu barca wechseln.die dummheit und sturheit von pep gehört bestraft.
@amused,
das stimmt auf jeden Fall. Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, dass Pep es nicht mal versucht.
man muss aber auch beachten, dass martínez größte teile der saison einfach auch nicht fit war.
Ich habe irgendwie den Eindruck, als würde Pep nicht mal versuchen, ihm ernsthafte Chancen zu geben. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch wenn das vielleicht ein bisschen Schwarz/Weiß gedacht ist, schließe ich mich denen an, die sagen, dass Bayern mit Martinez auf der 6 gegen Real DEUTLICH besser ausgesehen hätte. Schade.
Ich bin mir bei Martinez außerdem sicher, dass er sich völlig egal bei welchem Topclub gut in der Mannschaft einfügen würde.
Am Ende der Saison hat sich ganz klar gezeigt dass Martinez mit Schweinsteiger und davor Kroos/Thiago die sinnvollste Aufstellung ist. Gegen Real war er der Einzige der seine Duelle in der Defensive gewonnen hat. Lahm ist auf rechts besser aufgehoben. Das wäre für den FC Bayern mehr als eine Schwächung.
ich glaube nächste saison wird das anders aussehen. guardiola wird seine schlüsse aus dem CL halbfinale ziehen und eine "richtige" 6 ins system bauen. und dafür gibt es kaum einen besseren als javi.
er ist halt leider kein passstarker MF und hat aber ganz andere Vorzüge, die leider zuwenig geschätzt werden
So schade ich seinen Wechsel fände, verstünde ich seine Entscheidung. Auf der 6 ist Martinez einfach ein Godfather of Abräumer. Diese Qualität kann der junge Mann gar nicht in der IV aufbieten. Er hätte der Mannschaft vermutlich (vorsichtig mit Spekulationen) mehr Sicherheit geben können und einen qualitativem Schub obendrein.
Das wäre ein wirklicher Verlust. Pep ist wohl der Meinung, dass er nicht in sein System passt. Schade. Ich hatte den Eindruck, dass er immer, wenn er gespielt hat, der Mannschaft deutlich mehr Stabilität geben konnte.