Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat unter der Woche noch einmal bekräftigt, dass bei den zurzeit angeschlagenen Profis im Starensemble angesichts der nach dem zweiten Spieltag anstehenden Länderspielpause kein unnötiges Risiko eingegangen werden wird.
Bei Zweifeln hinsichtlich der Fitness sollen die Spieler folglich lieber die zusätzlichen zwei Wochen mitnehmen, um sich auf ihr Comeback vorzubereiten. Zu den Akteuren, die noch im Mannschaftstraining fehlen, gehört unter anderem Javi Martinez.
Der spanische Defensivspezialist erlitt vor knapp zwei Wochen eine Wadenblessur. Eigentlich sollte er im DFB-Pokal wieder einsatzfähig sein, doch die Verletzung erwies sich als etwas schwerwiegender; bei "Sky Sport News HD" war die Rede von einem Muskelfaserriss.
Auf dem Trainingsplatz hat sich Martinez in der Zwischenzeit immerhin zurückmelden können, er absolviert wieder individuelles Training. Mit der Mannschaft soll er in der nächsten Woche trainieren können, gab Ancelotti heute Mittag auf der Pressekonferenz vor dem Leverkusen-Spiel zu Protokoll.
Süle ist ja da!