Ähnlich wie der Spieler selbst geht man beim FC Bayern grundsätzlich davon aus, dass Javi Martinen wegen seiner Schultergelenksverletzung, zugezogen beim 5:0-Sieg gegen den SC Freiburg, nur eine recht begrenzte Zeit nicht zur Verfügung stehen wird.
Auf der Pressekonferenz vor dem morgigen Champions-League-Duell mit Celtic Glasgow betonte Cheftrainer Jupp Heynckes jedoch abermals: "Ich bin kein Freund davon, verletzte Spieler einzusetzen."
Der 72-Jährige will beim spanischen Defensivspieler, den er am Wochenende im Mittelfeld aufgeboten hat, kein Risiko eingehen, zumal auch die Leistungsvermögen geringer sei, wann man nicht wieder vollständig fit ist:
"Deswegen habe ich mit [Mannschaftsarzt] Dr. Braun vereinbart, dass er die nächsten zwei Spiele nicht dabei ist." Danach werde man weiterschauen.
Folglich wird Heynckes auch am kommenden Wochenende in Hamburg auf Martinez verzichten.
Tolissoooooooo
Vidal wirds schon richten
Die Chance für Rudy?
Also wenn Rudy vor Vidal steht fall ich definitiv vom Glauben ab...
und ja ich hab Vidal bei kickbase und ich werde sauer wenn der nicht spielt :D
Würde mich nicht wundern. Wer Müller einem James vorzieht und diesen 90Min auf der Bank lässt, da wundert mich dann gar nichts mehr. :)
liegt daran, dass James einfach noch nichts gezeigt hat, seit er in München ist.
@TheBoss ... du wunderst dich weil du keine Ahnung hast. James ist ein überbewerteter Spieler. Alles andere müsste er erst unter Beweis stellen
SC_Hohenaspe: ausser auf Schalke !!!
Das war auch das einzige Spiel, bei dem er in der Bundesliga in der S11 stand. Da hat er gleich geliefert. Also würde mal abwarten was da noch kommt.
@spaceballs: Im Spiel gg Schalke war James DER überragende Mann. Und so oft hat er bisher auch noch nicht gespielt. Jeder braucht seine Eingewöhnungsphase. Ich halte James für einen sehr guten. Er ist zwar nicht Weltklasse...aber er kann es durchaus noch werden. Und Weltklasse ist ein Thomas Müller auch nicht. Müller ist jemand der schon immer von seiner Effektivität und seiner Laufbereitschaft lebte. Dadurch dass er aber die letzten eineinhalb Jahre kaum mehr getroffen hat, ist er nicht mehr das für was er von vielen hingestellt wird.
Wie wäre es denn mal mit James vernünftig aufstellen, damit er auch liefern kann? Der Junge gehört auf die 10 und nicht auf den Flügel, und auf der 10 ist er mit Sicherheit stärker als ein Thomas Müller!
Der Jupp macht das schon richtig..lieber einen angeschlagenen Spieler 2-3 Spiele mal länger draussen lassen. So fühlt sich der verletzte Spieler gut versorgt und das Gefühl, dass man sich gut um ihn kümmert und gleichzeitig bekommt ein anderer Spieler mehr Spielpraxis und so sind dann alle glücklich...
Oh oh,das Lazarett füllt sich wieder..
Bei der Menge an Spielern hat Bayern nicht gerade viele verletzte ?
Neuer, Ribery, Martinez & Bernat.
Soviele fallen beim BVB allein auf den AV Positionen aus :D
So,und nun hier nochmal das Lazarett angesprochen.. Müller,Hummels.. Wenn das weiterhin nicht zählt oder weggewischt wird weiß ich's auch nicht!
Müller fällt erstmal aus, das mag ja sein.
Aber bei Hummels heisst es ja sogar, das er evtl. Spielen kann.
Daher immer schon die Kirche im Dorf lassen.
Hauptsache die Immobilie ist noch im Bild :D
Bedeutet für die Bundesliga ein Spiel Pause, das geht ja noch.
Danach werde man weiter schauen, tippe auf einen längeren Ausfall
Also im nächsten Bundesliga Spiel ist er meiner Einschätzung nach - keine Bänderverletzung, meinte selbst nur ein paar Tage auslassen zu müssen - mit großer Wahrscheinlichkeit wieder am Start.
DFB-Pokal unter der Woche wird man sehen.